Waffen ausrüsten umständlich?

  • Vor jeder Mission wähle ich einen Charakter aus und kann nur diesem dann eine neue Waffe zuordnen. Alle weiteren bleiben unangetastet.


    Wie kann ich vorher für ALLE Charaktere eine neue Waffe ausrüsten? Gar nicht? Oder benutzen die anderen automatisch ihre beste Waffe?


    Ich finde das Spiel absolut top, aber dieses Manko stört mich sehr.

  • Das ist halt erst einmal völlig nebensächlich. Die meisten Charaktere haben eh nur eine Waffe und teilweise spielt man sogar mit Charakteren, die man noch gar nicht freigeschalten hat, wo es also eh keine Waffenwahl gäbe...


    Konzentriere dich halt auf den 1. Charakter, bei dem du ja freie Wahl hast.

  • Ich bin jetzt mit der fünften Mission durch und habe inzwischen eine kleine aber feine Charakter- und Waffenauswahl. In der letzten Mission war es wichtig die Figuren gut zu verteilen und gegebenenfalls zu diesen zu switchen (4 zur Auswahl). An dieser Stelle möchte ich natürlich die beste Waffe benutzen können, die ich für diese Figur habe.
    Deshalb überlege ich alte Missionen nochmal zu spielen um verpasste Nebenmissionen nachzuholen und so den Waffenstand aktuell zu halten. Macht das Sinn oder lieber erstmal weiterspielen und ab jetzt rotieren?

  • Der Legenden-Modus ist quasi nur ein Intro... viel falsch kannst du dort nicht machen. Das ist also vollkommen egal und da es im Legenden-Modus keine Ränge gibt, tun es da auch grottige Waffen. Spiel auch nicht zuerst auf "Schwer", weil später noch zweite Skulltulas dazu kommen, für die man auf diesem Schwierigkeitsgrad spielen muss. Hake daher lieber zunächst "Einfach" oder "Normal" ab, wo du dir um die Waffen erst einmal keine Sorgen machen musst.


    Und wie schon erwähnt, spielst du zum Teil auch mit Charakteren, die du noch nicht freigeschalten hast und wo du eh keinen Einfluss auf die Waffen hast. Halt dich nicht zu lange damit auf, denn der Legenden-Modus ist maximal so 5% vom ganzen Spiel. xD


    Abgesehen davon solltest du bislang nur zwei zusätzliche Waffen gefunden haben (Feuerstab und Dekustab), sowie eventuell ein erstes Upgrade (je nachdem, welche Mission du als Fünftes gespielt hast).

  • Verstehe, ich spiele auf "normal" und die Mission in der ich Volga besiegen muss war schon nicht ohne. Ständig wurde die eigene Basis von großen Kalibern infiltriert. Andere Charaktere zur Verteidigung dort lassen brachte leider wenig, weshalb ich selber oft umswitchen musste. Soll ich lieber auf "leicht" stellen und den Legendenmodus erstmal locker zu Ende bringen?

  • Zitat

    Original von Knusperjack
    Soll ich lieber auf "leicht" stellen und den Legendenmodus erstmal locker zu Ende bringen?


    Klar, fang am Besten mit "Leicht" an, um die Missionen kennen zu lernen, spiel dann auf "Normal" für fehlende Herzteile (und dergleichen) und dann auf "Schwer" für die zweiten Skulltulas. Der Unterschied wirkt sich eh nur auf die Schadenswerte aus und je höher deine Charaktere gelevelt sind, desto einfacher wird es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!