SNES funktioniert nicht...

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Super Nintendo Entertainment System funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es geschah ganz plötzlich. Ich kann die Konsole zwar anschalten, doch dann sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe alle Spiele, die ich besitze, schon versucht, doch ohne Erfolg... Ich habe auch die Kontakte sauber gemacht, was ebensowenig das nützte. Ich habe alle Kabel kontrolliert, aber es ist alles in Ordnung. Ein Wackelkontakt ist es auch nicht.
    Es war meine erste und liebste Konsole und wäre sehr trauig, wenn sie nun wirklich kaputt ist... Mein Lieblingsspiel Super Mario World ist für diese Konsole. Außerdem besitze ich durch Super Mario All-Stars alle NES-Mario Spiele dafür. Ich könnte dann auch nie The Legend of Zelda - A Link to the Past durchspielen und auch nicht mein neustes Spiel dafür: Super Mario World 2 - Yoshi's Island. Ich könnte mich auch nie mehr über Super Mario Kart aufregen...
    Man merkt, mein SNES und deren Spiele bedeuten mir viel. Weiß irgendwer, was ich machen kann? Oder ist diese Konsole zu alt und somit für immer verloren?
    Ich freue mich über jede Hilfe.


    LG Blitzstrahl


  • Die Möglichkeit habe ich nicht. Wo bekommt man heute noch ein anderes Netzteil für eine Konsole von 1991?


    Leider sehe ich absolut kein Bild, noch nicht einmal eine Millisekunde lang...


    Ja, sie leuchtet wie schon vor 14 Jahren.

  • Zitat

    Original von Blitzstrahl
    Die Möglichkeit habe ich nicht. Wo bekommt man heute noch ein anderes Netzteil für eine Konsole von 1991?


    Ein Netzteil bekommst du zum Beispiel hier.


    Die Konsole ist noch sehr verbreitet unter Sammlern, also sollte es kein Problem sein irgendwas dafür zu bekommen.


    Wenn du dir zutraust die Konsole aufzuschrauben (dafür brauchst du folgendes Werkzeug)


    Und wenn du die Konsole offen hast dann mach mal Fotos von der Platine, am besten von oben und von unten.


    Ansonsten kannst du dir ein neues SNES kaufen, die liegen ohne Spiele bei ca. 70€.
    Was ich auch noch empfehlen kann ist das Forum der SNESfreaks da gibt es einige fähige Leute, die auch reparaturen anbieten. Dabei ist aber zu bedenken, dass du Versand hin und zurück und Reparatur bezahlst.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Konsole ein Erinnerungsstück ist, aber würde fast zu einer Austauschkonsole raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!