Ip Adressen verfolgen

  • Hi Leute vor kurzem wurde mein Forum gehackt. Ich bin nach intensiver Suche auf seine Ip gestossen. Nun möchte ich den Bastard zurückverfolgen und dem ne nette Überraschung senden falls er sich nicht kooperativ zeigt. Nein nein, ich vermute es ist einer meiner Schule und woher ich das weiss sage ich nicht weil es zu kompliziert ist^^. Also ich brauche ein Programm an dem ich einige Infos über den Hacker heraufinden kann. Ich brauche mindesten die Stadt oder den Nachnamen dann bin ich mir sicher. Könnt ihr mir helfen?

  • Ich schätze auf legalem Weg wirst du höchstens herausfinden, in welchem Land sein Provider sitzt. Um ihn bis zu seiner Stadt zurückzuverfolgen brauchst du spezielle Hackerprogramme (die ich leider auch schon vergeblich gesucht habe :XD:). Diese Programme sind aber fast alle illegal. Weiter als die Stadt wo sich der Hacker befindet wirst du warscheinlich nicht kommen, danach musst du bei seinem Anbieter nach Name und Addresse fragen und die rücken die Daten nicht mal an die Staatsanwaltschaft heraus (oder nur sehr ungerne).




    Wenn du seinen Provider kennen willst such mal mit Google "whois", "who is", oder "provider-sniffing"^^

  • Zitat

    danach musst du bei seinem Anbieter nach Name und Addresse fragen und die rücken die Daten nicht mal an die Staatsanwaltschaft heraus (oder nur sehr ungerne).




    Hm danke ich hab dem Hacker mal ein Ultimatum gestellt. Nun ich denke das ein Hobbyhacker wenn er weiss dass er enttarnt ist ziemlich schnell aufgibt. Aber wie weit kann ich den gegen einen Hacker vorgehen?




    PS: Er benützt eine E-Mail von alien-scripts.de. Weiss einer was das für ein Diest ist weil ich werde einfach nicht schlau auf ihrer Seite.

  • Gegen Hacker kannst du so gut wie gar nicht vorgehen....leider


    Da müsstest du schon einen Internetdetektiv beauftragen, aber vielmehr als die Stadt wird auch er dir nicht nennen können, schätze ich. Ich denke keiner außer dem Eigentümer macht sich etwas aus einem gehackten Forum (toller Rechtsstaat)...




    EDIT: Wegen so einer kleinen Sache wie einem privaten Forum wird wohl kein Mensch der Welt einen anderen anklagen...oder war das Forum geschäftlich oder ist dir ein Schaden dadurch entstanden?

  • Du kannst den Hacker notfalls vor den Kadi ziehen, denn Hacking ist eine Straftat und Computerstraftaten (wie etwa auch Raubkopieren) werden nicht mal zimperlich bestraft. Wenn du dazu noch irgendwelchen Schaden (sei es finanziell oder einfach dadurch, dass du User durch ihn verloren hast oder er Rufmord begangen hat oder irgendwas schädliches halt) durch ihn erlitten hast, dann kann es für ihn richtig heftig werden. Aber frag mich nicht nach Zahlen, das weiß ich auch nicht.




    Zumindest kannst du, wenn Grund dazu besteht ihn anzuklagen, auch darauf bestehen, dass man seine IP-Adresse verfolgt und dann weißt du auch genau, wer es ist, denn wie Markas schon gesagt hat, hat die Staatsanwaltschaft Zugriff auf solche Daten...








    EDIT: Deswegen sag ich ja, wenn Schäden entstanden sind. Wenns nur ein privates Forum war, dann wirst du relativ wenig machen können, weil es dann echt sinnlos wäre, vorn Kadi zu gehen

  • Gar nix mit Alienware ..




    Da steht "Your source 4 PHP, MySQL and Webdesign" d.h die jungs kennen sich mit PHP, MySQL (Datenbank) und so aus .. mit anderen Worten .. ein Forum zu hacken von einem Gratis-Anbieter.. kein Problem ;)




    Mit Tools wie Steganos Internet Security wird die IP verschleiert (man bekommt eine von Ecuador oder Kuba oder wie auch immer) ..




