Beiträge von G³

    Cel: Wie Gott und Teufel genau ausssehen, kann kein Mensch mit Richtigkeit sagen. Die bis heute entstandenen Bilder entspringen der Phantasie und Vorstellungskraft der Menschen.

    Cel: Ich bin auch evangelisch. Was mich aber rätselt wieso du meinst das wir nicht an Teufel glauben? Welche genaue Bezeichnung hat deine Glaubensrichtung?

    Es ist nicht die Schuld des Christentums wieso so viele Menschen in der Vergangenheit sterben mussten. Das ist allein die Dummheit der sogenannten religiösen Führer die es immer wieder schaffen den Glauben für ihren Machthunger auszunutzen. Da ist der Gott der Christen nicht schuld dran. Um diese ganzen falschen Lehren zu tilgen, wurde ja auch Jesus geschickt und trotzdem verdrehen die Leute es so, wie es ihnen passt.
    PS: ja, ich bin ein Christ...für die die es noch nicht wissen.


    Jetzt zum Satanismus: da ich ein Christ bin, halte ich das natürlich für schlimm. Der Satan ist halt eben der größte Feind der Menschheit, der Vater der Lüge wie man es so schön sagt. Und wenn es eine Gruppierung gibt die diesen verehrt, kann sie mir nur leid tun. Mehr möchte ich erstmal nichts dazu sagen.

    Mir ist egal was die Leute mit ihrem Körper anstellen.
    Gegen Tattoos habe ich grundsätzlich nichts, finde es aber nicht schön wenn sich einer schon regelrecht seinen ganzen Arm oder sonstiges zustechen lässt. Das sieht für mich gangster-mäßig aus.


    Jedoch bin ich ein Feind von Piercings. Ich mag sie überhaupt nicht und kann auch nicht verstehen wieso sich Leute metallische Objekte durch die Haut bohren. Und schön find ichs nicht...ein einzelner irgendwie im Gesicht geht noch, aber auf Zungen oder "anderen Stellen" nein danke. Aufm Bahnhof sah ich mal einen der hat nahezu sein ganzes Gesicht zugedeckt...dem würd ich nicht gerne im Dunkeln begegnen.

    Seit langem möchte ich mal in diesem Forum wieder mal was schreiben.


    Ich bin ein überzeugter Christ...und ich meines es auch. Gehe jeden Sonntag zum Gottesdienst und mein Aufenthalt in der Kirche ist nicht nur einmal die Woche...meistens 3 oder sogar mehrmals.
    Und ich habe meine Entscheidung für diesen Weg niemals bereut und werde es nie bereuen.


    Es gibt eigentlich einen logischen und wichtigen Grund warum eine Kirche für Christen wichtig ist. Das ist eine Versammlungsstätte für Gleichgesinnte...ist glaube schonmal klar. Viele von euch fragen sich wozu eine Kirche zu besuchen wichtig wäre? Warum der ganze Aufwandt wenn man Beten und Besinnung auch zu Hause oder anderswo auch tun könnte?


    Es werden Gemeinden gebildet und das aus gutem Grund. In der Bibel wird es verlangt und zwar zur Erbauung. Der Mensch muss in seinem Glauben wachsen, genau so wie ein Baby eines Tages ein erwachsener Mensch wird. Man fängt ganz unten an und entscheidet sich diesen Weg zu gehen...den Weg im Glauben an Gott und Jesus. Mit Erfahrung und Erlebnissen wächst man in der Reife des Glaubens...wichtig dabei ist es zu beachten, dass dir nichts im Weg zwischen dir und deinem Glauben steht. Und dies ist alleine VÖLLIG UNMÖGLICH. Ein kleines Baby kann auch nicht ohne Hilfe überleben und braucht eine Familie. Die Gemeinde ist eine Glaubensfamilie. Wer in die Kirche bzw. eine Gemeinde nicht besucht, kann im Glauben auch nicht überleben.


