Hey Leute ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe.
Ich lese sehr gerne Mangas aber ich weiss nicht was es wirklich für gute gibt.
Könntet ihr mir ein paar empfehlen?
XDD es gibt viele gute mangas,aber jeder hat verschiedene gescmecker ich könnte dir welche sagen die ich zum beispiel gut finde.
Aber obs dir gefällt weiß ich net =)
na ja ich kenne mich generell mit Manga noch nicht so gut aus.
daher würden mir erstmal ein paar genügen.
hmmm also meine empfehlung wär deth note (hat mehrere bänder)
oder ysquare X3 so für den anfang ^0^
ZitatOriginal von Twilightmidna
hmmm also meine empfehlung wär deth note (hat mehrere bänder)
oder ysquare X3 so für den anfang ^0^
Erzähle doch noch ein wenig über diese Manga, worum es darin beispielsweise geht und ähnliche Informationen, damit man sich zuerst noch ein ungefähres Bild davon machen kann. Das wäre hilfreich, um es für sich besser beurteilen zu können. ^^
Jedenfalls ... kann ich dir dagegen besonders die Manga zu 'Record of Lodoss War' empfehlen. Diese sollten dir vor allem gefallen, falls du Fantasy, Mittelalter und dergleichen magst, denn es wird oftmals gerne als 'Herr der Ringe' der Manga (und Animes) bezeichnet.
Es gibt einige verschiedene Mangareihen, erkennbar durch die entsprechenden Untertitel, die jedoch bloß jeweils verschiedene Episoden aus dieser Welt erzählen - 'Die Chroniken von Flaim' sind ein guter Einstieg, obwohl chronologisch richtiger 'Die graue Hexe' wäre. Weiterhin gibt es noch 'Lady von Pharis' worin die Vergangenheit erklärt wird, auf welche sich alle anderen Geschichten stützen - gleichwohl ist es ratsam, diesen Manga erst später als Ergänzung zu lesen.
Von der Serie mit dem Untertitel 'Deedlit' muss ich eigentlich abraten (wenngleich es mein Lieblingsmanga ist), dort wird nämlich - was für die gesamte Reihe sonst vollkommen unüblich ist - die romantische Beziehung zweier Hauptfiguren näher beleuchtet, weswegen es wohl nur etwas für die hartgesottenen (weiblichen) Fans ist.
Ich besitze zumindest jeden Manga dieser Reihe und bin vollends begeistert davon. Ein großer Vorteil ist zugleich, dass es eine überschaubare Anzahl an Bänden gibt - du musst nicht damit rechnen, nun dreißig Manga kaufen zu müssen, um die Story zu erfahren. Insgesamt sind in Deutschland bisher dreizehn Bände zu erhalten.
ok X3 also in death note geht es um einen sehr intelligenten schüler.
er ist der festen überzeigung, dass die welt von grund auf verdorben ist und er der einzge "reine wär".
eines tages findet er ein buch namens"death note".
dort steht geschrieben, das jeder in 40 sec stirbt wenn dessen name ins buch geschrieben wird.
und promt hält sich der junge für gott und schreibt jede menge namen einiger verbrecher dort rein die kurzdanach sterben. dann wird er unerwarten von einem todesgott besucht.
dieser todesgott ist der eigentliche besitzer des detah note.
der todesgott und der junge machen einen deal.
nach den unaufhörlichen todesfällen wird auch die polizei stutzig und die verfolgung nach dem jungen nimmt seinen lauf.
ysquare(kurzbeschreibung)
Yoshitaka ist ein männliches Aschenputtel: uncool, ungeschickt und unbeliebt. Das finden jedenfalls die Mädchen, die er erfolglos anbaggert.
Keine Frage, da muss ein Experte helfen: Yagate, platinblonder Mädchenschwarm und Jury-Mitglied bei einem Model-Wettbewerb. Dieser sorgt dafür, dass sein neuer Schützling ebenfalls in die Jury und somit in die Nähe der süßesten Girls kommt ...
Hals über Kopf stürzt sich Yoshitaka in die intrigante Welt der Schönen und Coolen und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus.
also record of Lodoss war künnte mich schon interessieren da ich mich auch sehr für das Mittelalter interrsiere.
ysquare hört sich auch nicht übel an.
Von Death Note habe ich allerdings die Anime Serie gesehen.
Ist aber auch wirklich genial.
Erstmal danke an euch beide.
dann hätte ich noch eine Frage:
Kennt jemand den manga "Berserk" oder so?
Ich hab schon einiges darüber gehört aber lohnt er sich zu lesen?
ZitatOriginal von Near
Tja wie wärs mit Zelda? Ist zwar auf Englisch aber wirklich cool , bis jetzt gibt es auf englisch
OoT part 1 (also mit junger link) OoT part 2 ( erwachsener Link) und Majoras Mask
kann man auf Amazon bestellen, sind auch noch zusatz geschichten dabei z.B bei MM ist eine zusatz geschichte dabei wie Majoras Mask entstanden ist.
Später kommen auch noch die anderen teile raus wie z.B oracle of season/ages, FS...
ZitatOriginal von __Julia___
Tja wie wärs mit Zelda? Ist zwar auf Englisch aber wirklich cool , bis jetzt gibt es auf englisch
OoT part 1 (also mit junger link) OoT part 2 ( erwachsener Link) und Majoras Mask
kann man auf Amazon bestellen, sind auch noch zusatz geschichten dabei z.B bei MM ist eine zusatz geschichte dabei wie Majoras Mask entstanden ist.
Später kommen auch noch die anderen teile raus wie z.B oracle of season/ages, FS...
Bei zfans.de gibt es alle Mangas auf Deutsch ;)
Nur mal so erwähnen wollte xD
ZitatOriginal von Kyle
Bei zfans.de gibt es alle Mangas auf Deutsch ;)
Nur mal so erwähnen wollte xD
Ich weis is aber immer noch schöner selber das Buch in den Händen zu halten, ich habs mir auch betsellt obwohls die bei zfans gibt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!