    3.5


    Die bei der Agentur in Anspruch genommenen Dienstleistungen gelten, soweit nicht anders vereinbart, mit Übergabe der erstellten Dokumente per DVD, CD-ROM (CD-R), Diskette, FTP-Upload oder Email als abgeschlossen, womit die Leistung der Agentur als erbracht gilt. Haftung und Schadensersatzansprüche gegen die Agentur sind in jedem Fall auf den Auftragswert beschränkt.




    Du gibts Geld, sie hacken Forum .. mit anderen Worten ;)

  • Was zur.......




    Das ist ne Hacker Agentur??


    Das es sowas überhaubt gibt..




    Die Welt ist doch ein Jammertal.....






    ALso nur zu repetierung. Ich bezahle diese Typen und die Hacken ein Forum. Diese Idioten geben dann die Daten an den Auftraggeber weiter. Richtig?




    Noch zur Ip. Hehe der dachte wohl nicht das ich die finde aber er war dumm genug über meine Hp in das Forum zu gehen so habe ich seine Ip ^^




    Meine Fesse das muss ja ein Kunde dieser Firma sein der ihr den Auftrag gegeben hatt.




    @ unfrieden Kannst du noch mehr über die Agentur in Erfahrung bringen bitte?

  • Also stütz dich nicht zu sehr auf meine Theorie .. kann mich auch irren .. ist nur so ein Gedanke hehe .. mal sehen was ich finde.. ich registrier mich mal




    Edit:




    Werde aus der Seite ned schlau .. wahrscheinlich braucht man privatkontakt zu den Personen um einen Auftrag aufzugeben .. es gibt jedenfalls kein Forum oder so .. komisch ..


    Mein Tipp an dich:




    Administrator passwort: Mind. 8 Zeichen .. Zahlen und Sonderzeichen




    z.B: zU02-+2Bd* <- praktisch unknackbar

  • Zitat

    Original von Fredinator


    Hi Leute vor kurzem wurde mein Forum gehackt. Ich bin nach intensiver Suche auf seine Ip gestossen. Nun möchte ich den Bastard zurückverfolgen und dem ne nette Überraschung senden falls er sich nicht kooperativ zeigt. Nein nein, ich vermute es ist einer meiner Schule und woher ich das weiss sage ich nicht weil es zu kompliziert ist^^. Also ich brauche ein Programm an dem ich einige Infos über den Hacker heraufinden kann. Ich brauche mindesten die Stadt oder den Nachnamen dann bin ich mir sicher. Könnt ihr mir helfen?




    Die einzige Möglichkeit IP's mit relativer Sicherheit zurückzuverfolgen besteht nur durch den Provider. Dazu müsstest du aber wissen welcher Anbieter es ist und zu Welcher Urzeit es ist.




    Das ist deswegen weil jeder ab ISDN eine dynamische IP Adresse hat (die in einem festgelegten Rahmen variiert) Und sofern der Hacker kein Modem benutzt (Ihr wisst schon - so alte große Kästen die seltsame Geräusche machen wenn man sie andreht XD) seh ich schwarz für dich.




    Und den Provider zu kennen - nja. Wäre schon mehr als Zufall wenn du den errätst. Abgesehen davon benutzen Hacker Routing Methoden die IP's bis zur Unkenntlichkeit verändern indem sie die Pakete über wasweisich Beijing schicken.




    =3 Da hilft halt nur - keine Freien Anbieter mehr benutzen und am Sicherheitsstandard bleiben.


    Mag heißen - Komplizierte Passwörter mit Zahlen, Groß- Kleinschreibung und Fremdzeichen (!"§$ o.ä.) mischen etc.




    Nur so weils mir grad einfällt zu dem Thema.