    Und weil eine Sache in der Beziehung zwischen uns und Gott steht(Sucht, Hobbys, Unkeuschheit), haben wir kein Verlangen und verspüren keinen Bezug zur Kirche. Die Sünde trennt uns von Gott und wenn wir diese nicht aus unserem Leben beseitigen, werden wir auch keinen Erfolg haben. Allein schaffen wir es aber nicht und müssen diese Sünden vor Gott bekennen, die er schon längst vergeben hat weil er Jesus für uns opfern musste. Deshalb meinen wir, wir bräuchten nicht in die Kirche zu gehen. Doch für einen echten Christen ist es sehr wichtig dies zu tun. Wenn nichts zwischen dir und deinem Glauben steht, und du regelmäßig die Kirche besuchst, wirst du merken was es bedeutet ein Christ zu sein.
    Und glaubt mir: nichts im Leben kann einen Menschen so erfüllen wie der Glaube an einen liebenden Vater. Kein Geld oder Macht der Welt macht einen am Ende so glücklich, dass man sagen könnte "das Leben hat sich gelohnt".


    Hört sich jetzt vielleicht wie eine Prädigt an, jedoch wollte ich erläutern was viele von euch hier zu betreffen scheint.
    Und bitte immer daran denken: der Glaube ist stärker als Religion...Religion ist nur ein Wort mit vielen Bedeutungen. Ich lebe keine Religion, sondern einen Glauben.

    Ich streifte durch viele Foren und durch verschiedenes im Internet und manches schmerzt es mich wirklich zu lesen.


    Euch muss ich hier aber dafür loben weil ihr der Sache hier konstruktiv nachgeht...


    Ein vernünftiges Gespräch über Glauben und euren Meinungen.


    In den meisten Foren fühlte ich mich als Christ einfach nur beleidigt was ich da lesen musste.


    ...es sind alles kindische Diskussionen mit arrglichen Beleidigungen und die Meinungen anderer werden brutal in den Dreck gezogen.




    Naja ok...ich habe hier mal alles durchgelesen und manches hat mich doch angesprochen und möchte doch meinen Senf zu etlichen Punkten hinzugeben.


    Bibel: Die Bibel widerspricht sich? Da sind brutale Ferse geschrieben? Ich weiß jetzt nicht genau wer, aber jemand hat hier den folgenden Link geschrieben: http://www.bibelzitate.de/gbz.html


    Also diese Seite ist zu einem großen Teil einfach nur unüberlegte Reinklatsche und heuchlerisch...tut mir leid aber ich habe mir alles dort angeschaut und mehrere(nicht alle) Widersprüche der Widersprüche gefunden. Man klatscht da Ferse rein und stempelt sie als brutal bzw als Widerspruch hin. Wenn man sich ein wenig mehr Gedanken macht was in der Bibel steht und mehr Zusammenhänge erkennt, kann man das alles schon verstehen...verlangt von mir bitte keine Antwort denn ich bin kein so doller Bibelleser wie ich es mir eigentlich wünschte und bin nicht allwissend.




    Ok das wollt ich mal kurz gesagt haben zu der Web-Seite. Was ich allerdings denke, ist diese, dass die Bibel nie im Leben 100% richtig ist. Das müsste jeder Christ wissen. Die Bibel wurde in mancherlei Stellen anders bzw falsch gedeutet...was eigentlich auch kein Wunder ist. Durch etliche Übersetzungsversuche und dem falschen Verstehen des Ur-Textes kann vieles falsch sein. Doch das ist nicht das Thema unter den Christen. Wir(ich) nehmen die Bibel so wie sie ist und geben uns damit zufrieden...allein die "Zeugen Jehovas" erzählen schon was ganz anderes von dem Glauben als die Christen...warum? Ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal gehört, dass in deren haargenau gleichen Bibel die Kommas versetzt wurden und die Texte anderen Sinn ergeben...da sieht mans^^"


    Und eines noch...die Ausrede, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und somit erklären können, dass man die Bibel überhaupt verneinen kann, ist unter dem Christentum mit einer einfachen Sache erklärt. Die Schreiber der Bibel waren alles mögliche Leute(Bauern, Hirten, Könige, Apostel, Propheten usw)...sie alle sind die "von Gott inspirierten" Schreiber der Bibel. Jedem selbst überlassen ob er es glaubt.




