• Zitat

    Solang's keine chemische Scheiße ist.


    Stichwort - Chemische Scheiße.


    Ein Video, welches die folgen von Meth oder Crystal zeigt. Die wahrscheinlich schlimmste chemische Scheiße.


    http://www.youtube.com/watch?v=4jH1zql_fQI&feature=fvw



    Aber naja. Selbst die "harmloseste" Droge ist schon gefährlich. Alkohol bringt auf Dauer Hirn, Leber und Kreislaufschäden. Marihuana macht dir auf längere Zeit die Psyche kaputt.

  • Zitat

    Original von Finlay
    Gestalten die wirklich von diesen Substanzen kontrolliert werden, sind dann schon wieder ne traurige Sache, drum gilt es ja, selbst die Kontrolle zu behalten.


    Darauf fällt mir ein sehr gutes Zitat aus Fear and Loathing is Vegas ein:
    Du kannst dich von einer Person abwenden aber nicht von der Droge is zwar jetzt nicht 1:1 der Satz aber so ähnlich sagt ers und das stimmt auch...


    Bin ich auch der Meinung das vorallem Meth einer der Dinge die übertriebenst Scheiße (sry) sind -.- und zu dem Vid... WTF die haben Kindern Meth gegeben, also den ganz kleinen sozusagen? O.O


  • Marihuana oder auch Cannabis genannt kann nur die Psyche kaputt machen, Psychosen auslösen, wenn man dafür veranlagt ist. Einer der schon vor dem Konsum recht kranke oder auch weniger kranke Psychosen / Ticks hat sollte wohl am besten nicht mit dem Kiffen anfangen. Kinder sollten dies nicht tun, weil sie bis einundzwanzig sich noch nicht vollständig entwickelt haben, vor allem das Gehirn und es diese Entwicklung etwas "störren" könnte. Als ausgewachsener Erwachsener hat man eigentlich nichts zu befürchten.
    Das einzige was Cannabis wirklich schaden kann ist die Lunge. Normalerweise raucht man Gras ja nicht pur sondern mit Tabak weswegen manche zu Rauchen motieren und so sowohl ihre Gesundheit als auch ihren Geldbeutel schaden.


    Ach und zum Chemiezeug kann ich nur sagen: Wer das nimmt ist entweder extrem hohl in der Birne oder macht sich keine Gedanken um die Konsekuenzen. Natürliche Drogen sind da echt weitaus besser als viele Chemiedrogen, kommt natürlich auf die Droge an.

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Marihuana oder auch Cannabis genannt kann nur die Psyche kaputt machen, Psychosen auslösen, wenn man dafür veranlagt ist. Einer der schon vor dem Konsum recht kranke oder auch weniger kranke Psychosen / Ticks hat sollte wohl am besten nicht mit dem Kiffen anfangen.


    !


    Gut dass du das sagst. Dann werd ich es zukünftig auch nicht probieren. Psychosen hab ich ja nicht, aber doch einige kleine leicht neurotische Zwänge und Ticks... die würd ich nicht verschlimmern wollen. :O_o:

  • Mensch, macht doch nicht so 'n Terz. Ich find's langsam wirklich schlimm, wie unaufgeklärt die heutige Jugend ist. Kiffer werden auf dem Disco-Parkplatz verprügelt, und fünf Minuten später schmeißen sich die "Helden des Tages" n paar Pillen ein, um länger Party machen zu können. Schlimm diese Verhältnisse. Aber wie sagte schon Nietzsche?


    Moral, insofern sie verurteilt, ist die Indiosynkrasie der Degenerierten.


    Ich räume jetzt mal ein bisschen auf:


    Cannabis, auch Ganja, Hanf oder einfach nur Gras genannt, ist ein natürlicher, rein pflanzlicher Industriestoff, der bei Zeiten auch als leicht halluzinogenes Genussmittel genutzt wird. Aus Hanf lässt sich so gut wie alles herstellen: Kleidung, Papier, Stricke und Medizin...ja, auch Medizin meine lieben Freunde. Das Verbot der ach so gefährlichen Droge geht auf eine Intrige der amerikanischen Regierung zurück, die befürchtete, dass der Rohstoff Cannabis sativa bald alle anderen Industriezweige verdrängen könnte, und zwar aufgrund folgender Tatsachen:


    - Hanf ist ein schnellwachsendes Gewächs und dadurch ertragreicher als alle anderen pflanzlichen Industriestoffe
    - Hanf ist in beinahe jedem Industriezweig verwertbar
    - Hanf ist billig


    Aufgrund seiner milden sedativen Wirkung wurde Cannabis fortan als "gefährlichste Droge aller Zeiten" klassifiziert und der Anbau wurde offiziell verboten.


