Erstellen von maps

  • heyho!


    also ich hab ka ob es sowas hie schon mal gab...


    aber ich hab mal n bissel im internet gestöbert, wegen nem map maker, wo ich mir halt fantasy worldmaps selber erstellen kann. hab aber nix gscheids gefundn, was kostenlos is. meine frage: kenn jemand von euch nen guten, kostenlosen map editor?


    thx for posts


    cya

  • Kyle, das ist Scheiße...die ziehen dir für jeden Mist das Geld aus der Tasche, außerdem...kieks dir doch mal an, das is grottenhässlich.




    Kannst du bitte erklären, was du mit nem Mapeditor genau meinst, dann kann dir vllt auch jemand helfen. Also ich meine sonne Map, wie die Forenmap meinst du sicher nicht...




    Also was ich dir in der Richtung empfehlen kann (weiß halt nicht ob es das ist was du willst) ist das Elder Scrolls Construction Kit. Das ist bei Morrowind und glaube in ner neueren Version auch bei Oblivion mit dabei. Damit kannst du echt alles machen, wenn du dich erstma reingefuchst hast. Gut Morrowind ist trist, aber mit dem von Oblivion kannste echt geile Welten erschaffen, vor allem gibts da noch n Haufen Tools und Mods zu. Is eben nur n bisschen komplex, aber das sind Editoren wohl alle.

  • Hank kannst du sowas mir mal aussuchen wie das bitte aussehen soll? Würd emich mal interessieren, da ich gerne nach meinem ZE Update in einigen Wochen mal eine neue RPG Karte erstellen möchte und ich nicht ewig colorieren will. Daher könnt ich so ein Programm gebrauchen, würd es mir aber gern ansehen können - natürlich mit Beispielen.

  • Nee...das ist was anderes deswegen hab ich ja gefragt, was er genau meint...also sonne Map wie die ZE Map ist das nicht, man erstellt halt Terrain, in dem man dann auch spielen kann, halt sonne Welt wie in Oblivion...damit werden die ganzen Welten für die Mods und Plug-Ins erstellt...sorry

  • ne welt in der man auch spielen kann? ne öhm das hätte ich nich gebraucht, aber thx ^^.


    ich habe diesen thread hier ganz vergessen, da nie jemand was gepostet hat.


    ich hätte das fürn forum gebraucht, so in etwa wie hier. aber das is jetz veraltet, da es ja ein star wars rpg wird, da brauchi ich sowas eigentlich nicht. zumindest nicht im fantasy style.


    von mir aus könnt ihr closen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!