    Ganz oder garnicht: Atheisten sind garnicht gläubig wie sie es behaupten. Christen sind ganz gläubig wie sie es behaupten. Ich möchte hier keinem etwas unterstellen sondern nur meine Meinung mitteilen...nicht nur Meinung sondern das ist wohl so(wie es das Christentum lehrt).


    Etwas was Gott noch weniger gefällt als ein ungläubiger Mensch, ist ein Mensch der sich als Christ bezeichnet und doch nicht so ist wie es ein "wahrer" Christ sein müsste. Glaube allein reicht nicht sondern die Taten und die Herzenseinstellung sowie das Wachstum des Glaubens...es gibt einen Spruch: entweder Heiß oder Kalt...doch lauwarmer spuckt Gott aus(leider bin ich da verdammt nah dran^^").




    Wissenschaft VS Religin.: das komplizierteste Thema weltweit.


    Wissenschaft gegen Religion...jeder gibt seinen Senf dazu, erstellt Theorien, übt Kritik aus(betrifft meistens die Bibelkritik). Eine Aussage von mir, die hier bitte keiner persönlich nehmen soll...es ist mehr ein Gedanke den ich hier vermitteln will(steht auch in der Bibel^^).


    Und weil Sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden.


    Das ist eine Sache bezogen auf die Wissenschaftler...klingt hard ich weiß aber ich glaube daran und ich werde meinen Glauben gegen die Evolutionstheorie nie aufgeben. Es gibt genug Wissenschaftler auf beiden Fronten und keiner von denen ist ein untergebildeter Redner...


    Was ich hier zum Schluss einfach nur sagen will, ist, dass man einfach alle Meinungen akzeptieren muss und sie auch frei äußern kann.




    Habe doch mehr geschrieben als ich wollte. Hoffe hier keinen beleidigt zu haben oder so...


    PS: war lange nicht mehr hier gewese^^

    Möchte auch einen anderen Rang haben.


    Schwierig was passendes auszudenken....hmmm...




    Die Zwillingsklinge




    Dieses Zitat von dir find ich auch sehr gut. Aber trotzdem sollten wir dennoch nicht auf der Meinung von Q herumtrampeln...er sieht das so und es ist seine Meinung.


    Jedenfalls ist das Leid dieser Welt hauptsächlich von menschen verursacht worden und das bleibt nicht ungestraft...




    Du glaubst nicht wie oft ich diese Ausrede gehört habe... also damit es klar ist, möchte ich keine Diskussion in Brand setzten weil solche Diskussionen anstrengend sind...für beide Seiten.


    Ich will hier nicht missionieren aber Leute wie du haben ein falsches Bild von Gott.


    "High-Tech Glotze" nehme ich mal als Metapher an^^


    Ich möchte mal einen Ausdruck als Christ hier darbringen: Es steht in der Bibel geschrieben, wer keine Buße tut, wird umkommen. Damit will man sagen, dass wer Gott nicht anerkennt, auch nicht das Recht hat ihn zu hinterfragen warum er viele Dinge zulässt...wer nicht mit ihm ist, braucht keine Hilfe von dem zu erwarten. Er ist gnädig wenn ihr ihm die Gnade lasst...wer ihn ablehnt, wird auch keine Gnade und Liebe erhalten.


    Gott ist ein Gentleman und wenn man sagt, er solle gehen dann tut er es auch...




    Das war so mal meine christliche Seite... ich wollte halt eben dies hier sagen denn bei solchen Sachen fällt es mir schwer zu schweigen. Ihr könnt natürlich Kritik üben aber es soll nicht in einer Diskussion enden denn darauf habe ich wirklich keinen Bock und daraus würde sowieso nur Streit entstehen.




    mfg G³

    Ja es hängt davon ab in was für eine Religion man diese "Idee" verwandelt.


