The Legend of Zelda in 3D!

  • Dieser Remake soll wohl schon länger im Internet herumgeistern und ich bin mal gespannt wie lange er dies noch tut bevor Nintendo dem ganzen Schloss und Riegel inkl. juristische Schritte vorlegt.
    Bei diveresen anderen fanbasierten Remakes war das bisher ja sehr oft der Fall.


    Interessant ist es aber auf jeden Fall, das Spiel mal in pseudo 3D bestaunen zu können. Sogar auf dem Handy im Internetbrowser kann man das Applet aufrufen, das hat mich glaube ich mit am meisten fasziniert.

  • Das hatte ich heut auch schon gesehen und es jetzt mal ganz kurz angespielt. Es ist wirklich eine nette, kreative Idee, obwohl es in mir nicht den Wunsch erweckt hat, Zelda I jetzt nochmal durchzuspielen. :D (Das Spiel ist dann eben doch sehr antiquiert.)


    @Akyro: Diesmal hätten Nintendo auch allen Grund dazu. Wenn dies wirklich eine komplette, kostenlose Variante des Originalspiels ist, ist es -bei allen guten Intentionen- eine krasse Verletzung des Urheberrechts.
    Schön wäre es ja gewesen, wenn der Mensch dahinter mit dem Projekt an Nintendo herangetreten wäre. MegaMan X Streetfighter wurde damals ja offiziell von Capcom abgesegnet und kostenlos im Netz veröffentlicht. Vielleicht hätte man sich hier irgendwie einigen können, das Spiel vllt. zum kleinen Aufpreis mit der eShop-Version des Originals zu verkaufen.

  • Im Artikel steht, dass die Entwickler die "fraglichen Nintendo Assets" entfernen und das Spiel dann wieder veröffentlichen möchten. Wenn sie am Layout und dem Gameplay als solchem nichts ändern, wäre das aber schon irgendwie frech. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!