Alinghi gewinnt den Americas Cup !

  • Wie war das Rennen? 0

    1. Ein verdienter Sieg (0) 0%
    2. Geht so (0) 0%
    3. War viel Glück dabei (0) 0%
    4. Super ! Das war ein sehr spannendes Duell (0) 0%

    Nach dem besten Segelrennen das ich je gesehen habe segelte heute das Schweizer Team Alinghi in den Sieg. Das erste Team aus Europa das den Cup gewann und auch das erste das ihn verteidigen konnte segelte mit 2 Sekunden Vorsprung nach einem spannenden Duell mit Neu Seeland in das Ziel. Der Pokal bleibt in der Schweiz und auch der nächste Cup wird in Spanien ausgetragen.




    Habt ihr das Rennen auch gesehen?




    Wie fandet ihr es?

  • Ich habe das Rennen leider nicht gesehen, aber das liegt wohl daran, dass ich mich nicht sonderlich für Segelrennen interessiere.


    Allerdings ist es natürlich toll, dass die Schweiz ihren Titel halten konnten und das ist von einem so kleinen und eher unbekannten Land schon eine enorme Leistung. Obwohl...das hat ja nichts damit zu tun, sondern mit dem Können der Teilnehmer^^"




    Egal, tolles Rennen (glaub ich) und ein verdienter Sieg für die Schweiz!

  • jopp hab das letzte rennen auch gesehen (eigentlich nur noch die letzten 2 kilometer^^") aber war schon sauspannend. leider war der Sender nicht deutsch und ich hab bis jetzt überhaupt nicht verstanden, was da kurz vor schluss mit der alinghi geschehen ist, und der Sieg nur noch so knapp war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!