    Ich glaube nicht an eine Religion sondern an den "Glauben"... für mich ist das Christentum keine Religion. Religion ist in meinen Augen ein Oberbegriff über alle Glaubensarten(Hindus, Buddhisten, Christen, Islam) und deren Themengebiete... das sehe ich zumindest so.


    Ich bin überzeugt evangelisch und kann auch viele Dinge der Katholiken nicht gutheißen und das kann auch anders herum sein aber wir sind alle nur Menschen und keiner ist vollkommen...

    Zitat

    Original von Master Hank


    Jop...Ich finde die Kirche ist einer der größten Feinde des Glaubens.




    Wie ich es kenne, bezeichnen die Christen ihren Glauben nicht als Religion sondern eben Glaube. Die Kirche ist der Oberbegriff für die Kirchenleute wie Papst und alle anderen die die Kirche besuchen. Doch nicht WIR sind die größten Feinde des Glaubens sondern eher wohl unsere Zuneigung zur Unabhengigkeit... viele wollen eben einfach das tun, was denen Spass macht und die Regeln des Glaubens verbieten eben manche Sachen(Saufen, Sex vor der Ehe ect.).


    Daher gibt es keine Religion auf der Welt die 100% richtig ist oder 100% vollständig ist...zB die Bibel. Sicher kann es sein, dass da einige Dinge fehlen oder einiges seid der 2000 Jahren verändert eben WEIL manche versuchen das so hinzubiegen(ob im Kopf beim Bibel lesen oder in Taten), dass es ihnen passt... Leute und das ist wirklich so.




    Ich persönlich bin ein überzeugter Christ und glaube das es einen Gott gibt und besuche auch regelmäßig die Kirche...ich stehe dazu.


    Nur unsere Vorstellung an der Gestalt eines Höheren Wesens bzw eines Gottes ist im Grunde sinnlos. Kein Mensch der Welt hat ihn je gesehen...es gibt nur einen der es in der Bibel in der Offenbarung berichtete. Und das ist definitv kein bärtiger Mann der auf einer Wolke sitzt und nach dem Finger von "Bruse Allmächtig" greift.


    Das Thema Religion ist ein kompliziertes Thema...ebenso kompliziert wie die Wissenschaft aber in diesem Thread sind ja nur die Meinungen erwünscht denn ich habe schon in einigen Foren Diskussionen geführt, die alles andere als angenehm waren(wurde beleidigt T.T )




    Mir ist durchaus bewußt, dass nicht jeder ein verrückter ist aber ich kenne viele die auch andere Dinge tun. Nach MEINEN Erfahrungen ist die Helfte der Jugendlichen in Deutschland bereit Gewalt anzuwenden nur wenn mal einer ein Schimpfwort hustet, ein Missverständnis kommt und andere Dinge. In meinem Fall war es, dass ich mal eine Tür aufgemacht habe...BLOS EINE TÜR und ich bekam schon von sonem Azi eine reingehauen weil der mit einem im Umkleideraum herumtollen musste und gegen die Türkante knallte. Permanent fast jeder dritte ist gewalttätig und ich übertreibe es nicht...muss kein Verrückter Mörder sein aber es gibt viele Beispiele, für das unreife Verhalten der Jugendlichen von Heute...daher rege ich mich immer so auf weil ich weiß wovon ich spreche.


    Zum Glück gibt es auch Jugendliche die ein wenig Hirn haben und sich reifer verhalten bzw weniger Mist bauen.

    Eine wirklich erfreuliche Nachricht habe ich heute erfahren.


    Stoiber schiebt ab..verdammt bin ich froh, dass er abhaut. Hoffe der bleibt wo der Terrorist aufwächst(eine umgeformte Redeart...nicht ernst nehmen^^)


    Aber das nur nebenbei weil ja CSU gegen Killerspiele ist...hauptsächlich.

    Das ist ja wohl die größte Frechheit die ich je in "Mutter & Kind" Geschichten gehört habe!!!


