King Arthur

  • Nun denn, ich habe mir bis gerade eben diesen meiner Meinung nach wirklich gelungenen Film (wieso ich ausgerechnet mal den Film sehen wollte, glaubt mir sowieso niemand :ugly: ) angesehen... und bin eigentlich immer noch begeistert davon. *__*
    Einfach toll gemacht - die Kämpfe waren manchmal wirklich heftig, aber sehr spannend. Selten einen solchen Film gesehen, der mich über die gesamte Laufzeit hin derart fasziniert hat. Als lezuzendlich Lancelot gestorben ist... war ich irgendwie angekratzt. Wieso sterben (fast) immer meine Lieblingsfiguren? Das ist unfair. ;_;


    Jedenfalls - ein sehr guter Film, den ich nur empfehlen kann. Wer kennt den Film sonst eigentlich noch und wenn ja, was haltet ihr davon?


    Und entschuldigt - für eine längere Bewertung fehlt mir im Augenblick leider die Zeit. ^^'

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Gut also ich kenn den Film und mir gefällt er soweit eigentlich wirklich hammermäßig, es gibt zwar ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen haben, sind aber nun ein paar kleine nichtige Details. Grund warum er mir so gut gefällt ist, da die Geschichte alleine schon wirklich faszunierend ist, vor allem da sie diesmal komplett anders dargestellt wurde, nicht immer gleich, so wie bei den anderen King Arthur - Filmen.




    Übrigens (nur so nebenbei), ich kenn da aber noch jemanden, der wie es scheint ein großer Fan davon ist *zu Evelyns Charbogen schiel* ^^

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Hab den Film mal bei einem Freund gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen, nur leider hab ich nicht mehr so viel davon grade so im Gedächtnis, werd ihn wohl nochmal anschauen müssen ^^'

  • Und weiter geht's mit meiner Bewertung. ^^


    Allen voran mochte ich ja auch die Musik, wirklich großartig (und auf jeden Fall muss ich mir noch den Soundtrack dazu besorgen). Es passte einfach perfekt zur Atmosphäre - welche jedoch ohnehin schon gelungen war. Diese etwas düstere, trübe Stimmung...
    Ja, zudem war es wirklich mal sehr interessant und fesselnd, dass die Geschichte... 'realistischer' dargestellt wurde und die Geschehnisse endlich mal zu einer Zeit gespielt haben, in der diese ganze Legende wohl am ehesten anzusiedeln ist. Magie und alle anderen fantastischen Element wurden dagegen ebenfalls weggelassen. Somit wirkte der Film recht authentisch.
    Gut, die Kämpfe waren an manchen Stellen dennoch etwas übertrieben. Wenn ich mich nicht irre, wurden einigen Kriegern einfach so mal die Köpfe abgeschlagen - was so allerdings nicht möglich ist. Abgesehen davon, war die Genauigkeit beim Bogenschießen hin und wieder auch etwas unwahrscheinlich. Doch das sind eher nichtige Kleinigkeiten, die nichts am überzeugenden Gesamtbild des Films ändern. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hab den Film im Kino gesehen. ^^


    Fand ihn soweit auch ziemlich klasse, wenn auch die Erinnerungen nicht mehr sooo stark vorhandne sind. :D


    Aber das Ende war genial. Fast ein bisschen kitschig, aber genial. :D




    Müsste mir demnächst mal die DVD holen. ^_^




    @Lancelot


    Achwas, Gawain und Dagonet waren doch viel cooler. :D

  • Also ich fand ihn nicht so gut. Ich hab den Film Zuhaus und als ich ihn hatte, habe ich im Film irgendwie die ganze Zeit gewartet, dass der Film richtig anfängt. Sorry aber ich verbinde mit König Arthur auch die Mysterien. Ich habe Merlin und die ganze Avalon-Reihe gelesen. Tja und dann war der Film zuende, wo für mich dann der Anfang sein sollte.




    Was einigermaßen gut war, sind die dargestellten Schlachten.


    Aber die Liebesszenen sind Käse.




    Nun ja wie auch immer. Das ist meine Kritik zum Film,


    der zwar einige nette Szenen hat, aber ansonsten nicht meine


    Erwartungen getroffen hat.




    Edit: Die Musik ist aber unbedingt empfehlenswert. Ich hab die hier und bin wirklich begeistert gewesen, als ich sie zum ersten mal hörte. Wer also mal eine File haben möchte, meldet sich einfach mal bei mir. Ich hab sogar noch die Trailermusik, die ich als Vorlage für meine Story genommen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!