„Früher war alles besser“ sicherlich etwas was man gerade bei der älteren Generation in der heutigen Zeit schon gehört hat oder sich mittlerweile auch schon hier und da selbst gedacht hat. Man schaut sich Geschehnisse und Entwicklungen an und hat genau diesen Gedanken. Aber ist es dann wirklich so?
Es ist nicht abzustreiten, dass sich die Gesellschaft, die Technik, die Medizin uvm. weiterentwickelt hat. Nur wird das halt unterschiedlich von den Personen betrachtet, die einen sehen es positiver, die anderen negativer.
Natürlich, wenn euch noch mehr dazu einfällt, nur raus damit, um einen Anfang zu finden hier mal ein paar Fragen:
-In welchen Bereichen findet Ihr, hat sich ganz besonders die Menschheit weiterentwickelt?
-Sieht Ihr darin mehr Schattenseiten, gutes oder hält es sich in der Balance?
-Denkt Ihr man macht schadet sich selbst, wenn man zu sehr an der Vergangenheit festhält?
-Kennt Ihr Leute die sich bei dieser Thematik das Leben selbst schwer machen, bzw. seid vllt. selbst betroffen?
-Wie geht Ihr damit um?

"Früher war alles besser" oder vllt. doch nicht?
-
-
-In welchen Bereichen findet Ihr, hat sich ganz besonders die Menschheit weiterentwickelt?
Was mir direkt als Erstes einfällt: Home Office bzw. generell mobiles Arbeiten und damit tatsächlich die Gelegenheit, seine Tätigkeit - wenn vorhanden und die Möglichkeit dazu gegeben ist - von Zuhause aus oder unterwegs zu tätigen. Das hat gerade im Zuge der Corona Pandemie zugenommen, wo manche Bereiche ja regelrecht dazu gezwungen wurden, seine Arbeit von Zuhause aus zu tätigen.
Und dann natürlich: Internet und Technik allgemein, die sich damit auch regelrecht weiter entwickelt hat - und ständig weiter entwickelt (siehe neue Konsolen, Gaming Methoden und mehr). Ich bin selber mit dem Internet groß geworden und wenn ich meinen Großeltern davon berichte (Smartphone, Apps & Co), könnte ich mir das Internet heute gar nicht mehr weg denken. Allen voran die Connection mit Freunden (auf Social Media, Discord und Co).
Was da, finde ich, im Zuge zu einem großen Teil dann doch weg gebrochen ist, sind Briefe, die man sich hin und wieder als nette Geste schreibt. Einen netten Brief kommt bei meinen Freunden tatsächlich jetzt nur noch zu Festtagen dran (Ostern, Weihnachten und natürlich an Geburtstagen). Früher als Teeni hatte ich da jede Menge Spaß, dass man sich untereinander auch mal den einen doer anderen Brief sich schreibt. xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!