Ich habe mich vorhin mit @Adelind Mannelig unterhalten und sie hat mich gebeten, folgenden Vorschlag hier im Forum zu protokollieren: Es geht darum, weitere Labels für den Status von RPG-Charakteren zu erstellen - zusätzlich zu den vorhandenen, die entweder eine konkrete Funktion erfüllen (Aktionen wie das Verschieben des Themas auslösen) oder zur Information und Koordination innerhalb des Forums zur Charakterbewerbung dienen (letztere sollen in einer späteren Version des EZELO auf dieses Forum beschränkt und nur noch dort auswählbar sein).
Kurzer Einwurf: Adelind und ich haben deswegen miteinander geschrieben, weil ich sie darauf aufmerksam machen wollte, dass die Labels für den Status außerhalb der Charakterbewerbung von Usern nicht ausgewählt und bearbeitet werden sollten, um möglichen Fehlfunktionen und Verwirrungen vorzubeugen. Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein, etwas daran zu ändern; und normalerweise wird das sowieso nicht gemacht, bis auf wenige Ausnahmefälle, wo die Bedeutung und Verwendung des Labels wohl noch nicht ganz eindeutig erscheint.
Diese weiteren Labels sollen etwas kennzeichnen - speziell ging es zunächst jetzt um ein Label, mit dem man angegeben kann, dass man im Hintergrund am Charakterbogen einer Figur, die bereits das Zugelassen erhalten und im Moment inne hat, arbeitet und die aktuellen Informationen eventuell überholt sind. Die Frage ist: Wäre ein solches Label sinnvoll und würde regelmäßig genutzt werden (wie oft überarbeitet jemand einen Charakterbogen und möchte das abseits eines Hinweises im Thema noch über ein Label signalisieren)? Oder gäbe es weitere Situationen, die man durch ein anderes Label kenntlich machen sollte?