Patch Notes: Vom EZELO zum RPG


  • Patch Notes
    11.10.2021

    Jetzt ist das letzte Update schon wieder ein Jahr her. I am speed :eyes:


    Ezelo
    Der Reiter des EZELO wurde in RPG umbenannt. Das EZELO heißt selbstverständlich weiterhin EZELO, aber zu Gunsten der Nutzerfreundlichkeit und Neueinsteiger haben wir uns dazu entschieden, den Reiter in RPG umzubenennen.


    Außerdem werdet ihr in dem neu gestalteten Reiter nun eine Vielzahl von Schnellzugriffen und Verzeichnissen finden. Hier kannst du Einstellungen zur Organisation deiner RPG-Aktivität vornehmen, Übersichten zu RPG-Charakteren durchstöbern und Links nachschlagen. Neu sind insbesondere die Seiten für die RPG-Karten und die Ereignispinnwand.




    Spielerliste
    Ebenfalls neu ist die Spielerliste. Nachdem wir sie letztes Jahr aufgrund einer Inkompatibilität mit dem Datenbankserver zurückziehen mussten, versuchen wir jetzt einen neuen Anlauf. In der Liste seht ihr, welche Nutzer mit welchen Charakteren verknüpft sind. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, zwischen echten Benutzeraccounts und Charakteraccounts zu unterscheiden, daher finden sich leider immer noch reine Charakter-Accounts in der Liste. Wir haben vor, das in Zukunft zu ändern.


    Alte Charaktere
    Wir haben die RPG-Verwaltungsdatensätze der alten Charaktere aus dem alten Forum importiert. Es wurde auch ihr alter Status kopiert, daher kann es sein, dass derzeit ein paar aktive Charaktere existieren, deren Nutzer nicht mehr aktiv sind.


    Sonstiges
    Die Anzeigen für "Aktivste Themen" und "Letzte Beiträge" zeigt nun auch für Gäste alle Beiträge für die Foren, die für Gäste sichtbar sind. Das bedeutet, also, dass RPG-Beiträge hier für Gäste gelistet werden. Das bedeutet jedoch NICHT, dass sie diese Beiträge auch lesen können. Wenn sie auf den Beitrag klicken würden, würden sie nur eine Meldung sehen, die ihnen sagt, dass sie nicht die nötigen Zugriffsrechte haben.
    Diese Änderung dient dazu, Gästen zu signalisieren, dass im Forum Aktivität herrscht.


    [hr][/hr]


    Was haltet ihr von den Änderungen? Findet ihr es besser? Schlechter? Eure Rückmeldung ist uns sehr wichtig. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • @For the Record
    Auch hier vielen Dank für deine Geduld und Arbeit, damit unser EZELO einen neuen Anstrich und einige Verbesserungen erhält! Ein Schritt ist getan, weitere folgen - und das ist möglich, weil du uns treu und fleißig die Wege dazu programmierst. :D


    Mir persönlich gefällt die neue Benutzeroberfläche, da sie durch die Erweiterungen natürlich mehr Inhalte als zuvor zu bieten hat, und ich hoffe, dass die Neuerungen auch für andere praktisch sind. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!