The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch angekündigt

  • Für Zelda-Fans hat die jüngste Ausgabe der Nintendo Direct heute noch eine ganz besondere Überraschung bereitgehalten: Mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist der neuste Titel der Reihe für Nintendo Switch angekündigt und von Eiji Aonuma vorgestellt worden.


    Sieh dir hier das Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel nutzt zwar die bekannte Vogelperspektive und bedient sich der Optik von The Legend of Zelda: Link's Awakening Switch, bricht sonst aber mit einigen Konventionen. Dieses Mal schlüpft Prinzessin Zelda in die Protagonistenrolle: Nachdem überall im Land Risse aufgetaucht sind, in denen alles verschwindet, stellt sie sich zusammen mit der geheimnisvollen Fee Tri der Herausforderung, das Königreich Hyrule samt seiner Einwohner und sogar den Helden Link zu retten.


    Es gibt eine neue Spielmechanik, denn statt Schwert und Schild verwendet Zelda den Tri-Stab. Damit lassen sich Imitate von Gegenständen erschaffen, sogenannte Echos, durch die sie ihre Reise bewältigen, Kämpfe bestreiten und Rätsel lösen kann. Sobald man mit Zelda ein solches Echo gelernt und sich gemerkt hat, kann es jederzeit wieder und sowohl einzeln als auch beliebig oft erzeugt werden. Ebenso sind Echos von Monstern möglich, die man mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten einsetzen und für sich kämpfen lassen kann. Die große Vielzahl an möglichen Echos soll für ein jeweils individuelles Spielerlebnis sorgen.


    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erscheint am 26. September 2024.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erscheint am 26. September 2024.

    ... irgendwie hab ich das Detail komplett ausgeblendet. Wie nice. :smiling_face_with_hearts:


    Ich bin tatsächlich ziemlich gespannt auf das Spiel. Die Mechanik klingt interessant und definitiv Totk-inspired, also bin ich gespannt was sie daraus machen und wie es umgesetzt wird.
    Irgendein Teil von mir hätte einen Ableger, in dem man Zelda spielt, eh schon immer gefeiert und ich finds auch cool, dass sie daraus was Eigenes machen und selbst solche Staples wie den Schwertkampf überdenken/ersetzen.

    Ich frage mich nur, ob es eigentlich ein lineares Game wird oder wieder mehr Open-World-Style. Ich muss gestehen eher letzteres zu erwarten - allein die Mechanik mit dem Stab eröffnet ja schon allein von der Mobilität ziemlich viele Möglichkeiten und sprengt die Linearität dadurch. Außer wir haben im Trailer nur das Endgame gesehen und im eigentlichen Game wird der Stab zu Anfang massiv generft sein.

    Ich frage mich auch, ob es bei dem Stab bleibt oder noch andere Items/Mechaniken dazukommen werden. Es gibt noch viel, was man über das Spiel nicht weiß, aber ich bin wirklich sehr gespannt zu sehen, was sie daraus machen. Hat sehr viel Potential.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!