    Die Wirkung von Cannabis als Genussmittel reicht von milder Sedation (Beruhigung) bis hin zu leichten Halluzinationen (bei übermäßigem (!!!) Gebrauch). Der Konsum ist, wie viele nicht wissen, nicht etwa sinnesbeeinträchtigend sondern viel mehr sinneserweiternd. Die Wahrnehmung wird erhöht und das Zeitgefühl verlangsamt. Der Geist nimmt also Einzelheiten wesentlich besser wahr. Nur die Konzentrationsfähigkeit wird durch den Konsum herabgesetzt. Früher wurde Cannabis übrigens von den amerikanischen Ureinwohnern genutzt, um gemeinsam zu meditieren oder im durch Cannabis ausgelösten Schlaf mit Geistern zu kommunizieren. Der Geist wird geöffnet und man erlebt sein Umfeld wesentlich intensiver als zuvor. Da man sich während dieser Phase leicht und unbeschwert fühlt, und so, als würde man von oben auf die Dinge blicken, ist man in diesem Zustand "high", also "hoch". Man wird dadurch euphorisch, wenn man zuvor schon glücklich war. Allerdings erlebt man auch Traurigkeit und Melancholie intensiver, wenn man Cannabis raucht. Der jeweilige Gemütszustand der Person wird also nicht wie bei vielen anderen Drogen abgedeckt sondern verstärkt.
    Nebenwirkungen hat Cannabis ebenfalls: Diese können sich in einem plötzlichen ausgelassenen Gelächter (dem sogenannten "Lach-Flash") oder einem urplötzlich auftretendem starken Appetit und Hungergefühl (dem sogennante "Fress-Flash) äußern. Außerdem nimmt man ein leichtes Prickeln oder Kitzeln in den Extremetäten war.


    Das Risiko für die Psyche ist mehr als gering. Die Wirkung von Cannabis beschränkt sich unmittelbar auf den Konsum und die Zeit danach. Die Sedation und die Konzentrationsschwäche sowie auch die gesteigerte Wahrnehmung können bis zu 24 Stunden vorhalten, weswegen es mehr als ratsam ist, innerhalb von 24 Stunden nach einem "Joint" kein Auto zu steuern. Körperliche Schäden entstehen nur dann, wenn man das Gras raucht, denn dies geschieht meist in Verbindung mit Tabak, was wiederum der Lunge schaden kann. Wer sich informiert weiß aber: Es gibt noch andere Möglichkeiten, Cannabis zu konsumieren, etwa als Tee, in Gebäck oder als Konzentrat über die täglichen Mahlzeiten. Dabei ist mit keinerlei körperlichen Schäden zu rechnen.
    Von vielen Ärzten (auch in Deutschland) wird die beruhigende Wirkung von Cannabis geschätzt und eingesetzt. Es hilft gegen hohen Blutdruck, Migräne oder Hyperaktivität und wird oft als natürliches Schmerzmittel eingesetzt, zumindest in Amerika. In Deutschland gibt es noch keine Rezepte für ein paar Gramm Gras, zumindest nicht, soweit ich weiß. Trotzdem gibt es auch viele deutsche Ärzte, die den Konsum empfehlen, wenn sie ihn auch nicht verschreiben können.


    Das Suchtpotenzial dieses Genussmittels wird überschätzt. Statistisch gesehen ist nur eine mehr als leichte Abhängigkeit zu verzeichnen, die sich nur insofern auswirkt, als dass man öfter mal Lust auf einen Joint bekommt. Gesteigerte körperliche oder psychische Abhängigkeit tritt nur dann auf, wenn der Konsument schon zuvor ein ernsthaftes Drogenproblem hatte, oder psychische Probleme mit in den Konsum bringt.
    Die Theorie, Cannabis sei eine Einstiegsdroge, ist schon seit ca. 20 Jahren widerlegt: Nur 2-5 % aller Konsumenten greifen danach zu härteren Drogen.


    Fazit: Cannabis ist wesentlich gesünder als Zigaretten und hat ein wesentlich geringeres Suchtpotenzial als Alkohol oder Tabak. Es ist rein pflanzlich und hat nur milde sedative Wirkung, ganz anders als synthetische Drogen wie Amphetamine oder Speed. Im Gegensatz zu solchen Mitteln "tript" man auf Cannabis nicht, sondern bleibt absolut klar (man wird sogar noch ein bisschen "klarer"). Man wird auch nicht agressiv, aufgedreht oder erregt. Schon Benjie hat das in seinem Lied "Ganja Smoka" gesungen^^:


    Es schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, OK?
    Von Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See.


