Kennt jemand diese Musik

  • Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen woher die Musik zu folgendem youtube Video stammt?


    http://de.youtube.com/watch?v=FIye3dDFOYE


    Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, aber vielleicht hab ich das video auch nur schon zu oft gesehen.

  • Hatte ja schon gefragt aber der User war seit dem nicht mehr da angemeldet. aber macht nix, Master Hank hat recht. Es ist von Yann Tiersen und heißt:


    Comptine D'un Autre ete : L'apres-midi


    es ist aus "Die fabelhafte Welt der Amelie"


    Ich danke Euch für Eure Hilfe :nick:




    ACH KÄSE: Das ist doch nicht das Lied, hab das mit nem anderen verwechselt. Au man ich werd alt :xugly:


    Ich such weiter


  • Wenn es das Lied gewesen wäre, hätte ich es dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen können...^^


    naja aber der stil ist ähnlich

  • Habs auch noch nicht gefunden. Gestern hatte ich noch auf Amazon alle CD's von Tiersen durch gehört aber es war nicht dabei, zumindest nicht in den 30 sekunden die man hören kann. Bei "Goodbye Lenin-New Version" hatte ich die meiste Hoffnung, da ich da wenigstens auch den Film gesehen hab. Da hätte ich es also schon mal hören können, aber es war leider nicht dabei.


    Nachdem ich mir die ganzen cds angehört habe find ich aber auch das es ziemlich stark nach Yann Tiersen klingt. Aber das hilft mir ja nun leider auch nicht weiter :*-*: :xugly:

  • naja eine chance hast du noch, wenn es sich um ein klassisches Lied handelt...


    wenn du ein Handy hast, dann ruf mal die 0172/221122 an, das ist der Music Finder...dann hältst du nach dem Ton dein Handy an die Box (für 30 Sekunden, das Ding legt automatisch auf) und dann bekommst du kurz danach ne SMS. Wenn die das nicht gefunden haben, isses kostenlos, wenn sies finden, kostet es soviel wie eine SMS.


    Wenn das nicht hilft, dann musst du den Typen auf Youtube anschreiben und ihn fragen.

  • Zumindest kenne ich sehr ähnliche Musik, an welche ich mich sofort erinnert fühlte - nämlich nahezu dreiviertelstündige Entspannungsmusik, die den Titel 'Flug der Träume' trägt. Ob nun eventuell sogar diese Melodie aus dem Video ebenfalls darunter vorhanden ist, prüfe ich gerade nach (das ist etwas umständlich XD), wobei ich es doch bezweifle. Wie gesagt, es besteht allerdings immerhin eine große Ähnlichkeit.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Master Hank: Danke für den Tipp aber ich vermute das bringt nix. Wenn es so bekannt wäre hätte es wahrscheinlich schon jemand aus dem Forum erkannt


    Jeanne: Danke für die Mühe, wäre ja klasse wenn du es findest.


    -------------


    Ich hab den Videoersteller jetzt noch angeschrieben, auch wenn die Anfrage schon in den Kommentaren steht. Vielleicht meldet er sich ja irgendwann.

  • Kein Problem. Leider hat sich herausgestellt, dass diese Melodie trotz allem nicht darunter ist, sondern es sich wirklich nur bei dieser merklichen Ähnlichkeit beläuft (es sei denn, mich hat diese dreiviertelstündige Musik etwas wirr werden lassen, als dass ich es noch erkennen konnte ^^"). Sollte dennoch Interesse daran bestehen, kannst du dich gerne an mich wenden. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ne dreiviertel Stunde hast du dafür geopfert? Mensch das kann ich ja gar nicht wieder gut machen ^^ Schade das es nicht dabei war, aber danke noch mal. Und du hast Post ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!