Zelda Film

  • Als ich mich vorgestellt hatte, haben viele Interesse für den Zelda Film gezeigt.




    Der Film heißt "The Legend of Zelda - Stone of the Past"




    Was haltet ihr von der Idee von einem Zelda Film?


    Habt ihr Fragen über den Film?


    Was habt ihr für einen Eindruck über den Film, das ihr vom ersten veröffentlichten Material bekommen habt?


    sonst was?




    Natürlich werd ich noch nicht alles verraten, soll ja alles spannend bleiben.




    Ich kann euch auch noch nicht sagen, wie wir den Film rausbringen.... Da bräuchten erstmal die Rechte von Nintendo ^^ und dafür ist er nicht professionell geug, glaub ich :]

  • Den Film dürft ihr ruhig rausbringen (soviel ich weiß), ihr durft ihn nur net für verkaufen oder in sonstiger Weise etwas als Gegenleistung verlangen =)




    Ansonsten bin ich mal auf die filmische Umsetzung gespannt und wird Link reden?


    Wird es Spezialeffekte geben? *Löcher in den Bauch frag*

  • Also das ist auf alle Fälle sehr interessant...Nunja mit dem Copyright müsst ihr auf alle Fälle Nintendo um Erlaubnis fragen, da ihr ja direkt Zelda als Titel und so habt und keine Verarsche macht...Allerdings ist das nicht so schlimm wie es sich anhört.




    Ihr müsst einfach die Story (wenn möglich sogar das Storyboard) und etwas Videomaterial zu Nintendo Europe schicken und fragen...Fragen kostet ja nix^^




    Ich würd euch empfehlen auf jeden Fall den Trailer zu Nintendo zu schicken, und dann noch etwas Rohmaterial an Video am besten soviel, dass man alle Charaktere (also auch die Goronen und so) gesehen hat...Allerdings würde ich das machen, bevor ihr den Film abdreht, damit ihr euch keine falschen Hoffnungen macht




    Wenn ihr alles abgedreht habt, solltet ihr natürlich den ganzen Film hinschikcen, aber das werden sie sowieso von euch verlangen, wenn sie euch die Erlaubnis geben.






    Mal was anderes. Ich und n paar Kumpels haben ja auch ne kleine Film"firma" (haha) names Chaos Film AG...naja und wir drehen auch einen Zeldafilm, allerdings eine Verarsche...der wird heißen "The Legend of Adlez" und Zelda ziemlich durch den Kakao ziehen.




    Mal ne Frage nebenbei...Was für Technik nutzt ihr...also Belichtungstechnik nicht, soweit konnte man das im Trailer erkennen...aber was für ne Kamera? Wir haben zwar ne 8mm Kamera da, aber die Filme sind so schweineteuer, weshalb wir mit nem etwas besseren Camcorder filmen (dennoch nicht die optimale Qualität, auch wenn der etwas besser als normale ist)




    Ach ja und wo habt ihr die Kostüme her...würd mich mal interessieren, bei uns siehts ziemlich mau aus mit Kostümen.

  • Oh, das war schwierig.


    Erst war geplant, dass Link nicht redet.


    Doch das wär auf Dauer komisch geworden, vorallem für Leue, die das Spiel nicht kennen.




    Im Spiel stört es nich, aber im Film geht es nicht, dass er garnichts sagt.




    Doch in den ersten Szenen redet er nicht. Oft redet auch Navi für ihn, oder unterbricht ihn.




    Es gibt wenige Spezialeffekte, oder Animationen, wir haben hier einfach nicht das Zeug dazu.


    Navi ist schon sehr aufwendig und das höchte an Animation, was wir hinbekommen.




    Aber worauf wir sehr geachtet haben ist, dass bekannte elemente im Film sind und echtes Zelda feeling rüberkommt.

  • Zitat

    Mal ne Frage nebenbei...Was für Technik nutzt ihr...also Belichtungstechnik nicht, soweit konnte man das im Trailer erkennen...aber was für ne Kamera? Wir haben zwar ne 8mm Kamera da, aber die Filme sind so schweineteuer, weshalb wir mit nem etwas besseren Camcorder filmen (dennoch nicht die optimale Qualität, auch wenn der etwas besser als normale ist)




    Ach ja und wo habt ihr die Kostüme her...würd mich mal interessieren, bei uns siehts ziemlich mau aus mit Kostümen




    Ignoriert fühlt...

  • Wir haben kaum Mittel, einfach aus Geldmangel.
    Wir haben ne Mini DV kamera, meine 8mm Kamera hat nichmehr mitgemacht, aber die die wir haben reicht aus, für unsere Mittel ^^


    Z.Z. haben wir ein Schnittprogramm für 70€ aber wenns klappt kriegen wir ein besseres.


    Wo wir die Kostüme her haben?
    Die hab ich persönlich alle selbst genäht ^^ Auch alle Requisiten sind selbstgemacht. Einige stunden arbeit, aber ich mach sowas gerne. Links Kostüm ist noch älter, als die anderen und weil ich da noch keine Machine hatte, ist es handgenäht! Alle anderen mit der Maschine.


    Aber wir haben alles selbst gemacht.


    Eurer Projekt würd ich dann auch gern mal alles sehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!