gibts hier kirchengänger?

  • Ich geh eigentlich nie in die Kirche,auch wenn meine Mutter das ziemlich daneben findet aber ich finde das man zu Hause genauso beten kann wie in der Kirche auch,
    ich bete nur vor ner Mathearbeit xD (DAS IST WAR!!!!)
    ich bin nur hingegangen als ich kommunion und Firmung hatte und das auch nur mehr deswegen weil meine Kumpel dabei waren xD sonst wäre es total dumm gewesen weil wir hatten den totalen Freak als betreuer.....
    als wir in Paderborn waren und nen stuhlkreis gemacht hatten in der Gemeinde, da hat der erstmal ne stunde lang nur da hin gestarrt und gebetet.....und wir haben geartet bis der fertig war und er hat nichts mitbekommen xD
    (war schon irgendwie lustig)
    Aber wenn man jemand beten will und gerne in die kirche geht,ist das immernoch besser als wie ich garnicht in die kirche zu gehen!
    (bei mir nur bei bestimmten anlässen)

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

  • wenn dann nur an Weinachten


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Zitat

    Original von Finn
    wenn dann nur an Weinachten


    Erinner mich nur nicht daran, denn mein Arsch tut mir jetzt schon Weh vom stundenlangen Sitzen auf diesen Harten Holzbänken. :ugly:


    Wenn die Kirche bessere Sitzgelegenheiten in die Kirchen tun würden, würden auch mehr Leute in die Kirche gehen. Ich wäre für leicht abwaschbare und bequeme Ledersofas. Ich habe halt ein zweck- und nutzenorientiertes Denken. :zwinkern:


    Gruss Yeto

  • Seit langem möchte ich mal in diesem Forum wieder mal was schreiben.


    Ich bin ein überzeugter Christ...und ich meines es auch. Gehe jeden Sonntag zum Gottesdienst und mein Aufenthalt in der Kirche ist nicht nur einmal die Woche...meistens 3 oder sogar mehrmals.
    Und ich habe meine Entscheidung für diesen Weg niemals bereut und werde es nie bereuen.


    Es gibt eigentlich einen logischen und wichtigen Grund warum eine Kirche für Christen wichtig ist. Das ist eine Versammlungsstätte für Gleichgesinnte...ist glaube schonmal klar. Viele von euch fragen sich wozu eine Kirche zu besuchen wichtig wäre? Warum der ganze Aufwandt wenn man Beten und Besinnung auch zu Hause oder anderswo auch tun könnte?


    Es werden Gemeinden gebildet und das aus gutem Grund. In der Bibel wird es verlangt und zwar zur Erbauung. Der Mensch muss in seinem Glauben wachsen, genau so wie ein Baby eines Tages ein erwachsener Mensch wird. Man fängt ganz unten an und entscheidet sich diesen Weg zu gehen...den Weg im Glauben an Gott und Jesus. Mit Erfahrung und Erlebnissen wächst man in der Reife des Glaubens...wichtig dabei ist es zu beachten, dass dir nichts im Weg zwischen dir und deinem Glauben steht. Und dies ist alleine VÖLLIG UNMÖGLICH. Ein kleines Baby kann auch nicht ohne Hilfe überleben und braucht eine Familie. Die Gemeinde ist eine Glaubensfamilie. Wer in die Kirche bzw. eine Gemeinde nicht besucht, kann im Glauben auch nicht überleben.


