Aonuma erhält 'Lifetime Archievement Award'

  • In England haben vor wenigen Tagen die 34. Golden Joystick Awards in London stattgefunden, eine Preisverleihung für die Videospiel-Industrie, in der eine ausgewählte Jury jährlich die besten Spiele, Inhalte und Entwickler kürt.

    Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Serie, wurde dieses Jahr mit dem 'Lifetime Achievement Award' geehrt: „Ich freue mich, fühle mich geehrt und zugleich gedemütigt, den 'Lifetime Achievement Award' verliehen bekommen zu haben. Ich sage gedemütigt, denn als ich vom Award erfahren habe, musste ich mich fragen... 'bin ich überhaupt qualifiziert, ich selbst als Person, wenn der Award vielmehr der Zelda-Serie ansich gebührt?' Mit diesem Verständnis nehme ich den Award an, im Namen von mehr als 1000 Kreativen, Künstlern, Ingenieuren und Komponisten, welche seit über 30 Jahren an der Zelda-Serie arbeiten.“

    Ferner erhielt Zelda: Twilight Princess HD den 'Nintendo Game of the Year in association with Gamesmaster'-Award und Pokemón Go den 'Handheld/Mobile Game of the Year in association with Digital Spy'-Award.




    Quellenangaben: T3, Zelda Universe, Nintendo Everything

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!