Eva Herman

• Zitat

Original von Master Hank
    Sie will damit sagen, dass es egal ist, dass sie Weimarer Republik schon Pläne für Autobahnen hatte. Hitler hat sie gebaut und zwar als ideale Transportebene für seine Kriegsmaschinerie.

Das stimmt aber so nicht ... Ein Großteil der Autobahnen sind bereits in den 20er Jahren gebaut worden, nicht nur geplant ... Hitler hat nur einen mehr oder weniger kleinen Teil unseres heutigen Autobahnnetzes bauen lassen ...

• ja...ein großer Teil wurde auch erst nach dem Krieg gebaut...darum geht es nicht, wir müsen ja jetzt auch nicht Haare spalten, wann welche Autobahn von wem gebaut wurde.

Sicher ist eins. Hitler hatte seine Pläne mit der Autobahn und seine Gründe für den Bau. Genauso hatte er seine Pläne mit den arischen Kindern...deshalb die Unterstützung der Mütter. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen^^

• jo aber wenn man so bedenkt die mütter sollten den nachwuchs sichern, hitler war ungefähr 12 Jahre an der Macht, in der Zeit wurden kinder also höchstens Zwölf O.o warum hat er dann Mütter unterstützt oder ging es auch darum kinder die schohn geboren waren zu unterstützen zum thema mutter unterstützen hab ich leider kam Kenntnisse kann mich mal jemand aufklären???

• Du musst daran denken, dass die Nazis ständig vom "Tausendjährigen Reich" redeten und auch wirklich daran glaubten. Hitler hatte Pläne Berlin innerhalb von Jahrzehnten zu einem neuen Athen umzubauen (jetzt vom Pomp her). Das war alles langfristig geplant. Er hat sicher nicht vorgehabt nach 12 Jahren Drittes Reich schon aufzuhören...

• ach so weil es hat mich schon gewundert was will er mit zehnjährigen knirpsen anfangen, ich glaub sein verhängnis war das er den krieg angefangen hat durch siene ganzen Einzüge aber irgendwie muss man das reich erweitern nur ging der schuss nach hinten los O.o...

• Zitat

Original von Master Hank
    Du musst daran denken, dass die Nazis ständig vom "Tausendjährigen Reich" redeten und auch wirklich daran glaubten. Hitler hatte Pläne Berlin innerhalb von Jahrzehnten zu einem neuen Athen umzubauen (jetzt vom Pomp her). Das war alles langfristig geplant. Er hat sicher nicht vorgehabt nach 12 Jahren Drittes Reich schon aufzuhören...

Ja, na sicher! Stichwort "Welthauptstadt Germania". Er hat ja von Albert Speer die "große Halle" planen lassen (die hieß wirklich so, glaube ich). Die wäre so groß gewesen, dass sich dort Wolken gebildet hätten. Unvorstellbar!

• Genau das meinte ich mit zweitem Athen, mir ist der Name nicht mehr eingefallen...Ja die große Halle...Das erste Gebäude und das einzige, bei dem sie schon begonnen hatten zu bauen.

Nun, mal abgesehen davon, dass es wohl einen unglaublich brutalen symbolischen Wert gehabt hätte...aber was wäre das für ein Kulturgut gewesen, wäre Germania wirklich erbaut worden. Wenn es eben nur nicht die Nazis gewesen wären.

• Wer außer den Nazis würde Germania erbauen wollen ?
    Aber was mich interessieren würde was wäre passiert wenn ein anderer anstatt hitler in der usa z.B. all das was Hitler gemacht hat gemacht hätte, hätten alle dann genauso reagiert?
    eig ne dumme frage aber egal.
    Heute am Frühstückstisch: Haben Juden einen Teufel?
    mein bro: ja er hatte einen kleinen schwarzen schnauzer. öhm ja

• Keine Ahnung...ich finde, es wäre ein grandioses Kulturgut gewesen, genau wie es zum Beispiel das Nürnberger Monument gewesen wäre. Allerdings wäre das nur möglich, wenn es jemand anderes geplant hätte. Denn dadurch, dass die Nazis Germania planten, bekommt das ganze einen ideellen Wert und das wäre eine Katastrophe.

Genau wie der Hitlergruß eigentlich einen kulturellen Wert hat (zwar nicht für uns, aber für die Italiener zum Beispiel oder für die Griechen).
    Denn die Hand zum Gruß wurde damals benutzt, um z.B. den Ave Cäsar Gruß darzustellen, was übersetzt heißt "Heil dir, Kaiser". Der Gruß wurde in der Antike in fast jeder Kultur verwendet, bei den Römern war er am populärsten.

