Forenanträge

  • Wenn ihr gerne eine neue Fore für das Forum wünscht und gute Gründe


    habt, dann schlag sie uns hier vor. Scheut euch nicht.




    Was müsst ihr beachten?




    Erstmal - schaut euch um ob die Fore gebraucht werden könnte.


    Immerhin haben wir hier ein paar generelle Foren, die erstmal


    selbst gefüllt werden müssen. Zuviele Foren ist auch nicht gut


    wenn sie schließlich alle leer oder mit 30 Beiträgen gefüllt sind.


    Schaut, dass diese Fore es nicht irgendwo schon gibt.




    Zweitens - die Fore muss unterhalten werden und soll dann nicht


    leer stehen. Solche haben wir in letzter Zeit oft gelöscht. Von mir


    aus werdet Moderator, nur seht zu, dass die Fore sich füllt und


    nicht wir nachher die Arbeit haben.




    Drittens - was ist besonders an dieser Fore. Was soll da


    geschrieben/diskutiert ect. werden.




    Schreibt es einfach hier hinein. ;)




    --------------------------------------------------------------------------------------------








    Also irgendwie verkommt diese Fore. *nachdenklich wird*


    Was meint ihr. Aber ich will nicht schon wieder eine Fore löschen.

  • Gästefore >> Nicht hauen.




    Ich habe sie gelöscht weil nach 6 Monaten (oder fast so) kein einziger Beitrag kam. Also sah ich sie als überflüssig an. Ich meine - wir haben ja schon viele Foren zusammen gepackt. Seht euch Multimedia an (vll. sollte man darunter nicht mehr Fächern sondern nur als eine ganze Fore lassen, dann ists übersichtlicher und wirkt auch als mehr) oder Königreich Hyrule. Darunter sind schon Foren.




    Aber wenn ich jetzt bald noch ein oder zwei Foren lösch, dann wird das Forum ja ganz klein. Ich eröffne schon ne Menge Threads, werf Fragen auf oder versuch die Leute zum Reden zu bringen. Die meisten Foren sind noch fast alle komplett leer (etwa 100 Posts). Das zeugt nicht gerade von Größe...

  • Und ich habe aufgrund des gelöschten Gästeforums damals schon fast an meinem Verstand gezweifelt - bin ich denn blöd, wo ist das Ding hin? XD


    Hm ... scheint wie ein Kreis zu sein. Wenige User - fast niemand erstellt Themen und diskutiert darin. Wenige Themen und Posts - wir wirken klein und niemand meldet sich deswegen an. Wenige User ... usw. eben.


    Wobei ... ich fände es nicht so schlimm, wenn dieses Forum hier auch gelöscht werden würde (aber sagt mir vorher bitte Bescheid, damit ich nicht erneut ins Zweifeln gerate! XD). Wir können sie allerdings auch noch lassen. Wenn wir mal mehr User haben, wird gewiss auch mehr Werbung für andere Seiten gemacht. Jedoch kann es sich natürlich noch hinziehen, bis es soweit ist ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mhm deswegen überlege ich die ganze Zeit, was können wir am Forum denn besser machen, damit es nicht die Gäste abschreckt. Genug Besucher bekommen wir im Moment für ein kleines Forum wie wir. Frage ist nur ob wir das ewig so wollen und wir in 3 Jahren immer noch hier sitzen möchten.

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Und ich habe aufgrund des gelöschten Gästeforums damals schon fast an meinem Verstand gezweifelt - bin ich denn blöd, wo ist das Ding hin? XD




    Wem sagst du das?!


    Ich habe sogar die Brille meiner Mutter geklaut aber die Fore war unauffindbar :ugly:




    @Topic: Von mir aus können wir sie löschen... von mir aus auch zu einer Unterfore des Internen machen... mir ist es gleich.

  • Ja das kann man auch machen. Ich find es halt nur so bescheuert, wenn wir leerstehende Foren haben, in denen irgendwie keiner schreibt. Ich meine - 1/3 aller Threads hier im Forum habe ich eröffnet. Und wenn wir vom RPG Bereich absehen sind die anderen Foren echt arm dran. Wenn wir natürlich nur überall in diesen Foren 100 Beiträge hätten und es wenigstens jeden Tag darin gepostet wird - dann würd ich noch beruhigt sein. Nur gammeln fast alle anderen Foren vor sich hin und vereinzelte wie die Werbefore bleiben ganz leer. Ich frag mich nur was ich falsch mache.

  • Da hast du auch wieder recht.


    Mh, warum machen wires nicht so, wir löschen die Fore jetzt einfach mal und wenn wir irgendwiedas Gefühl haben sie wieder zu brauchen (egal ob es nun daran liegt, dass die Werbung in Sigs sich häuft, Anfragen kommen, o.ä.) dann erstellen wir die Fore einfach wieder neu. Das dauert ja nicht lange.

  • So diese Fore hat erstmal den Geist aufgegeben. Wenn wir sie für nötig halten können wir sie wieder einstellen. Ich änder mal eben oben den ersten Beitrag. Übrigens: Abgesehen von den Toplisten - hat sonst noch einer Ideen wie wir mehr Leben und Fülle in unsere Foren bekommen könnten? Die meisten Foren sind noch irgendwie so mager. Okay unser Umzug ist gerade mal über einen Monat her. Trotzdem wäre es gut wenn wir wenigstens in der nächsten Zeit die Fülle unseres Forums (und damit die Belebtheit) mehr anheben könnten.

  • Hm, naja, die allseits bekannten Mittel wie Partner mit anderen Foren/Seiten und Werbung in Signaturen in anderen Foren würden mir ... Hey, ich wüsste noch eine Seite, mit der wir uns verbartnern (;)) könnte.




    n-revolution.de




    Ist nicht allzu groß, aber gut besucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!