15-jähriger ersticht Mutter






  • Richtig übel, was sich da zur zeit für Gewalt anhäuft... :._.:

  • Arg - mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Mit einem Schlachtermesser. Wie toll. Ich meine, wie ist die Jugend da in Deutschland? Das ist ja unmöglich... Seine eigene Mutter zu erstechen? So etwas würde mir nichtmal im Schlaf einfallen. Leute gibts... T.T

  • Das ist ja wohl die größte Frechheit die ich je in "Mutter & Kind" Geschichten gehört habe!!!


    Man das ist ja furchtbar...ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man nur so krank, undankbar und egoistisch sein kann. Diesen Artikel habe ich heute auf der Arbeit in einer Zeitung gelesen. Es hat mich echt geschockt... er fault in der Schule bis in die niedrigste Schublade und als er anfängt zu begreifen, dass es so nicht weiter geht, fühlt er sich von seiner Mutter behindert und ersticht sie im Schlaf?


    Ich bin wirklich schockiert über die Jungend von heute...was ist nur aus uns geworden? Warum töten? warum Leute ins Krankenhaus prügeln? warum warum warum?!!!!


    Wieso kann man nicht mit seinem Verstand umgehen?


    ...omg lass bitte einen kometen herabstürzen...echt ich raff es nicht mehr...




  • G³ - Nun proklamier das nicht auf die ganze Jugend. Das ist ein Ausnahmefall. Es ist unschön zu lesen, mir tut das innerlich weh, jedes Mal, wenn ich sowas lesen muss, zu denken - warum muss soetwas geschehen. Solche psychotischen Fälle wirds immer wieder geben und wir müssen offen gestehten - Deutschland hat noch nie wirklich etwas für Kinder getan. Erst seitdem die Erziehung und unser Schulniveau so drastisch abgesackt ist werden die Politiker wach und schreien - wir müssen etwas für die Jugend tun. Nur ist es schwer das Übel an der Wurzel zu packen. Ich glaube, dass liegt an unserer drastischen Gesellschaft, wo Kinder nur abgestumpft werden. ich meine wir schauen uns Filme an wo Leute in X-Varianten ermordet werden, spielen Spiele (nicht jeder aber ich behaupte, jeder 2. von uns hat einmal ein Videospiel gespielt, wo er jemanden erschoss) wo wir morden, wir sehen das in den Medien und werden regelrecht kalt dadurch. Es schockt uns nicht mehr, wenn jemand stirbt. Ich finde das gerade heftig. Aber noch ist unsere Jugend nicht so verkommen, dass man diesen Einzelfall auf Alle beziehen muss.




    Zum Jungen...


    Nun ich kann nur schwer nachvollziehen was in ihn gefahren ist. Vielleicht fühlte er sich nicht verstanden sondern nur bedrängt. Dennoch - dafür seine Mutter umzubringen, die die ganzen Jahre sich gesorgt hat - auf so einen Gedanken käme ich nicht mal. Ich finde 9 Jahre persönlich zu wenig. Das ist mir zu mild. Er hat seine Mutter umgebracht - da seh ich kein Ansatz, mit ihm milde zu verfahren, selbst wenn er 15 ist. Der gehört in eine Anstalt und unter lebenslänglicher Betreuung.

  • Dass der Junge psychische Probleme hatte, steht nicht außer Frage.


    Nur frage ich mich, weshalb? Und ich finde es irgendwo auch - naja, komisch, dass er keine Suizidgedanken hatte. Und ich frage mich, in welcher Scheinwelt er lebte, ob er einfach nicht realistisch war oder ob er durch irgendein Computerspiel so verkam.




    Zum Thema längere Haft: Bei der Jugenstrafe ist die längtse Gefängnisstrafe 10 Jahre - der Junge mit seinen neun ist also nur knapp unter der Grenze. Und überlegt mal, der wird erst mit 24 wieder aus'm Knast kommen! Ich glaube nicht, dass der nun realistisch denkt, sonst hätte er sich wohl ein bisschen mehr dabei gedacht. Aber wirklich, wie kann man nur...


    Und wahrscheinlich hat er spätestens nach 'nem jahr im Knast Suizidgedanken, dann kann man ihn wengistens zu einer Behandlung zwingen...




  • Mir ist durchaus bewußt, dass nicht jeder ein verrückter ist aber ich kenne viele die auch andere Dinge tun. Nach MEINEN Erfahrungen ist die Helfte der Jugendlichen in Deutschland bereit Gewalt anzuwenden nur wenn mal einer ein Schimpfwort hustet, ein Missverständnis kommt und andere Dinge. In meinem Fall war es, dass ich mal eine Tür aufgemacht habe...BLOS EINE TÜR und ich bekam schon von sonem Azi eine reingehauen weil der mit einem im Umkleideraum herumtollen musste und gegen die Türkante knallte. Permanent fast jeder dritte ist gewalttätig und ich übertreibe es nicht...muss kein Verrückter Mörder sein aber es gibt viele Beispiele, für das unreife Verhalten der Jugendlichen von Heute...daher rege ich mich immer so auf weil ich weiß wovon ich spreche.


