Ultra-Hand

  • Ultra-Hand heißt eine der neuen Fähigkeiten von Link in TotK. Auf Twitter beschreibt Nintendo diese so:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das heißt, die Ultra-Hand ist eine Erweiterung der Synthese und gibt der Kreativität ähnlich Freiraum: Es lassen sich abseits von Waffen andere Objekte in der Spielwelt nach Lust und Laune miteinander verbinden. Dadurch eröffnen sich vor allem komplett neue Möglichkeit hinsichtlich der Fortbewegung und Erkundung oder es ist sogar erforderlich, sich mithilfe der Ultra-Hand etwas zu konstruieren, um einige Stellen überhaupt meistern zu können. Was meint ihr dazu?


    Wenn ihr die Gelegenheit in TotK genutzt habt, die Ultra-Hand in Aktion zu erleben: Sagt sie euch zu? Nutzt ihr sie nur an Stellen, an denen es absolut notwendig ist? Oder setzt ihr sie darüber hinaus in allen möglichen Kontexten ein, weil ihr Spaß daran habt? Wie verrückt sind eure Konstruktionen?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von der Bauerei halten soll. Mich erinnert dieses Fahrzeugbauen ein wenig an dieses gescheiterte Banjo-Kazooie Game mit den riesigen Schubkarren/Auto/Monstertruck-Dingern.


    Es ist auch schwer, sowas nicht frustrierend zu machen. Also für mich hätte es das nicht gebraucht. Aber ich lass mich überraschen.

  • ... während ich einerseits wegen der Proportionen einiger Fortbewegungsmittel (weniger die in der Gameplay-Demonstration, sondern die in den Trailern) teilweise an fantasievolle Interpretationen irgendwelcher prähistorischer Kultwagen denken muss, wobei sich langfristig vermutlich weitaus bessere Vergleiche finden lassen. (Tatsächlich hat sich Nintendo in BotW von prähistorischen Funden inspirieren lassen, genauer gesagt: von Keramik der Jomon-Kultur ...) :uglylaugh:


    Andererseits freue ich mich einfach riesig aufs Zusammenbasteln solcher Konstruktionen. Technologie mit Magie? Gern her damit!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zugegeben, guter Punkt. :grinning_squinting_face:


    Seit ich komplett zu meiner eigenen Überraschung meine Freude an ST hatte - und da fährt man mit Zügen auf Schienen durchs Land! -, kann mich in Bezug auf Zelda in der Hinsicht wenig aus den Socken hauen. Außerdem habe ich über die Jahre hinweg meine eigene Perspektive auf vergangene Epochen erweitern können, denn bereits in der Vormoderne hat es ein großes Interesse an "Technologie" gegeben (die Literatur des Mittelalters kennt sogar Automaten beziehungsweise Roboter und das nicht als Zukunftsvision).


    Die Zelda-Spiele scheinen in solchen "früheren Tagen" zu spielen und vermitteln ein magisch-märchenhaftes Flair. Technologie mit Magie zu verbinden, ist meinem Eindruck nach daher ein guter Ansatz, der fürs Zelda-Universum funktioniert und dem Anschein nach in TotK sehr stark und genauso interessant umgesetzt wird. Die Ultra-Hand dürfte vermutlich eine Fähigkeit der Sonau sein, die in BotW noch als "frühere" (und untergegangene) Kultur gelten.


    Obwohl der Comic relief an einigen Stellen eben nicht zu leugnen ist, wenn man zum Beispiel eine Rakete an einen Baumstamm kleben kann. :face_with_tears_of_joy:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die erste Fähigkeit von dem neuen Arm ist für den ersten Moment schon etwas gewöhnungsbedürftig - ich baue für die erste Insel aktuell so Schaukeln, um von einer Ebene zur nächsten zu gelangen und irgendwie habe ich den Dreh mit dem drehen (vertikal etc) noch nicht so ganz raus, damit sich zwei Teile auch gescheit miteinander verbinden lassen. Ich denke, da heißt es nur: Üben Üben Üben. :face_with_tears_of_joy:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!