3D Zeldas. Welche Reihenfolge?

  • Hallo,


    ich war ja schon immer jemand, der eher die 2D Top Down-Zeldas gemocht hat, die ich die 3D-Teile nicht wirklich gespielt habe. Seit September letzten Jahres habe ich einen 3DS und da habe ich mir unter anderem auch Ocarina of Time 3D zugelegt und es nachgeholt. Ich fand es auch wirklich klasse. Nun habe ich seit letzter Woche eine auch eine Wii U. Mit 3DS und Wii U kann ich dank Abwärtskompatibilität und HD Ports ja alle 3D Zeldas spielen (und dank Virtual Consol auch alle 2D Zeldas bis auf Four Swords).


    Nun weiß ich nicht was ich als nächstes Spielen soll. Welche Reihenfolge würdet ihr mir nach Ocarina of Time empfehlen?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Die ursprüngliche.


    Majora's Mask 3D -> The Wind Waker HD -> Twilight Princess HD -> Skyward Sword


    Da kannst du nichts falsch machen. ^^ Es macht zumindest schon mal viel Sinn, direkt mit Majora's Mask 3D weiterzuspielen, weil es ja das Sequel zu dem ist, was du schon kennst, und sich da auch entsprechend ähnlich spielt.


    Und dann tastest du dich eben weiter durch die Historie von Zelda. The Wind Waker HD ist auf der Wii U wahrscheinlich das, was sich am Besten spielt und am Besten ausschaut, zumindest meiner Meinung nach. Gleichzeitig ist der Titel aber auch nicht allzu schwer (wobei das alle nicht sind), wo du hier sicher einen guten Anfang auf der Wii U machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!