    Also: Bevor ich anfange, zu rauchen, mich dem Alkohol hingebe oder mir jeden Abend im Club ein paar Pillen einwerfe, um richtig schön drauf zu kommen, rauche ich mir lieber ab und zu einen. Das ist gesund und macht Laune.


    Ich hoffe, damit konnte ich mal mit den ganzen falschen Informationen aufräumen, die euch Kindern täglich eingetrichtert werden, und ein paar Vorurteile ausräumen.


    Grüße


    El Arbol

  • Ich liebe Wörter wie "immer" und "nie".


    Der Thread geht über das Preisgeben der eigenen Meinung hinaus. Alle Fachdiskussionen erübrigen sich hier durch Sinnlosigkeit, da die wenigsten hier kundige Wissenschaftler auf dem Gebiet des Thread-Themas sind. Ich stimme für eine Schließung des Threads.

  • Sag mal, hast du irgendwas gegen mich persönlich, oder warum fühlst du dich gezwungen, alles zu boykottieren, was ich sage?


    In diesem Thread geht es um Drogen. In meinem Post geht es um Drogen. Ich verherrliche nichts, ich sage auch nicht: Leute, bekifft euch alle mit Gras, das bringts voll.
    Ich gebe lediglich wissenschaftlich erwiesene Fakten wider, die tatsächlich zum Thema passen. Fakten. Wissenschaftlich erwiesen. Das heißt nicht, dass ich euch alle dazu anleite, Drogen zu nehmen.


    Und dass das hier in "Sinnlosigkeit" ausartet, ist auch nicht richtig. Aber dein Post zeigt mir mal wieder, die Degeneriert die heutige Gesellschaft ist. Glückwunsch. Du bist ein vollständig Entarteter.


    Im Ernst, wenn ich mich mit solchen Sachen nicht auseinandersetzen will, dann besuche ich einen Thread zum Thema "Drogen" auch nicht. Und ich rate dir, die Beiträge hier drin nicht mehr zu lesen, wenn sie dir nicht gefallen.


    Das ganze wegen "Sinnlosigkeit" zu schließen...DAS ist wirklcih sinnlos. Ich weiß nicht, aber irgendwie wirst du mir total unsympathisch. Liegt das an mir oder schreibst du tatsächlich nur Mist?

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Ich liebe Wörter wie "immer" und "nie".


    Der Thread geht über das Preisgeben der eigenen Meinung hinaus. Alle Fachdiskussionen erübrigen sich hier durch Sinnlosigkeit, da die wenigsten hier kundige Wissenschaftler auf dem Gebiet des Thread-Themas sind. Ich stimme für eine Schließung des Threads.


    Solch ein Beitrag ist vollkommen sinnlos und zerstört die ganze Diskussionsatmosphäre. Da war ich gerade damit beschäftigt den letzten Beitrag von Baum zu lesen, der mich sehr an mein letztes Bioreferatsthema Cannabis erinnert hat und dann kommt so ein Post, der meine ganze "Laune" wieder versaut. Um über ein Thema zu diskutieren muss man kein Wissenschaftler oder sowas sein. Es reicht auch schon wenn man die unwiderlegbaren Fakten kennt und auf Basis dieses Wissens diskutiert. Baum hat es doch zuvor schön vorgemacht und alles wichtige zum Thema Cannabis niedergeschrieben, dies hätte ich auch mit etwas aufrischen des Wissens tun können nur zu faul wäre ich gewesen. Weswegen ich es gut finde, dass Baum sich soviel Mühe gemacht hat.
    Nur weil du etwas gegen das Thema scheinbar hat wäre eine Schließung vollkommen sinnlos (um mal deine Worte zu benutzen). Weswegen ich Baum nur zustimmen kann und hoffe das solche destruktitiven Beiträge in Zukunft mal bleiben. Vor allem in Threads die neben den normalen diskutieren auch das Wissen fördern sollen. Ich zumindest finde es immer schön, wenn solche Threads einen neue Standpunkte und Wissen näher bringen und man so am Ende sich eventuell weiter bildet. Wäre dies nicht der Fall und würde man auch nicht über solche Themen diskutieren würde man für immer "beklemmt" denken und nur das Wissen und Denken was man Wissen und Denken soll, nämlich das was Andere vorschreiben - zB. Eltern, Lehrer und co, welche einem Kind immer wieder sagen Drogen sind böse. Diese Einstellung übernimmt man als Kind auch anfangs erst, bis man vielleicht anfängt das Ganze zu hinterfragen um so herauszufinden wieso etwas verboten ist, die Gründe herausfinden. Und genau für solche Sachen helfen solche Threads und somit bleibt er offen.


