Offizieller Nintendo DS-Thread ;)

  • Muss sein. ^^




    Dann fang ich gleich mal an, nämlich mit durchaus hübschen Entwürfen (will meinen, die sind selfmade ;) Also nicht von mir, sondern von irgendwelchen Leuten aus den Weiten des WWW :ugly: ) für das Facelift des DS. ^^




    Angeblich wird im Frühjahr dieses Jahres ein Redesign vorgestellt. ^^




    Geht nicht per [*img], daher als normales Bild ;)

























    ----------------------




    Und meine Lieblinge. ^^








    Also los, feel free to diskutier. :ugly: ;)

  • Ähm Larciel? Kannst du mir eine Bitte erfüllen?


    Erstens - wenn die Bilder vom fremden Webspace außer deinem eigenen sind


    dann mach sie als Link. Es kostet nämlich Traffic und ich will nicht nachher


    von anderen Seiten Klagen hören, wir würden ihren Traffic klauen. Viele Seiten


    bezahlen für Traffic und haben eine Mindestgrenze. Selbst das Forum hat eine


    von 2 GB. Andererseits zieht es den Thread sehr in die Breite.




  • Die Bilder sind von imageshack.us, will meinen einer Seite, die dafür da ist, um Bilder hochzuladen. ;)




    Ok, das nächste mal mach ichs als Link. :)

  • also ich hätte ne Frage zur Wifi-verbindung. Ich hab einen Nintendo DS + mariokart DS. Ich würde nun gern übers Internet spielen, doch bin mir jetzt nicht sicher was ich dazu brauche. Wir "hätten"( muss noch fertig installiert werden) Wifi-Internet bei uns im Haus, da wir das bereits für den Laptop brauchen. Muss ich mir jetzt immernoch so nen komischen Adapter kaufen, den man an einen PC anschliesst, oder einen anderen Adapter, den man nur an den N-DS anschliesst, oder hab ich bereits alles ?

  • Bump




    So inzwischen hab ich Wireless Internet im Haus, jedoch weiss ich immer noch nicht, wie ich den DS bedienen soll, damit ich im Internet spielen kann. ICh hab irgendwie noch Probleme ne Verbindung zwischen DS und Modem herzustellen.

  • also da ich bzw. mein Bruder selber enien DS hat, und auh onlnie nutzt kann ich dir glaube sehr gut weiterhelfen!




    Was braucht man um online zocken zu können:




    - einen Nintendo DS (Lite)


    - ein Spiel das die wiFi-Connection unterstützt (z.B. Mario Kart DS)


    - DSL-Anschluss




    Das wäre im Grunde schon alles!




    nun zu den Kleinigkeiten die man beachten muss




    - hat man Wireless Lan und das DSL-Modem als Router eingestellt (z.B. sehr einfach bei einer Fritz! BOX) so braucht man den NINTENDO DS WLAN STICK (für ca. 40 Euro) SICH NICHT ZU ZULEGEN!




    - so hat man dies Eingestellt braucht man noch den Web-Schlüssel des Modems (des Netzwerkes, steht meist auf der Instellations CD dabei der Schlüssel), dieser wird benötigt um den DS in das Netwerk zu "integrieren" sprich das der DS zugriff auf das Internet hat.




    - den Schlüssel gibst du in den DS ein z.B. startest du Mario Kart DS und folgst dem Menü zu dem es zur online-Stelle geht...dort einfach alles durchlesen dann kommt man an einer Stelle wo der Schlüssel benötigt wird...dort ein geben und speichern..jetzt auf verbinden mit der WFC und du findest dich im online-Portal von Nintendo...






    P.S.: Für alle die ihr DSL-Modem auf Router umstellen..solten wissen das wenn sie Volumen oder Zeittarif haben darauf achten sollen da sie das Modem nach den Serven ausschalten müssen da der ROuter 24h mit dem I-Net verbunden ist und immer kleine Daten sendet!




    Die online Funktion des NINTENDO DS ist übrigens kostenlos (für alle die es noch nicht wussten).




    JEROR




    wenn was unklar sein sollte immer Fragen ^^ irgendwie bekommen wir das schon hin, freue mich dann mal auf paar Battels ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!