Das letzte Hallöchen für heute, danach geht's fix ins Bett.
Und zwar bin ich derzeit mit folgendem Problem konfrontiert (das sich einfach umgehen lässt, indem man erst zum Schluss Passagen markiert und entsprechende Tasten für andere Größen oder Einzüge drückt): wenn ich beispielsweise eine Liste anfange und einen Einzug mache, dann eine neue Zeile beginne und den Einzug entfernen möchte, passiert folgendes: [hr][/hr]
- Aufzählungszeichen
- Enter + Einzug vergrößern
Enter + Einzug verkleinern o. Aufzählungszeichen
[hr][/hr]Wie gesagt lässt sich das entweder mit oben genannter Taktik umgehen oder aber man fängt einfach komplett eine neue Zeile an, indem man zweimal Enter klickt. Allerdings entsteht dann eine unschöne Lücke, die erst bei der Vorschau zu sehen ist: [hr][/hr]
- Aufzählungszeichen
- Enter + Einzug vergrößern
Enter + Einzug verkleinern o. Aufzählungszeichen
- Enter + Enter + Aufzählungszeichen
[hr][/hr]Und ich frage mich eigentlich in erster Linie, ob ich die Einzüge nicht verstehe, oder ob es mir da herumspackt. Es tut derzeit auch nicht Not, da es sich ja prima umgehen lässt. Allerdings fiel mir noch ein anderes merkwürdiges Verhalten bei der Größenänderung auf.
Testsatz normal. Testsatz Größe 10. Keine Größe angeklickt für einen weiteren normalen Testsatz und dennoch bin ich noch klein geschrieben / oder aber diesen Satz markiert, damit die Normalgröße wiederhergestellt wird und der Testsatz Größe 10 wird plötzlich auch groß.
Breche ich einen neue Zeile an, bleibe ich trotz des Klickens auf "Keine" weiterhin klein, allerdings kann ich diesen Satz getrost markieren, um wieder die alte Größe ohne Einfluss auf den Satz aus der anderen Zeile herzustellen.
Wenn ich dann aber diesen Satz hier schreibe, schaltet der es mir wieder auf klein um, wenn ich einmal einen Buchstabe wegnehme.
Und das setzt sich selbst in dieser Zeile hier noch fort und das ist wiederum nervtötend, da man dann nur noch am Markieren und Umschalten ist, macht man das nicht ganz zum Schluss. Davon mal abgesehen, dass er mir hier gerade übergroße Lücken verpasst?