Es gibt noch so vieles. Das Hakenkreuz ist nur eine alte keltische Rune, ebenso wie die Schwarze Sonne (das Symbol der SS). Die Nazis haben alle die Symbole für ihre Zwecke genutzt und sie damit heute unbenutzbar gemacht. Das gleiche würde mit Germania passieren, wäre es je erbaut worden.

• Das ist wohl war alles was im zusammenhang mit etwas schlechtem steht ist auch schlecht...
    O.o und wofür nur weil ein arroganter blödmann kam und all diese sachen benutzte, jetzt sind sie unbrauchbar *ich nehm keine methapher dafür xD*
    Dabei war Hitlers Stiefvater auch Jude soweit ich weiß OO

• Zitat

Original von Cel
    Sein Stiefvater Jude ... Hab ich auch mal gehört ... Was aber auch stimmt, so glaube ich, ist, dass sein richtiger Vater gleichzeitig sein Onkel war ... Ganz schön verwirrend.

Nun ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Übrigens kann niemand sein eigener Bruder sein und ich denke nicht, dass Hitler durch Inzucht entstanden ist.

• Zitat

Original von Master Hank

Nun ich halte das alles für ziemlichen Unsinn. Übrigens kann niemand sein eigener Bruder sein und ich denke nicht, dass Hitler durch Inzucht entstanden ist.

Öhm naja das würde einiges erklären O.O ne
    ich glaub aber auch nicht das er durch inzucht entstanden ist.

• Ja ja, "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei ... ", so sagte mein ehemaliger Deutschlehrer immer ...
    "Hitler - Der Aufstieg des Bösen" mit Robert Carlyle. Hier wird das so angedeutet. Es war also rein zitierend gemeint.

EDIT: Muss mich korrigieren: Hitlers Mutter war die Nichte (2.Grades) seines Vaters und nennt ihn im Film Onkel. Verwirrend, sag ich doch ...

Zitat

Wikipedia
    Er war das vierte von sechs Kindern des Zollbeamten Alois Hitler und dessen dritter Frau Klara (geb. Pölzl), die zugleich seine Nichte zweiten Grades war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

• Zitat

Original von Cel
    Ja ja, "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei ... ", so sagte mein ehemaliger Deutschlehrer immer ...
    "Hitler - Der Aufstieg des Bösen" mit Robert Carlyle. Hier wird das so angedeutet. Es war also rein zitierend gemeint.

EDIT: Muss mich korrigieren: Hitlers Mutter war die Nichte (2.Grades) seines Vaters und nennt ihn im Film Onkel. Verwirrend, sag ich doch ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

also auf Wikipedia kannst du dich nicht wirklich verlassen da darf man reinschreiben was man will benutz lieber ein vernünftiges lexikon

• Es stimmt aber. Und was du gegen Wikipedia hast, verstehe ich jetzt mal gar nicht. Das hat mir zu meiner Schulzeit so manch gut bewertetes Referat beschert, und zwar nicht bei so einem verpeilten Lehrer, sondern 'nem richtigen Pro!

• das mag früher ja stimmen aber inzwischen wird der scheiß der da geschrieben wird nicht mehr korrigiert

~ If the world kicking your ass stand up and kick back! ~
    ~I dont't need sex school fucks me every day! ~
    ~~~ Es ist zeit schreiend im Kreis rumzurennen!!!~~~

Name: knuffi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Einmal editiert, zuletzt von Evvi ()

• Ich wiederhole mich: Es stimmt. Aber wieso habe ich in letzter Zeit nur das Gefühl, das alles , was ich sage, auf die Goldwaage gelegt wird und ich hier immer als der nichtswissende Idiot dargestellt wird? Das finde ich nicht fair! Auch wenn das OT ist, musste ich das mal sagen und möchte euch bitten, nicht immer sofort meine Aussagen in der Luft zu zerreißen.

• Tun wir auch nicht...aber da siehst du mal wies mir ungefähr geht...du wirst nur immer berichtigt, so wie jetzt auch...das kommt dir unfair vor...

Bei mir wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...aber ich versteh schon, dass dir das nicht gefällt.

Nun ja, das einfachste wäre, wenn wir langsam wieder zum Thema zurückkehren würden, statt uns in immer ausuferndere Diskussionen zu verwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!