Offizielles Lösungsbuch zu Tears of the Kingdom von Piggyback: Standard & Collector's Edition

  • Der Publisher von Game Guides Piggyback hat ein offizielles Lösungsbuch zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom angekündigt. Während der ersehnte Titel jetzt in knapp einer Woche am 12. Mai 2023 erscheint, erfolgt die Veröffentlichung des begleitenden Lösungsbuchs voraussichtlich am 16. Juni 2023 und ab sofort können Vorbestellungen getätigt werden. Es wird als Taschenbuch in einer Standard Edition sowie als gebundene Ausgabe in einer Collector's Edition erhältlich und in beiden Fällen auch auf Deutsch sein.



    Laut Angaben umfassen beide Editionen 496 Seiten, sodass der Inhalt identisch sein dürfte. Die Standard Edition hat die Maße 28,6 x 21,6 x 2,8 cm und die Collector's Edition die Maße 28,6 x 21,6 x 3 cm. Die Unterschiede zeigen sich daher vor allem in der Gestaltung des Einbands: Die Standard Edition zeigt auf der Vorderseite das offizielle Titelbild zum Spiel, während die Collector's Edition im Stil eines altertümlichen Ledereinbands gehalten ist.


    Hier sind zum Beispiel Vorbestellungen möglich:


    Amazon

    Zelda: Tears of the Kingdom Standard Edition (Softcover) - Lösungsbuch (aktuell für 24,99 €)

    Zelda: Tears of the Kingdom Collector's Edition (Hardcover) - Lösungsbuch (aktuell für 34,99 €)


    Buecher.de

    Zelda: Tears of the Kingdom Standard Edition (Softcover) - Lösungsbuch (aktuell für 24,99 €)

    Zelda: Tears of the Kingdom Collector's Edition (Hardcover) - Lösungsbuch (aktuell für 34,99 €)


    Hinweis: Es handelt sich nicht um Affiliate-Links. Zelda Chronicles erhält bei einer Vorbestellung darüber keinerlei Provision.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe zwar nie das offizielle BotW-Lösungsbuch von Piggyback - von dem ich mittlerweile sogar zwei Editionen besitze, die Deluxe Edition habe ich mir selbst zugelegt, die Standard Edition als Geschenk erhalten - in der Form verwendet, wie es eigentlich vorgesehen ist. Heißt, ich habe es nicht genutzt, wenn ich BotW gespielt habe, um etwas nachzuschlagen. Aber gerade die Deluxe Edition des BotW-Lösungsbuchs ist einfach wunderbar im Regal anzusehen. :uglydance:


    Und ich bin überzeugt, dass die Collector's Edition des offiziellen TotK-Lösungsbuchs eine ebenso ausgezeichnete Figur daneben machen wird. Entsprechend habe ich sofort zugeschlagen; der Preis ist dieses Mal sogar ganz akzeptabel. Die Gestaltung des Einbands finde ich (wie auch bei dem zu BotW) klasse. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Soweit ich weiß, ist die Auflage der Deluxe Edition des BotW-Lösungsbuches damals nachträglich noch erhöht worden, vermutlich wird die Auflage der Collector's Edition des TotK-Lösungsbuches daher gleich etwas größer ausfallen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe diesmal direkt zugeschlagen. Lösungsbücher verwende ich so gut wie nie (wobei sie für BotW bei den zigtausend Kochrezepten schonmal eine nette Schnellhife waren), aber oft gibt es dort schöne Illustrationen oder Extrainfos und - seien wir ehrlich - diese hier sieht auch sehr sehr schön aus. Also die gebundene Version.


    Leider habe ich damals die tolle (als auch teure) Deluxe Edition mit den goldenen Shiekah Mustern nicht bekommen, weil nix Geld ._. heute könnte ich sie mir leisten, aber sie ist quasi vergriffen. Das will ich nicht nochmal bereuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!