    "Meckerbeiträge" sind doch immer wieder etwas vollkommen anderes als normale Beiträge. Man hat mich das wieder geschafft, jetzt brauch ich erst einmal einen Kaffee, oder wenn ich an Holland denke eine Tüte :linksmile:
    *Mal ne Frage: "Ist es überhaupt ok am Ende solch eines Satzes einen Linksmiley zu benutzen?"*
    #wehe jemand beantwortet diese Frage, dann gibts aber Prügel:ugly:#

  • Völlig richtig. Nur, weil es in dem Thread um "Drogen" geht, müssen wir uns nicht ständig um die Ohren werfen: "Drogen sind schlimm, Mkey?" oder "Wer kifft ist total assozial!" oder "Hey, fickt euch doch alle, ich lebe gesund, ich bin der größte, meine Seele ist rein, Halleluja!"


    Dadurch kommt weder eine Diskussion zustande, noch bringt es irgendjemandem weiter. Also mein Tipp an dich: Du musst dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen, wenn du nicht willst. Du musst auch nicht darüber diskutieren, wenn du nicht willst. Aber dann klick den Thread nicht an und versau uns unsere Diskussion. Bitte.
    Danke.


    Hier übrigens meine Quellen, das hätte ich fast vergessen^^


    Zum Thema "Cannabis als Einstiegsdroge"
    Zum Thema "Cannabis sativa"
    Zum Thema "Wirkung und medizinische Vorteile"


    Ich hantiere hier also nicht mit unausgegorenem Halbwissen oder liebgewonnen Fantasien. Nur, damit ihrs wisst^^

  • Zitat

    Sag mal, hast du irgendwas gegen mich persönlich, oder warum fühlst du dich gezwungen, alles zu boykottieren, was ich sage?


    Jetzt wird es aber kindisch.


    Zum Rest kann ich nur sagen, dass du dich anscheinend auf Aussagen von mir beziehst, die ich nie gemacht habe. Mein letzter Post bezog sich auf den gesamten Verlauf des Threads.


    Naja. Die Abstimmung läuft 2:1 gegen mich. Ich klinke mich dann mal aus.



    PS:

    Zitat

    Liegt das an mir oder schreibst du tatsächlich nur Mist?


    Das liegt an dir.

  • Wahrt trotz unterschiedlicher Ansichten bitte noch die Höflichkeit eueren Gesprächspartnern gegenüber, ja? Eine hitzige Diskussion kann immerhin genauso gut ohne Beleidigungen funktionieren. Ich habe den Thread kurzzeitig geschlossen, werde ihn nun aber wieder öffnen, damit auch andere User die Chance haben, ihre Meinung beizutragen.


    Und um damit wieder zum Thema zurückzukehren ...


    Zitat

    Original von Toolith
    Also ganz ehrlich?
    Ich find hier in erster Linie "ERBÄRMLICH", dass 98% dieser Umfrage auf "NO WAY" hinausziehlt, dann frag ich mich als allererstes: Jeder 2 Jugendliche in Deutschland nimmt Drogen, wenig oder viel ist ja jetzt erstmal unendscheindent. Dann sind hier alle User der Rest oder was?


    Das glaub ich nicht. Irgendwer ist hier unehrlich. Ich verstehe total gut, wenn sich hier einer nicht total bloßstellen oder zu viel über sich preisgeben will, aber dann sollte man bei sowas net mitmachen.


    Ich bin überzeugt davon, dass die Umfrage an sich zuverlässig ist - aber gewiss nicht repräsentativ für die deutsche Jugend. Wieso? Im Grunde genommen hast du dir die Antwort in deinem weiteren Beitrag zum Teil selbst gegeben.



