Zeit

  • So,nach drei Tagen,die Ich überwiegend mit "Zelda: Ocarina of Time" und der Prince of Persia-Triologie verbrachte,begann ich mir Gedanken über die Zeit zu machen.


    Was ist sie eigentlich genau?


    Kann man sie unter Umständen tatsächlich manipulieren? Wenn ja,wie und wo lägen die Grenzen?


    Was hätte das für Auswirkungen auf die Umwelt?


    Ich glaube,ich werde das mal verdeutlichen: Gäbe es theoretisch eine möglichkeit,durch die Zeit zu reisen,wenn ja wie und in welchem ausmaß? zusatz-überlegung bei reisen in die Zukunft:wie liefe dass ab?Verschwindet man einfach in der Gegenwart und taucht dann in der Zukunft wieder auf? oder steht man für all anderen nur regungslos da,während die Zeit an einem selbst vorbei rast? Und wenn ja,was würde passieren,wenn einem was passieren würde? Irgendetwas rammt einen oder so?


    Bei Reisen in die Vergangenheit soll ja die Gefahr von Zeitparadoxen bestehen. Wie gefährlich sind die wirklich.


    Wäre es theoretisch möglich,versehentlich seine eigene Geburt zu verhindern oder sein vergangenes Ich zu töten?


    Könnte man die Zeit anhalten? Was würde dann passieren?


    Belassen wir es fürs erste mal dabei.


    Ich bitte um Theorien.

  • Nun ja...Ich verfolge die Theorie der multiplen universen.


    Jede entscheidung, die man macht, fürt zu einem alternativen Zeit verlauf...


    Wenn man also in die Vergangenheit reist, und jemanden tötet, der in deinem universum noch gelebt hat, wird er es noch tun, nur erzeugst du dann, ein weiteres universum, in dem er eben von dir getötet wurde.




    Egal was man in der Vergangenheit tut, es würde eh passieren.


    Wenn man zurückreist, um zu verhindern, das die irgenttwas passiert, MUSS etwas scheiffgegangen sein, da es ja passiert ist, weswegen man ja zurück reist...




    Es ist relativ.




    Nahe der Lichtgeschwindigkeit, steht die zeit fast still...


    wenn man also mit Lichtgeschwindikeit rennen könnte, würde man nur seine mit renner, 2000000000 mal überholen, und für einen selbst, würde es so aussehen, als rennen sie in Zeitlupe.

  • Parallel-Universen...


    Auch eine interesante Theorie.


    Erinnert mich an einen Film mit Jet Li.


    "The One" hiess der glaube ich. Da wurde die Theorie aufgestellt,wenn dein Ich in einem Universum stirbt,werden deine anderen Ichs stärker.






    Zitat

    Egal was man in der Vergangenheit tut, es würde eh passieren.


    Wenn man zurückreist, um zu verhindern, das die irgenttwas passiert, MUSS etwas scheiffgegangen sein, da es ja passiert ist, weswegen man ja zurück reist...




    Das muss dann aber nicht zwangsläufig zutreffen,wenn du von Parallel-universen ausgehst.


    Es wird nämlich auch häufig angenommen,dass die Universen irgendwie miteinander verknüpft sind,so dass du dasnn in einem anderen Universum landest und es da verhinderst. (War glaub ich auch bei Dragonball so)




    Also wie gesagt.die Zeit ist ein kompliziertes Thema.


    Aber am langenommen,man reist zurück,landet nicht in einem anderen Universum, und muss -warum auch immer- die Zeitreise mehrfach wiederholen- was würde es für auswirkungen haben,wenn massig Kopien von einem herumlaufen? (wie in RvB)

  • Stell dir das so vor:




    Du hast die Lottozahlen gesehen, und hast extra eine Zeitmaschine gebaut, um eine woche zurückzureisen.


    Du reist also eine Woche zurück, und hast den schein falsch ausgefüllt, und ärgerst dich in einer woche wieder, das sie wieder falsch waren, also reist du nochmal zurück.




    ABER, zwischen deiner ersten abreise, und deiner zweiten ist im endeffeckt keine zeit vergangen.


    Denn wenn du zurückreist, bist du ja immernoch da, nur halt eine woche älter.


    Man fehlt sozusagen nie in der zeit.






    Problematisch wirds, wenn man sich 100te von jahren zurück schickt, und man wieder in die zukunft reisen muss.


    Dann können paradoxen entstehen, wie kopien.




    wenn man sich zurück schickt, und die Zeit abwartet, ist man zwar älter, verhindert aber paradoxen, und kann genau verfolgen, wie die handlung sein Universum verändert.


    und ggf. eingreifen...


    PS: die Zeitmaschine würde man dann nicht mehr bauen müssen...aber durch die unveränderbarkeit der Zeit, würde man sie bauen...nur aus einem anderen grund...


    daher glaube ich das die theorie der parallel universen, nicht so abwägig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!