Anspielung auf Ältere Zelda Games.

  • Hallo ich spiele ja auch schon eine Weile Breath of the wild und mir ist auf meinen Streifzügen durch Hyrule aufgefallen(vielleicht geht das ja nur mir so) das es Anspielungen auf die anderen Zelda Games gibt.
    Im Dorf Angelstedt die Gebäude haben eine Ähnlichkeit mit dem Heimatdorf von Link auf Präludien in Wind Waker.
    Und im Meer von Necluda gibt es eine größere Insel auf der es ein Cocolint Plateau gibt, Cocolint ist auch der Name der insel in Links Awakening.
    Ist euch das auch schon aufgefallen und kennt ihr noch weitere Anspielungen?

  • Es gibt im Spiel unzählige Anspielungen auf die anderen Teile (zu viele zum Aufzählen), alleine, wenn man nur auf die Karte schaut, entdeckt man Namen und Orte aus den alten Teilen. Aber auch in Dialogen könnt es immer wieder zu kleinen Zelda-Insidern.

  • Hiho..


    Gibt viel zu viele Easter Eggs. Die alle aufzuzählen wäre etwas schwierig.
    Ich persönlich finde die Anspielungen der Titan Namen an Charaktere aus OoT sehr gut, bzw. das die Namen an die Weisen angelehnt ist.


    Vah Ruta - abgeleitet von Prinzessin Ruto
    Vah Naboris - abgeleitet von Anführerin Naburo
    Vah Rudania - Wortspiel zu Darunia, ersten beiden Silben wurden getauscht
    Vah Medoh - abgeleitet von Medolie, OK, die ist nicht aus OoT^^


    Man erkennt gerade in den Details das vorherige Zelda Titel mit viel Wertschätzung eingearbeitet wurde - wenn auch nur Ortschaften oder Namen(:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!