    Wir befinden uns hier in einem Forum zu Zelda. Ein Großteil der Community ist einfach noch zu jung, um sich bereits ernsthaft mit dem Thema Drogen zu befassen - oder um tatsächlich schon eigene Erfahrungen gesammelt zu haben. In der Schule wird den Jugendlichen in diesem Alter eingetrichtert, dass Drogen gefährlich und schlecht sind - wie ich finde, zu Recht, denn als Vierzehn- oder Fünfzehnnjähriger ist es wirklich zu früh dafür. Sobald man erwachsen ist, sollte man dagegen selbst die Vor- und Nachteile abwägen können ...
    Weiterhin haben sich viele bereits einer anderen Abhängigkeit hingegeben - wie du sagtest, Spiele können genauso süchtig machen und sehr vereinnahmend sein, vielleicht so sehr, dass für anderes kaum Raum bleibt. Da spreche ich sogar aus eigener Erfahrung. Bislang habe ich noch keine Droge angerührt, nie geraucht und das Glas Sekt an Silvester und Geburtstagen ganz schnell hinuntergeschüttet, da es scheußlich schmeckt. Dafür sitze ich tagein, tagaus vor meinem Computer oder einer Konsole und schreibe oder spiele. Ich wüsste überhaupt nicht, wie man an Cannabis oder andere Drogen kommen könnte.
    Wer im Gegensatz dazu zum Beispiel öfters in die Diskothek oder auf Feiern geht, wird vermutlich mehr Ahnung haben. Damit will ich das nicht verurteilen - aber man trifft natürlich auf viele verschiedene Menschen und die Wahrscheinlichkeit, dass man durch eine neue Bekanntschaft auch an Drogen herangeführt wird, ist größer.


    Baum
    Es ist ja schön und gut, dass Cannabis auch als Arzneimittel verwendet wird. Trotzdem möchte zumindest ich mir auch nicht zum Spaß mit einem solchen Medikament die Kante geben, bloß weil es nebenbei ein paar nette Wirkungen erzielt. Besondere Zustände lassen sich ebenfalls anders erreichen, wenn man mit seinem Körper im Einklang ist - dazu muss man keine Manipulation mit irgendwelchen Mittelchen betreiben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Baum
    Es ist ja schön und gut, dass Cannabis auch als Arzneimittel verwendet wird. Trotzdem möchte zumindest ich mir auch nicht zum Spaß mit einem solchen Medikament die Kante geben, bloß weil es nebenbei ein paar nette Wirkungen erzielt. Besondere Zustände lassen sich ebenfalls anders erreichen, wenn man mit seinem Körper im Einklang ist - dazu muss man keine Manipulation mit irgendwelchen Mittelchen betreiben.


    Das hab ich auch nicht gesagt. Ich drücke niemandem einen Joint in die Hand und sage: "Nimm nem Zug, das bringts voll!"


    Ich wollte lediglich mit diversen Vorurteilen aufräumen, die hier drin herrschen, und die Diskussionsteilnehmer auf gewisse Details hinweisen, die sie noch nicht kannten...was nunmal so ist, wenn ich mir die Posts hier so ansehe.


    Grundsätzlich darf meiner Meinung nach jeder sein Leben leben, wie er es gerne lebt. Ob nun mit oder ohne Gras, mit oder ohne synthetischen Drogen, mit oder ohne Alkohol...jeder, wie es ihm gefällt.


    Frei nach Curse:


    Freiheit heißt es macht manchmal auch Sinn,
    dass meine Freiheit da enden muss, wo die Freiheit eines Anderen beginnt.


    Ich hab mein Leben, ihr habt das eure. Alles, was ich wollte, war höflich und unter Zuhilfenahme fachlicher Kompetenz, auszudrücken, dass Cannabis nun einmal religiöse Wurzeln hat, dass es keine Einstiegsdroge ist und dass nicht jeder, der einen Joint raucht, sofort ins Gras beißt oder anfängt, wie ein wilder rumzutrippen.

  • Baum
    Ich weiß, du hast nicht missioniert und das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Doch ich persönlich finde zum Beispiel das Argument, dass Cannabis ja ebenso als Medikament verwendet wird, zur Rechtfertigung von übermäßigem Konsum (der wohl gegeben sein muss, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, oder?) nicht allzu aussagekräftig. Nur weil ein Medikament aus natürlichen Stoffen besteht und bei krankheitsbedingten Beschwerden hilft, muss man nicht gleich zu viel davon zum persönlichen Vergnügen nehmen ... das Maß ist entscheidend und ich sehe keinen Grund, einen solchen Stoff über Krankheiten hinaus zu konsumieren. Zumal ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Cannabis regelmäßig und in größeren Mengen vollkommen unschädlich ist. Nicht, da es als Droge gilt, sondern da nahezu alles im Überfluss einfach schaden kann. Aber hier kommt wieder die eigene Entscheidungsfreiheit eines erwachsenen und zurechnungsfähigen Menschen ins Spiel - jeder muss das für sich entscheiden.


