Statement zum Forenumzug

  • Hallo Leute,


    es ist herrlich wie schnell Gerüchte aufkommen - um dem entgegenzuwirken, könnt ihr hier nun mein Statement zu all dem lesen.




    Zuerst:


    NEIN, ich hatte keine Angst verklagt zu werden


    Diese Befürchtung hatte ich zwar aber das war kein Grund für den Umzug.


    Hier herrschte anscheinend ein Missverständnis zwischen Jade und mir.




    Um ehrlich zu sein - ich war und bin relativ unzufrieden mit der jetzigen Führungspolitik dieses Forums. Meiner Meinung nach - die ich nicht mit Jade teile - ist hier der Betrieb viel zu lasch. Es gibt zu wenig Reglements etc.


    Ob ich damit recht habe (mit meiner Meinung) sei in den Raum gestellt aber ich muss mich für meine Beweggründe nicht rechtfertigen.




    Als weiterer Grund steht - wie Jade schon verlautbart hat - das ich nicht mehr weiter Ressourcen auf ZECom verwenden will da ich langsam wieder eigenen Projekten nachgehen möchte. Wie gesagt - ich suche ein junges Sci - Fi Rollenspiel Forum das ich wie ZECom - damals noch Zelda Online Rollenspielforum unterstützen kann.


    Abgesehen davon war mein Server eigentlich sowieso nur als Zwischenlösung gedacht und da nun http://www.zeldaeurope.de genug Ressourcen aufweist war es ohnehin für die Zukunft unumgänglich das dieser Umzug vollzogen wurde.




    Was auch ein Beweggrund war ist mein zunehmender Verdruss was die User betrifft, ich habe in und mit der Zeit wirklich unzählige Projekte für und um das Forum ins Laufen bringen wollen aber wurde immer wieder enttäuscht da sich kaum jemand fand der ebenso wie ich Energien außertourlich auf solche Projekte verwenden wollte. (Das soll kein Verwurf sein - mittlerweile sehe ich dem schon mit gewisser Routine ins Gesicht. Und bitte keine Entschuldigungen - kay?)




    U.a. deswegen habe ich beschlossen, um meine zugestandenen Kompetenzen nicht zu überschreiten das Forum auf den Host http://www.zeldaeurope.de zu übertragen.




    Dadurch ergibt sich das ich eigentlich kein Amt mehr aus der Notwendigkeit heraus einnehme wie es bis vor heute (10.4.2007) 4 Uhr (zu dieser Uhrzeit wurde das Forum hier reaktiviert) Gang und gebe war als das Forum noch auf meinem Host zu finden war.




    Das heißt im Klartext das ich nur noch aus Überzeugung weiter das Hardwaremonitoring etc. für dieses Forum übernehme allerdings keinen reellen Bezug mehr zu diesem habe.




    Auf gut Deutsch - ich bleibe euch vorerst erhalten distanziere mich aber von allen Aufgaben die meinen Bereich (Hardware) überschreiten. Und überlasse Jade und ihrem Team alleinig das Feld.




    In diesem Sinne - ich wünsche ZE & ZECom eine lange erfolgreiche Existenz.




    Salut






    Post Scriptum:




    Ich bin direkt positiv überrascht das es doch Leute gibt die mich vermissen könnten.


    Naja - ich bin da mal relativ distanziert dazu.




    Wer Fehler findet schreibt mir bitte eine PN oder E-Mail - Nur so kann ich das Forum in Stand halten.




    Wer Foren kennt die Sci - Fi Rollenspiele betreiben und welche zufällig einen privaten professionellen Hoster suchen oder auf einem Freehoster gammeln - yo - bitte eine PN oder E-Mail an mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!