    Man das ist ja furchtbar...ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man nur so krank, undankbar und egoistisch sein kann. Diesen Artikel habe ich heute auf der Arbeit in einer Zeitung gelesen. Es hat mich echt geschockt... er fault in der Schule bis in die niedrigste Schublade und als er anfängt zu begreifen, dass es so nicht weiter geht, fühlt er sich von seiner Mutter behindert und ersticht sie im Schlaf?


    Ich bin wirklich schockiert über die Jungend von heute...was ist nur aus uns geworden? Warum töten? warum Leute ins Krankenhaus prügeln? warum warum warum?!!!!


    Wieso kann man nicht mit seinem Verstand umgehen?


    ...omg lass bitte einen kometen herabstürzen...echt ich raff es nicht mehr...

    Alda was geht denn hier ab? Ein Ganondorf-Fanclub oder wie?




    Ok ich bin ein Fan Ganondorfs und möchte an dieser Sache teilnehmen.


    In Wahrheit sind Schurken wie Ganondorf nicht wirklich böse. Sie verfolgen blos das, was sie begehren:liebe:


    Die Bösen sind genauso wichtig wie die Guten...was wären Helden ohne Schurken? Nchts...sie wären nicht einmal Helden. Wir verdanken den Schurken soviel...sie beschehren uns Abenteuer und Spannung pur was als nächstes passiert. Ohne Ganondorf wäre Hyrule langweilig und Link würde vielleicht irgendwelchen Knochenhunden hinterher jagen...




    :herz: :ganondorf: :herz:

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Hölle, die einfach nur so dämlich sind, dass sogar ein


    Oran-Gutan eine weisere Entscheidung fällen könnte.


    Zumal diese blöden Politiker, die sich für was besonderes halten nur weil sie oft im TV gesehen werden und ihnen die deutschen Gesetze zum verändern vor der Nase liegen.


    Deutsche Politiker sind...darf man in diesem Forum fluchen? Politiker sind Arschlöcher...und zwar ganz große und der größte ist der Steuber.


    ...so das wars meiner Seits an Politik-Meinung.




    Killerspiele und der ganze Rest machen keinen zu einem Amokläufer, wahnsinnigen Mörder oder sonst wen. Das sind alles nur leere Behauptungen und wenn ich könnte, würde ich für das Recht der Spiele protestieren und auf Straßen gegen diese Politiker angehen...ich sags euch...sollten die es wagen die "Killerspiele" zu verbieten, schädigen sie sich selbst so stark wie noch nie zuvor.


    Sie werden tausende, vielleicht millionen Stimmen verlieren und das über Jahre hinaus. Das wäre ein Skandal für jeden jugendlichen Zocker und auch für die erwachsenen Zocker, die sich das zum Hobby gemacht haben. Wenn sie verbieten, hol ich mir das nötige aus dem Ausland...ich lasse mich von denen nicht beschränken...für wen halten die uns? Ich bin ein leidenschaftlicher FINAL FANTASY Spieler und ich kenne nur 2 STELLEN ALLER FF-SPIELE, wo Blut gesehen wird. Einmal in FF7 wo Sephiroth am Ende an der Stirn blutet...dann Squall in FF8 wo dem ein Kratzer an der Stirn eingraviert wird.


    Wer sich solche Phantasie-Vorbilder nimmt um Morde zu begehen, der war schon vorher einfach nur krank im Kopf...die Psychologen meinen vieles zu wissen über meine/unsere Psychie aber die wissen garnichts...ich zocke Halo, Turok, FF, Mario, Zelda, F-Zero und andere Spiele...was ist dabei? Bin ich ein Attentäter oder Mörder, der durch die Nachbarschaft zieht und einen Gero spielt, der alle absticht? im Gegenteil denn ich bin ein Gewalthasser...ich prügle mich nie und vermeide Streit und Ärger...in einem extremen Fall hat mich sogar mal ein Türke geschlagen aber ich habe ihn in Ruhe gelassen. Ich bin für mch das beste Beispiel, dass die Leute keine Ahnung haben.


    OVER AND OUT