    Damit sollte hoffentlich klarer werden, was ich sagen wollte - wenn nicht, belassen wir es besser dabei. Generell halte ich schließlich von solchen 'Genussmitteln' nicht viel, egal, ob es sich nun um Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen handelt. Deswegen verurteile ich die Konsumenten allerdings nicht. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Baum
    Ich weiß, du hast nicht missioniert und das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Doch ich persönlich finde zum Beispiel das Argument, dass Cannabis ja ebenso als Medikament verwendet wird, zur Rechtfertigung von übermäßigem Konsum (der wohl gegeben sein muss, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, oder?) nicht allzu aussagekräftig.


    Ich will mich hier gar nicht einmischen, weil ich ehrlich gesagt nur mal eben deinen letzten Post gelesen habe. Allerdings unterläuft dir hier ein Irrtum. Übermäßiger Genuss muss nicht gegeben sein, um die Wirkung zu erzielen. Im Gegenteil...wie bei bei anderen Genussmitteln sorgt übermäßiger Genuss eher dafür, dass die Wirkung verfehlt wird, eben aus Gewohnheit. Nur mal so nebenbei^^



    gruß



    Hank

  • Master Hank
    Wenigstens berichtigt mich jemand. Ich muss ja zugeben, nicht aus Erfahrung sprechen zu können. ^^


    Im Kehrschluss würde das für mich allerdings bedeuten, dass sich bereits bei der ausschließlichen Verwendung als Medikament eine Wirkung einstellen müsste ...? Mit übermäßigem Genuss habe ich (wohl etwas ungenau) nämlich bloß den Konsum bezeichnet, der über eine aus gesundheitlichen Gründen sinnvolle Menge hinausgeht, und nicht etwa, wenn man es stundenlang drei Mal am Tag, sieben Tage die Woche zu sich nimmt ... ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich wollte mit meiner Aussage, Cannabis würde auch als Medikament eingesetzt, nicht den übermäßigen Konsum rechtfertigen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Gras nicht tödlich wirkt. Dies habe ich damit belegt, dass man es auch in der Medizin für seine Wirkung schätzt. Abgesehen davon: Auch in den USA wird Cannabis oft als Schmerzmittel verschrieben, und zwar in Form von auch hier handelsüblichem Gras. Von übermäßigem Konsum kann nicht die Rede sein, obwohl ein einziger Joint ebenfalls gewisse Wirkungen entfalten kann (was wiederum von der Verträglichkeit des Konsumenten abhängt). Solange man es nicht übertreibt, ergeben sich langfristig weder körperliche noch geistige Folgen...außer der Wahrscheinlichkeit auf Abhängigkeit, sei sie auch noch so gering, sie besteht.

  • Zitat

    Original von Baum
    Ich wollte mit meiner Aussage, Cannabis würde auch als Medikament eingesetzt, nicht den übermäßigen Konsum rechtfertigen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Gras nicht tödlich wirkt. Dies habe ich damit belegt, dass man es auch in der Medizin für seine Wirkung schätzt. Abgesehen davon: Auch in den USA wird Cannabis oft als Schmerzmittel verschrieben, und zwar in Form von auch hier handelsüblichem Gras. Von übermäßigem Konsum kann nicht die Rede sein, obwohl ein einziger Joint ebenfalls gewisse Wirkungen entfalten kann (was wiederum von der Verträglichkeit des Konsumenten abhängt). Solange man es nicht übertreibt, ergeben sich langfristig weder körperliche noch geistige Folgen...außer der Wahrscheinlichkeit auf Abhängigkeit, sei sie auch noch so gering, sie besteht.


    Was hat das damit zu tun ob es nicht tödlich ist oder schon... Canabis ist gesundheitsschädigend das ist nun mal fakt. Tabak ist nur erlaubt da es gerade einen kleinen Gesundheitsschädigenden Grad hat(und keinen Rauschzustand)... und selbst wenn du 40 jahre rauchst ist das einzige gefährliche daran das du dir Lunge zusammenschisst!!!!
    Canabis ist nicht nur für dich sondern auhc für andere gefährlich. Canabis erzielt mit einen Joint einen Rauschzustand im schnellen sinn und das wär für verkehr etc sehr gefährlich!!!!

  • Zitat

    Original von PccPMikeWas hat das damit zu tun ob es nicht tödlich ist oder schon... Canabis ist gesundheitsschädigend das ist nun mal fakt. Tabak ist nur erlaubt da es gerade einen kleinen Gesundheitsschädigenden Grad hat(und keinen Rauschzustand)... und selbst wenn du 40 jahre rauchst ist das einzige gefährliche daran das du dir Lunge zusammenschisst!!!!
    Canabis ist nicht nur für dich sondern auhc für andere gefährlich. Canabis erzielt mit einen Joint einen Rauschzustand im schnellen sinn und das wär für verkehr etc sehr gefährlich!!!!


