Nur ein Kommentar:
Wie einige sicher schon mitbekommen haben, wurde am vergangenen Wochenende das Tears of The Kingdom Artbook in der japanischen Version geleakt.
Wie die übrigen Artbooks zuvor auch, enthält das Buch detailierte Bilder zu den Charakteren, Gegnern, Landschaften und Rüstungen.
Selbstverständlich werde ich hier weder einen Link posten noch irgendwelche Bilder oder konkrete Infos zum dem Buch peisgeben.
Dieser Thread soll eher als Information dazu gedacht sein, ob man sich zentral bzw. im Kern in Story und Gameplay spoilern lässt, wenn man einen Blick hineinwirft.
Die Antwort ist (meines Erachtens): Nein.
Ich habe es komplett durchgelesen und es es wirkt auf mich viel mehr wie virales Marketing, um den Hypetrain weiter anzukurbeln. Story, Gameplay und zentrale Spielelemente, wie z.B. Link's Arm, die "Tränen" , oder die Bedeutung der grünen Magie, bleiben weiterhin verborgen. Es gibt einige neue interessante Bilder zu bereits bekannten Szenen aus allen Trailern, welche eventuell etwas zur Hauptstory beitragen könnten. Aber wer des Japanischen nicht mächtig ist, muss hier eigentlich keine Befürchtungen haben. Man könnte sogar fast meinen, Nintendo wollte zu Promotionszwecken die digitale Vorabveröffentlichung des Werkes - wüsste man um Nintendo's Fimenphilosophie nicht besser Bescheid. ;)
Zusammenfassend würde ich es wie folgt betrachten: 90% Hype (ohne Storyelemente), 10% ggf. Storyelemente.
Um sich weiter auf TotK persönlich heiß zu machen, würde ich nach rein subjektivben Empfinden, einen Blick in das Buch nicht als Fehler betrachten. Wer alledings in die Welt von TotK (und diese ist wahrlich_umfangreich_, glaubt mir!) ohne jegliches Vorwissen eintauchen will, sollte das Artbook meiden - das gilt dann aber eigentlich auch für alle bisherigen Trailer. Denn im Prinzip repräsentiert der Inhalt des Artbooks strenggenommen nur weitere Fortführungen aller veröffentlichten Trailer in erweiterter Bildform.
Das Artbook ist als PDF-Datei im Internet zu finden. Man braucht nicht all zu lange danach zu suchen.
Dieser Thread soll tatsächlich nur als reine Infoquelle dienen, um ggf. die Entscheidung(en) der User*innen, sich den Leak anzuschauen oder nicht, einfacher zu machen. Von mir aus kann dieses Thema daher auch gerne geschlossen werden, um ggf. Spilern in Diskussionen vorzubeugen.