    Und weil eine Sache in der Beziehung zwischen uns und Gott steht(Sucht, Hobbys, Unkeuschheit), haben wir kein Verlangen und verspüren keinen Bezug zur Kirche. Die Sünde trennt uns von Gott und wenn wir diese nicht aus unserem Leben beseitigen, werden wir auch keinen Erfolg haben. Allein schaffen wir es aber nicht und müssen diese Sünden vor Gott bekennen, die er schon längst vergeben hat weil er Jesus für uns opfern musste. Deshalb meinen wir, wir bräuchten nicht in die Kirche zu gehen. Doch für einen echten Christen ist es sehr wichtig dies zu tun. Wenn nichts zwischen dir und deinem Glauben steht, und du regelmäßig die Kirche besuchst, wirst du merken was es bedeutet ein Christ zu sein.
    Und glaubt mir: nichts im Leben kann einen Menschen so erfüllen wie der Glaube an einen liebenden Vater. Kein Geld oder Macht der Welt macht einen am Ende so glücklich, dass man sagen könnte "das Leben hat sich gelohnt".


    Hört sich jetzt vielleicht wie eine Prädigt an, jedoch wollte ich erläutern was viele von euch hier zu betreffen scheint.
    Und bitte immer daran denken: der Glaube ist stärker als Religion...Religion ist nur ein Wort mit vielen Bedeutungen. Ich lebe keine Religion, sondern einen Glauben.

  • Also ich geh nicht in die Kirche, ganz einfach aus den Grund, weil ich nicht an Gott glaube und, weil es mich nicht interessiert.


    Auch zu Weihnachten nicht, denn wenn ich das ganze Jahr nicht geh, muss ich an Weihnachten auch nicht gehen. Ich würde mir zumindest total doof vorkommen.


    Bei usn ist das sowieso seltsam, manche düfen nämlich nicht in die kirche rein. Eigentlich heißt es ja das Gott jeden Willkommen heißt, aber so scheint es ja nicht der Fall zu sein ^^o


    Meine Mum wollte zwar dieses Jahr gehen, aber da ich und mein bruder nicht wollten, waren wir zum Glück nicht XD

  • Zitat

    Original von -Shiek-
    Bei usn ist das sowieso seltsam, manche düfen nämlich nicht in die kirche rein. Eigentlich heißt es ja das Gott jeden Willkommen heißt, aber so scheint es ja nicht der Fall zu sein ^^o


    Manche? Und wieso eigentlich? Das würde mich nun interessieren, weswegen es Personen verboten sein sollte, die Kirche zu betreten, wo diese angeblich wirklich für alle offen steht ... dem muss doch eine ganz besondere Ursache zugrunde liegen?


    Mich erinnert es eigentlich daran, dass sich mir sozusagen genauso direkt vor meiner Haustüre zeigt, wie scheinheilig diese Organisation Kirche insgeheim ist. Vor nunmehr fünfzig Jahren behaupteten nämlich einige Mädchen, ihnen wären hier bei einem nahen Waldstück öfters die heilige Maria und Engel erschienen.
    Viele Menschen sahen darin Wunder, beteten an diesen Plätzen und ähnliches - bloß wurde jeder, der nur in irgendeiner Weise seinen Glauben an diesen Visionen zugab, mehr oder weniger exkommuniziert, zumindest nicht mehr in die Dorfkirche gelassen und insgesamt ausgegrenzt. Es wurde zutiefst als Aberglaube verurteilt und abgelehnt.
    Jahrelang dauerte dieser Streit an, bis der Grundbesitzer das entsprechende Gebiet einfach der Kirche vermachte. Als man dadurch das große Geschäft witterte, wurde dieser Ort vor einigen Jahren nun als Gebetsstätte anerkannt und das Bistum verdient mittlerweile sehr gut damit. Erstaunlich, ein solcher Sinneswandel ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • nä. Ich bin nicht gläubig, von Natur aus nicht.
    Bin vieleicht schon ein paar mal in die Kirche gegangen, wegen der Religionsschule (bin mittlerweile raus) und wegen einer Beerdigung. Aber ich bin absolut nicht gläubig, wie der Rest von meiner Familie (die ist nicht gerade klein)


    Ich hab einen Freund der Ist Italiener (heisst Mario) und der ist Gläubig.
    Ich nerv ihn immer mit dem Satz:


    "Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat denn Gott erschaffen?"


    Das macht spass! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!