Elden Ring

  • Hallöchen! Schön, dass du zu uns gefunden hast E*****9 ^w^


    Man möge mich bitte korrigieren, falls ich mich doch irren sollte, aber meinem ersten Eindruck nach ist das beides die gleiche Version. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem zweiten Spiel (rechtes Bild) einfach ein paar Sticker mehr drauf sind - nur eben in anderen Sprachen. Das kommt schon mal vor, je nachdem von wo ein Händler seine Physical Copies bezieht (gerade wenn man Spiele über größere Händler bezieht). Das sollte aber nichts über den Inhalt aussagen. Auch die Sprachen sollten nicht verwirrend sein, da du über die PS selbst oder Sprachpakete deine gewünschte Sprache im Zweifelsfalle downloaden und zum Spielen installieren können solltest.


    Bedenklich ist möglicherweise höchstens, dass es sich hierbei (bei beiden) um Gutscheincodes für die Expansion handelt - nicht um direkt integrierte Inhalte. Da es sich hier scheinbar um Gebrauchtware handelt, ist so etwas natürlich dann eine Frage der Vertrauensbasis, dass diese auch noch funktionieren und nicht schon eingelöst wurden. Hier lohnt es sich vielleicht, beim Verkäufer nachzufragen.


    Ich hoffe, das konnte helfen :zelda-fairy:

  • Elden Ring hat keine deutsche Sprachausgabe, also reden die immer Englisch mit deutschem Untertitel.

    Die Sprache der Menüs kannst du entweder im Spiel einstellen oder richtet sich nach der Einstellung der Konsole, da bin ich mir gerade nicht sicher.


    Die beiden Versionen da oben sind unterschiedlich weil die eine die Amerikanische Alterseinstufung und die andere Pegi ist.


    Soweit ich weiß ist die PS5 Regionlocked Ich hab gerade nochmal nachgeguckt. Das Internet sagt die Region des Spiels ist bei der PS5 egal, nur der DLC könnte vielleicht bei dir nicht laufen, weil der dann an die Region gebunden sein könnte.

    Was Rina sagt stimmt natürlich auch: Der Code könnte eingelöst sein.

  • Hab noch nicht selber das Spiel gekauft. Hab beide Bilder von willhaben. Wollte hier deshalb erst fragen worauf ich beim Kauf schauen soll. Die mit 3 rote Kreise oder die mit 1 roten Kreis. Ich werde das Spiel höchstwahrscheinlich neu bei Media Markt kaufen.

  • Generell würde ich bei der Wahl zwischen US-Version (ESRB-Rating) und EU-Version (PEGI) immer zur EU-Version greifen. Dort kannst du sicher sein, dass auch deutscher Text/Sprachausgabe vorhanden ist, da die Version so gut wie immer identisch mit der deutschen USK-Version ist. Bei einer US-Version kommt es vereinzelt vor, dass dort nur englischer Text/Sprache vorhanden ist. Bei Elden Ring konkret bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!