zelda breath of the wild Switch

  • Hallo, ich habe gleich am Anfang den Ja-Bashif-Schrein verpasst und somit kein Bombenmodul. Wie der Anfang war, weiß ich gar nicht mehr, hatte auch keinen Mann gesprochen und keine Winterwams. Als ich drauf kam und im vergessenen Plateau suchte, sind keine Schreine mehr da, nur rote Löcher. Gibt es keine Möglichkeit das Bombenmodul noch zu bekommen?


  • Hallo Renate,


    auf dem verlassenen Plateau befinden sich vier Schreie, die du relativ leicht finden kannst. Du hast also nichts verpasst, nur weil du noch nicht da warst. Aktiviere als erstes den Shiekah Turm, der sollte dir als gelbes Ziel auf der Karte angezeigt werden. Versuche dann einen hochgelegenen Punkt zu erreichen (zum Beispiel der Shiekah-Turm) von dort aus kannst du dir die Schreine auf deiner Karte makieren und dieser Makierung folgen.


    Beachte: Du brauchst nicht zwangsläufig das Winterwams für den Schrein im Schneegebiet. Da die Kälte dir aber zusetzt, solltest du etwas dafür dabei haben. In der Nähe des Schneegebietes (zB die Stelle mit dem Torbogen), findest du Chilis. Wenn du diese kochst, erhältst du eine Speise, die dir Kälteresistenz verleiht, mit der du da genauso gut durch kannst.


    Den Alten Mann findest du übrigens beim ersten Mal nahe des Schreins in dem du zu Beginn des Spiels aufgewacht bist. Wenn du von dem Ausgang dort nach rechts gehts und dem Weg nach unten folgst, solltest du ihn unter einem kleinen Felsvorsprung an einem Lagerfeuer finden, quasi unverfehlbar. Der kann dir auch weitere Tipps geben.

  • Als ich drauf kam und im vergessenen Plateau suchte, sind keine Schreine mehr da, nur rote Löcher.

    Das klingt verdächtig danach, dass du nicht in Breath of the Wild sondern in Tears of the Kingdom nachgeschaut hast. Im kürzlich erschienen Tears of the Kingdom gibt es zwar auch das vergessene Plateau, allerdings sind etwa an der Stelle der in Breath of the Wild vorkommenden Schreine rote Löcher im Boden. In Tears of the Kingdom gibt es meines Wissens weder Bombenmodul, Winterwams noch den alten Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!