    Zum Glück gibt es auch Jugendliche die ein wenig Hirn haben und sich reifer verhalten bzw weniger Mist bauen.

  • G³ hat schon recht. Es ist wirklich erschreckend welche Ausmaße die Gewalt mittlerweile annimmt. Das sieht man nicht nur an solchen Beispiele wie diesem 15-Jährigen oder den Amokläufern, denn das sind wirklich nur Ausnahmen, sondern generell an der Entwicklung der Gewalttaten auf der Welt und auch gerade in Deutschland.




    Schon allein die Art des Prügelns, als allgemeines Beispiel. Ich weiß das klingt jetzt doof, aber das kann man wirklich so nennen. Denn wenn man früher mit jemanden richtig Streit hatte und sich gehasst hat, dann hat man sich mit dem geprügelt und wenn er zu Boden ging, dann war es vorbei. Heute gehen die Prügeleien meist erst richtig los, wenn das Opfer auf dem Boden liegt. Andererseits wird sich auch immer gerächt und wenn jemand eine kassiert hat, dann muss der andere teilweise echt aufpassen, dass er nicht plötzlich ein Messer im Bauch hat.




    Es ist schon krass. Und ich weiß es hört sich jetzt ganz schön krass an, aber ich kann nur Robert DeNiro in "Taxi Driver" zitieren...






    "Eines Tages wird ein schwerer Regen kommen und den ganzen Dreck von den Straßen spülen. Die Spinner, die Freaks, die Gangster, die einem einfachen ehrlichen Mann das Leben zur Hölle machen."

  • Zitat

    Original von G³


    Mir ist durchaus bewußt, dass nicht jeder ein verrückter ist aber ich kenne viele die auch andere Dinge tun. Nach MEINEN Erfahrungen ist die Helfte der Jugendlichen in Deutschland bereit Gewalt anzuwenden nur wenn mal einer ein Schimpfwort hustet, ein Missverständnis kommt und andere Dinge. In meinem Fall war es, dass ich mal eine Tür aufgemacht habe...BLOS EINE TÜR und ich bekam schon von sonem Azi eine reingehauen weil der mit einem im Umkleideraum herumtollen musste und gegen die Türkante knallte. Permanent fast jeder dritte ist gewalttätig und ich übertreibe es nicht...muss kein Verrückter Mörder sein aber es gibt viele Beispiele, für das unreife Verhalten der Jugendlichen von Heute...daher rege ich mich immer so auf weil ich weiß wovon ich spreche.


    Zum Glück gibt es auch Jugendliche die ein wenig Hirn haben und sich reifer verhalten bzw weniger Mist bauen.




    Ich bestreite ja nicht, dass es durchaus diesen Anteil der Jugendlichen gibt. Ich finde nur, man darf so einen Vorfall wie oben nicht gleich auf die ganze Jugend beziehen, denn das wäre beleidigend für den Teil der jungen Leute, die es wirklich versuchen, entgegen dem Rest etwas aus sich zu machen. Es werden nur heutzutage viele junge Leute nicht mehr so erzogen, dass sie später selbst mit den psychischen Problemen klar kommen. Ich glaube heutzutage ists für ein Kind schwerer sich in seinem Umfeld zurecht zu finden als früher.




    Ich sehe selbst vor meinen Augen wie gute Freundinnen von mir in der SChule versagen, nicht einmal einen Hauptschul gepackt haben, an Drogen hängen und zum 3. Mal Nachlernen auf einer Volkshochschule sind und nebenbei paar lächerliche Kröten in irgendeinem Praktikum verdienen. Da dividieren sich plötzlich Welten - ich selbst mache Abitur und werde bald Studieren - und gute Freundinnen die ich gekannt habe, gehen vor die Hunde. Man verliert auch den Kontakt weil die Welten plötzlich so auseinanderreißen - selbst wenn man 200 m voneinander entfernt wohnt.




    Die Gewalt bei Jugendlichen - generell ist heftig und es macht mich traurig. Ich wünschte für uns alle irgendwie was besseres, aber heutzutage kümmert man sich erstmal um sich selbst - das müssen wir letztendlich, bevor wir selber vor die Hunde gehen. Und so werden wir zu Ignoranten, bauen uns unsichtbare Mauern vor uns auf - und reagieren aggressiv.




    Je mehr ich darüber weiter philosophiere, um so sinnloser erscheint mir es, irgendwas gutes in unserer Gesellschaft zu erkennen. Vll. ists sinnlos und man sollte es einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!