    Alles wozu ich etwas sagen möchte habe ich nun dick markiert. Da es doch ein wenig mehr ist wird jetzt nummeriert.


    1. Ja und nein. Das Cannabis "schädlich" ist liegt größtenteils daran, dass man es fast immer mit Tabak zusammen raucht. Schmeckt besser, ist keine allzu große Geldverschwendung und man hat rein therortisch mehr von seinem Gras, was ansich eine falsche Aussage ist. Um das Nutzen von Tabak zu umgehen und somit auch die gesundheitschädlichkeit kann man sogenannte Vaporizer nutzen, diese werden auch in der normalen Medizin genutzt ;). Mit ihnen werden die "Inhaltsstoffe", durch erhitzen / verdampfen, extrahiert.


    2. Das Tabak erlaubt ist liegt nicht an dem "schwächeren" Gesundheitsschädigkeitsgrad (was für ein schönes Wort ^-^), sondern eher, wie auch bei Alkohol, an dem ganzen Geld, das der Staat damit verdient (Steuern), und aufgrund der großen Lobby. Was glaubst du würde passieren wenn man Alkohol und Tabak verbitten würde? Amerika hatte es einst versucht, die Folge des Ganzen war, großer Alkohol schmuggel. Die braven Bürger wollen ja nicht auf ihr Nachmittagsbier oder auf ihre Feierabendkippe verzichten.


    3.Auch das wunderschöne Nikotin kann eine Art kurzen Rausch auslösen. Bei den ersten Zigaretten kann man diesen Nikotinflash spüren. Am ehesten bemerkt man ihn aber wenn man Tabak in großen Mengen zu sich nimmt, zum Beispiel mit Hilfe einer sogenannten Bong. Schwindelgefühl und Unwohlsein können die Folge dessen sein. Zum Glück sind die Tabakindustrien aber so nett und packen nur ganz wenig von den Zeug in die Zigaretten. Sie wollen ja nur das es den Rauchern gut geht und das sie schön weiter rauchen, woran ebenfalls das Nikotin dran schuld ist.


    4.Wer unter Drogeneinfluss mit seinem Auto fährt ist eh ein totaler Spinner und sollte für immer seines Führerscheines, usw. entzogen bekommen. Nachdem Konsum einer Zustandsverändernendroge sollte man nie im Leben mit dem Auto fahren, außer man will riskieren sich und Andere in Gefahr zu bringen. Das Leute dies aber tun liegt eventuell nicht an den Drogen, sondern vielleicht daran das wir heutzutage nicht aufgeklärt werden und der Umgang mit Drogen einen vollkommen falsch beigebracht wird. Da es in der Natur des Menschen liegt Sachen auszuprobieren, sollte man doch, anstatt nur zu sagen: "Drogen sind schlecht.", eher die Gründe dafür einen näher bringen und erläutern was eine Droge alles mit einem anstellen kann. Wenn man über solche Dinge bescheid weiß passiert so etwas eher nicht, da man ganz klar weiß, in solch einem Moment mit dem Auto zu fahren könnte nach hinten losgehen. Genauso kann auch der Konsum von Drogen mit einem "erfahrenderen" Konsumieren viel angenehmer für einen enden und nicht mit einem "Horrorflash".


    So viel zu dem Thema ^-^
    Ach damit mich keiner falsch versteht. Ich möchte das Thema Drogen nicht herunterspielen. Nur nervt es mich manchmal wenn Unwissende irgendeinen Stuss labern und so das Ganze in einem schlimmeren Licht stellen lassen als es wirklich der Fall ist, dass tun zum Beispiel Eltern und Andere gerne. Natürlich gibt es auch wirklich böse Drogen, doch man sollte deswegen nicht alle auf eine Stufe stellen. Wenn man nur mit dem Thema sucht argumentiert, dann muss man auch Sachen wie PC-Sucht, Koffein und was weiß ich Sexsucht ansprechen. Denn auch das kann "süchtig" machen und einen in irgendeiner Form "schaden".

  • Meist nehmen Menschen Drogen und denken das die damit ihre Probleme unter Kontrolle kriegen. Jugendliche versuchen das erste mal zu erleben oder damit sie zu einer Gruppe dazugehören.


    Ich selbst habe es niemals probiert und will nicht damit anfangen also versuche es. Weil Drogen sind eigentlich ein niemals endender Teufelskreis weil wenn du erstmal eine niemst kannst eigentlich nicht mehr aufhören. Zudem niemst du gesundheitliche schäden und gibst zudem viel Gelda dafür aus.


