Sleepy Hollow

  • Nun, diesen Film muss man ja auch einfach kennen. :D




    Meiner Meinung nach - ein ebenso wirklich genialer Horrorfilm. Versehen mit einer vollkommen gelungenen, düsteren Atmosphäre - fast schon etwas märchenhaft, wäre denn der Film an sich eben wiederum nicht so blutig, dann passt diese Bezeichung wohl nämlich nicht so ganz. XD


    Zwar ist das viele Blut wirklich unrealistisch, erzielt allerdings nicht den Effekt, dass alles nur noch lächerlich und übertrieben eklig erscheint - sondern unterstüzt nur diese besondere Stimmung und alles wirkt insgesamt sowieso ein wenig surreal. Das ist sehr gut gemacht. Auch die ganzen Kulissen, allesamt düster, leicht verfallen und in dunklen Farben, unterstützen das ausgezeichnet und überzeugend.


    Die Handlung ist mal wieder einer Erzählung nachempfunden und toll dargestellt. Bis zum Schluss bleibt es wirklich spannend und interessant, die ganzen Theorien verwirrend.


    Johnny Depp ist zudem sowieso ein super Schauspieler und macht - in der Hauptrolle als etwas zu fortschrittlicher und leicht schusseliger Polizist - den Film durch sein Können zu etwas Besonderem. Seine Mimik ist oft genug einfach zu göttlich - ich liebe ja vor allem auch diese Szene, in der die Spinne über den Boden huscht und er gleich auf den nächsten Stuhl springt. XD




    Ich kann den Film demnach auch wirklich nur weiterempfehlen. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt mal nachholen, finde ich. Wer dies schon getan hat - dann erzählt mal euren Eindruck davon. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich fand den Film auch recht gut, jedoch hab ich ihn nie ganz gesehen, sondern immer mit unterbrüchen, weil zum Beispiel die Werbung kam und ich weggeschaltet hab. Das Ende hab ich jedoch irgendwie jedes mal mit angeschaut. Den Film fand ich wie gesagt schon recht gut, auch wenn es meiner Meinung nach viele Filme gibt, die besser sind.

  • Zitat

    Original von JEROR


    Also ich fand den Film auch recht gut, jedoch hab ich ihn nie ganz gesehen, sondern immer mit unterbrüchen, weil zum Beispiel die Werbung kam und ich weggeschaltet hab. Das Ende hab ich jedoch irgendwie jedes mal mit angeschaut. Den Film fand ich wie gesagt schon recht gut, auch wenn es meiner Meinung nach viele Filme gibt, die besser sind.




    Nun, ich finde eigentlich eh, dass es nicht viele Filme gibt, die mit diesem wirklich überhaupt vergleichbar sind. Besser - vielleicht. Aber "Sleepy Hollow" ist auf eine ganz eigene Weise genial und anders. Und es hat eh schon einen kleinen Bonus im Voraus, weil Johnny Depp mitspielt. *potc-fähnchen schwenk* XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja, Johnny Depp is sicher nen guter schauspieler (glaub sogar einer meiner liebsten^^) Jedoch hast du auch recht, dass man den Film schlecht mit anderen vergleichen kann. Wenn ich aber nen nen Film angucken will, nehm ich schnell mal nen anderen. (Das liegt vielleicht auch daran, dass der Wiedersehwert für mich nicht allzu hoch ist.)




  • *mitschwenk* ^_^




    Johnny Depp is ur cool oOv


    hab den Film nur einmal gesehen, da war ich... 8 oder 9 xD


    kann mich nich mehr so dran erinnern, aber der war glaubich ganz schön gut gemacht ^^


    *mal wieder sehen muss*

  • der film ist wirklich cool aber der ist schon ein paar jahre alt aber trotzdem sehr gut zb. was ich cool finde mit dem baum wo die mit der axt reinhauen und dann sieht man halt köpfe aber es is wirklich schon sehr eklig

    Wii makes your life better believe me.


    Denkt euch hier ein Anbetsmilie hin:Linkin Park, J.B.O., nuttela, ZELDA ZELDA ZELDA,und hier noch ein Anbetsmilie


  • Zitat

    Original von Link93


    der film ist wirklich cool aber der ist schon ein paar jahre alt aber trotzdem sehr gut zb. was ich cool finde mit dem baum wo die mit der axt reinhauen und dann sieht man halt köpfe aber es is wirklich schon sehr eklig




    Ich weiß ja nicht, ob du noch aktiv bist, aber ich sag es dir trotzdem: Du darfst diesen Film überhaupt noch gar nicht gesehen haben! Wie ihr ja größtenteils wisst, bin ich ein überkorrekter USK - Fetischist ...




    @ topic: Einer meiner Lieblingsfilme! Es ist unglaublich, wie Märchen und Horror gemischt werden.

  • Oh je, als ich den Thread eröffnete, befand ich mich sogar ebenfalls noch in einem Alter, in welchem ich den Film eigentlich noch gar nicht gesehen haben dürfte - doch ich kannte diesen selbst damals bereits seit einigen Jahren. *g*




    Es liegt vor allem daran, wie man selbst etwas solches verarbeitet, ungeachtet des Alters, meiner Meinung nach. Vor allem bei 'Sleepy Hollow' denke ich außerdem, dass es für Jüngere einfacher ist, mit dem Inhalt dessen umzugehen - zumindest würde ich das vermuten. Immerhin wirkt der Film sehr surreal und wie du bereits sagtest, ist es eine unglaubliche Mischung aus Horror und Märchen. Demzufolge nichts, das allzu real erscheint. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass ich irgendwelche Schäden davon getragen habe, allein da ich den Film wohl bereits als Zwölfjährige oder womöglich noch früher sah - im Gegenteil, es wurde von Anfang an zu einem meiner Lieblingsfilme. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Als ich neulich mit meiner Patentante über den Film sprach - er war wieder mal im Fernsehen - da fragte sie mich: "Ist der eigentlich schlimm? Schließlich ist es ja ein Horror - Märchen ..." Ich dann so: "Nee, der ist eigentlich ganz lustig ... Obwohl da halt viele Leute geköpft werden ..." Sie dann so: "Ja, derundder hat seiner (ich glaube) 9 - jährigen Tochter erlaubt, das zu gucken. Sie hatte die darauffolgenden Nächte Alpträume ..."




    Jaja ... So ist das dann halt ...

  • Ich behaupte ja nicht, dass alle Kinder dies gleichermaßen gut verkraften können. ;)




    Jedenfalls... liege ich eigentlich richtig damit, dass Ichabod Crane (Johnny Depp) in diesem Film etwa fünf Mal ohnmächtig umkippt? Ich habe, als ich den Film vor einiger Zeit zuletzt sah, nicht genau mitgezählt, zumindest ist allerdings eine Häufung solcher Ohnmachtsanfälle bei ihm zu bemerken. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jepp, er fällt bemerkenswert oft um. Ich liebe an diesem Charakter vor allem seine Polemik; Sätze wie "Ich benötige Hilfe bei etwas, das einmal ein Mensch gewesen ist!" bringen mich immer wieder zum Schmunzeln ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!