Hinweis: Dieses Thema beschäftigt sich mit Details zu BotW 2, die vor der Veröffentlichung kursieren, und kann Spoiler enthalten.
Dass das legendäre Masterschwert im Verlauf der Handlung seine volle Stärke erlangen und entfalten muss - und das parallel zu Link -, ist zwar kein neues Motiv in der Zelda-Reihe. Der letzte Trailer zu BotW 2 scheint das aber noch einmal zu steigern:
Hier sehen wir ein Masterschwert, das ein stark verändertes Design im Vergleich zu früheren Spielen zeigt. Ob und inwieweit es im Besitz seiner vollen Stärke ist, bleibt noch offen. In seiner Funktion als Schwert taugt es zumindest nicht mehr, da seine Klinge einerseits beschädigt, ja geradezu zerstört ist. Andererseits ist diese Art von Patina (ich weiß aktuell keinen besseren Begriff für diese "Materie") ähnlich zu der, die Links (?) Schwertarm umgibt, und seine Magie ist angesichts des Leuchtens offenbar weiter vorhanden.
Was haltet ihr davon? Stört es euch, dass auch das Masterschwert in BotW 2 sozusagen "kaputt" geht, während es in BotW als einzige Waffe unzerstörbar gewesen ist? Habt ihr Theorien dazu, warum sich das Masterschwert in diesem mysteriösen Zustand befindet? Wird die Veränderung gleich zu Anfang erfolgen oder später innerhalb des Spiels? Ist es jetzt stärker oder schwächer? Muss es wiederhergestellt werden?
Ich persönlich finde diese Veränderung sehr interessant, sie gefällt mir zugleich optisch, weil sie natürlich andere Elemente aufgreift, und ich grüble wegen des Ursprungs. In Verbindung mit den anderen Trailern zu BotW 2 (#1 - #2) könnte dieselbe Macht dafür verantwortlich sein, die ebenso den mumifizierten Ganondorf gefangen hält (?) oder wenigstens mit ihm in Verbinung steht.