Zelda Symphony Konzert - Gewinner [Stuttgart]

  • Heute Nacht war der erste Teilnahmeschluss für unsere aktuell laufende Verlosung für 'The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses'-Konzertkarten, genauer für das Konzert in Stuttgart. Insgesamt verlosen wir derzeit für jeden Standort 2x2 Konzertkarten (mehr Infos zum Gewinnspiel)



    Nachfolgend möchten wir unsere beide Gewinner vorstellen:


    Julian K.
    Mein Lieblings Stück als dem Zelda Franchise dürfte Gerudo Valley sein. Ich erinnere mich daran, wie ich bei ersten Mal durchspielen von Ocarina of Time vor der eingesprochenen Brücke stand, und es keine Möglichkeit gab diese zu überqueren. Erst durch den Erhalt von Epona konnte ich endlich in das Tal der Frauen eintreten. Der Sprung über die Brücke und das anschließende Abenteuer in der Gerudo Festung passten zu der Hintergrundmusik einfach wie die Faust aufs Auge. Noch Jahre später höre ich mir gerne Soundtracks von Zelda an, und bekomme noch heute eine Gänsehaut, sobald Gerudo Valley ertönt.


    und


    Michael K.
    Leider verbindet man das Thema der Eule Kaepora Gaebora aus Ocarina of Time schnell mit nervigen Wartezeiten, während man ein zweites oder drittes Mal den gleichen Text zu lesen bekommt – nur weil man zu hastig auf die Frage: „Hast du alles verstanden?“ geantwortet hat.


    Für mich ist die erste Begegnung, bei der man auf diesen Charakter und damit auf diese Melodie trifft aber vor allem von sehr schöner Bedeutung. Endlich hat man den undurchsichtigen, verwinkelten Wald verlassen und zwischen den Ästen der letzten Bäume bereits zum ersten Mal die große hylianische Steppe erspäht, da wird man von dieser weisen, freundlichen Eule angesprochen und auf die große Reise vorbereitet.


    Kaepora Gaeboras Thema besteht aus zwei exakt gleichlangen Bestandteilen, der erste tief und bedacht, der zweite mit höherer Tonlage, lauter und voller Leben. Ich stelle mir die jeweiligen Szenen aus den Spielen gerne noch einmal vor, während ich mir meine Soundtracks anhöre (wenn auch wahrscheinlich etwas ausgeschmückter als sie wirklich waren). Und auch wenn ich als Kind nie an diesen Zusammenhang gedacht hatte, kommen mir diese beiden Bestandteile mittlerweile vor, wie die Verbindung zwischen einem weisen Lehrer und seinem eifrigen Schüler in ständigem Wechsel. Der tiefere, leisere und ernster klingende Teil der Melodie steht in meiner Vorstellung für den Lehrer, der seinem Schüler geduldig etwas beizubringen versucht. Anschließend kommt sein Schüler zu Wort, versucht eifrig und auf seine Weise was auch immer ihm gerade gesagt oder gezeigt wurde, verliert aber schließlich den Faden oder wird von seinem Meister unterbrochen, der ihm die Lektion daraufhin erneut lehrt.


    Mir macht es Spass in solche Szenen und Melodien mehr hineinzuinterpretieren, als ursprünglich eindeutig von den Machern vorgegeben war. Für mich macht dieses insgeheime Weiterspinnen von Bestandteilen der Zeldawelten und deren Geschichten einen großen Teil der Legende aus.



    Wir wünschen den Gewinnern ganz viel Freude und ein schönes Erlebnis! Wir danken weiter Nintendo für die freundliche Unterstützung und Möglichkeit dieser Ausschreibung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!