    Wegen gesundheitlichen schäden wie Amnesie kann auch vorkommen ein Beispiel wäre der Film Hangover.

  • Zitat

    [i]Original von PccPMike[/]
    Was hat das damit zu tun ob es nicht tödlich ist oder schon... Canabis ist gesundheitsschädigend das ist nun mal fakt. Tabak ist nur erlaubt da es gerade einen kleinen Gesundheitsschädigenden Grad hat(und keinen Rauschzustand)... und selbst wenn du 40 jahre rauchst ist das einzige gefährliche daran das du dir Lunge zusammenschisst!!!!
    Canabis ist nicht nur für dich sondern auhc für andere gefährlich. Canabis erzielt mit einen Joint einen Rauschzustand im schnellen sinn und das wär für verkehr etc sehr gefährlich!!!!


    Weißt du, wie ich es liebe, mit Leuten zu diskutieren, die tatsächlich davon ausgehen, sie wüssten auch nur in irgendeiner Weise über das Thema, über das sie diskutieren, Bescheid, obwohl sich im Laufe ihrer Schlussfolgerungen das genaue Gegenteil herausstellt.


    Tabak hat einen geringen gesundheitsschädigenden Effekt? Sicher, ich stimme dir zu. Die paar Tausend Menschen, die dieses Jahr an Schäden wie Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, Koronaren Herzerkrankungen und Schlaganfällen gestorben sind, stimmen dir sicherlich ebenfalls zu. So ein Schwachsinn aber auch. Und, Alter: Die Gefahr auf Lungenkrebs hast du nicht erst nach 40 Jahren Konsum. Wenns blöd läuft rauchst du gerade mal ein Jahr und beißt ins Gras.


    Dass man kein Auto lenken sollte, wenn man high ist, ist mir sehr wohl bewusst, und jedem anderen Kiffer in diesem Land sicher auch. Deswegen lassen die meisten es auch bleiben. Es würde ja auch nur den wenigsten einfallen, ein Auto zu steuern, nachdem man zehn halbe Bier intus hat. Auch hier ist dein Argument purer Schwachsinn.


    Und ich trage es hier gerne ein letztes Mal zu dieser Diskussion bei: Cannabis hat keinerlei Auswirkungen auf den Gesundheitszustand, weder auf den physischen (es sei denn, es wird in Verbindung mit Tabak konsumiert) noch auf den psychischen. Ok, es existiert ein gewisses Risiko. Unter einer bestimmten Altersgrenze kann Marihuana auf das Bewusstsein einwirken, und Psychosen und ähnliches verursachen, aber ich glaube, da niemand von uns einem 7 jährigen einen Joint in die Hand drücken würde, können wir diese Tatsache in diesem Fall ignorieren. Ansonsten geht die Wirkung von Cannabis nicht über einen kurzfristigen Rauschzustand hinaus, und der äußert sich auch selten so, wie die Fernsehklischee-Kiffer es uns lehren wollen, sondern höchstens leicht halluzinogen (bei übermäßigem Konsum) und leicht sedativ (beruhigend). Begleiterscheinungen wie Lach- oder Fress-Flashs können individuell auftreten. Dass Cannabis "dumm" macht ist ebenfalls Schwachsinn (ich bin das beste Beispiel^^) und auch der Grad der Abhängigkeit ist ziemlich gering. Selbst als Einstiegsdroge kann Cannabis nicht mehr gelten, nur 2 bis 5 Prozent aller Konsumenten greifen danach zu synthetischen Drogen.


    Und ich will noch hinzufügen: Ideale sind schön und gut, und wenn diese Ideale beinhalten, dass man die Finger von Cannabis, Alkohol und Zigaretten lässt, bin ich der letzte, der dagegen Einwände erhebt. Aber herumzurennen, und Leuten mein Ideal als allgemein bindend zu verkaufen, ist etwas, was ich überhaupt nicht haben kann. Ihr wollt kein Gras rauchen? Schön, soll mir recht sein. Eure Entscheidung. Aber mir deswegen blöd zu kommen, nur weil meine persönliche Entscheidung auf das Gegenteil hinausläuft, mir irgendwelche "Fakten" unter die Nase zu halten, um mir zu zeigen, was für ein assozialer Penner ich bin, Fakten, die hinterher nicht einmal zu 50% der Wahrheit entsprechen, DAS meine Damen und Herren verurteile ICH aufs Schärfste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!