    Eine Brute-Force Attacke (Im Prinzip wahllos drauf losraten) auf ein Testpasswort auf meinem Testserver hat über eine Woche gebraucht - das passwort war damals A3&u und die Wertemenge war auf ABC, 123, &%$ und u begrenzt. (Das sind *nachdenk* ka wieviele Millionen Kombinationen ^^)






    Salut

  • Hallo, ich bin beim durchsuchen der Google-Ergebnisse auf diesen Thread gestoßen. Als Inhaber von Alien-Scripts.de möchte ich daher dass die Sache geklärt wird und keine Lügen verbreitet werden, da dies als Verläumdung und Rufschädigung angesehen und zur Anzeige gebracht werden kann. Bei solchen Fragen oder Problemen hättet ihr euch eigentlich auch direkt an mich via Mail oder ICQ melden können, denn die Daten stehen nicht umsonst im Impressum...




    Nur zur aufklärung, ja das ZFB welches ebenfalls unter anderem mir gehört wurde vor kurzem von nem Scriptkiddy gehackt, lag zu dem Zeitpunkt allerdings auch auf nem anderen Server. Um was für Mailadresse handelt es sich denn bei der des Angreifers?




    unfrieden: Man sollte sich hüten einfach Spekulationen aufzustellen die nicht begründet oder belegbar sind. Wir sind ein seriöses Unternehmen das Internetpräsenzen erstellt und verwaltet wie zB http://www.one-click-hoster.gulli.to/ Und ich finde, das hat nicht wirklich viel mit hacken oder gar einer Hackerangentur zu tun... Leute, wir sind ganz normale Menschen die sich versuchen ihr Geld zu verdienen und statt dessen sollen wir uns unterstellen lassen für Leute zu hacken? Gehts noch?




    Ich werde dazu jetzt einfach mal nicht mehr sagen. Wenn fragen bestehen oder ich irgendwie zur klärung beitragen kann, zB wie die des Angriffs wäre ich froh wenn man sich bei mir via ICQ unter 125420475 oder MSN falco20019@hotmail.com meldet.




    PS: Mails von jeder beliebigen Absenderadresse kann jeder schreiben... Es gibt Fun-Mailer und jeder der ein wenig ahnung von PHP hat weiß, dass man die Absenderadresse einfach als FROM-Header festlegen kann, und dazu muss man nichtmal im besitz der Mail sein...




    Ich hoffe damit hören diese Verläumdenen und Schädigenden Posts auf... Wie gesagt, ich bin gern bereit auskunft oder hilfe bereitzustellen.




    Fredinator: Kannst dich gern als Kunde ausgeben, nur ne Hackeragentur wirste dadurch in uns auch nicht finden :(




    An alle die sich an öffentlichen Rechnern ins ACP ihres Forums einloggen: Klickt danach UNBEDINGT auf abmelden, ansonsten kann jeder der danach in den verlauf schaut die session wieder aufnehmen und hat vollen zugriff aufs acp, und ich denke das ist dir wohl passiert, war zumindest bei zfboard.alien-scripts.de so.

  • Ok thx sry es ist mir einfach unwohl geworden das ausgernechnet immer wieder alienscript nach einem Hackerangriff auftacht. Nun seiner Adresse war zfb@alien-scripts.de




    In einem E-Mail lachte er mich aus das er geschützt sei durch die angebliche Hacker Agentur. Nun wahrscheinlich wolte er das wir auf sie aufmerksam werden. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht erklären.




    Leider besitze ich das Orginal E-Mail nicht mehr sonst würde ich es umgehend weiterleiten.

  • Hm, als unser Board gehackt wurde, wurde ebenfalls von der Email die Mail verschickt. Aber die Mail ist nur fürs Board vergeben, ich denke daher dass er sich spaßeshalber einfach via phpmailer die mail nutzt um uns eins reinzuwürgen nach seinem erfolgreichen angriff auf das Zeldafans Board... Daher vielleicht die lügen über ne Agentur und so :-/ Sowas kotzt mich echt manchmal an.




  • Das hätte man auch als Mail an mich bzw. einen andren Admin schicken (obwohl ich deine Beweggründe verstehe) bzw. persönlich - wenn du dich schon extra anmeldest - per PN regeln können.




    Dieser Topic wird geschlossen. Nachdem jetzt alles klar sein dürfte.




    Salut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!