Zelda Timeline

  • Nach so vielen Diskussionen, in welcher Zeit welches Zelda spielt, habe ich hier mal eine Timeline gemacht. Hoffe sie gefällt euch. Wenn jemand anderer meinung in verschiedenen Punkten ist, oder Verbesserungsvorschläge hat soll er es ruhig sagen. Und bevor es irgendwelche Missverständnisse gibt, die Timeline bezieht sich auf die 3D Zeldas (Ocarina of Time, Twilight Princess, The Wind Waker), mit ausnahme von Majoras Mask, weil dies nicht in Hyrule spielt. Phantom Hurglass werde ich, sofern es in die Legende passt, später hinzufügen.






    Kopieren verboten! Verlinken nach Absprache erlaubt!

  • Ich weiß. Ich habe mich nur auf die 3D Zeldas bezogen, weil mann zwischen denen einen größeren Zusammenhang finden kann. In z.B. Four Swords oder Minish Cap, gibt es keinen Zusammenhang mit den anderen Teilen der Serie. Auserdem wollte ich die Ereignisse zeitlich einordnen und nicht die Spiele . Die waren unten nur als Info gedacht, um zu wissen, in welchem Teil was geschehen ist.

  • http://www.zeldaeurope.de/wbbl…ead.php?threadid=845&sid=




    Demzufolge ist dieser Thread hier nun überflüssig, da er im Grunde genommen bloß einen Teilbereich des genannten Themas anspricht - dort kann man genauso gut diese Diskussion weiterhin fortsetzen. Closed. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!