Ja also eigendlich sagt der Threadname alles, ich habe halt einen Laptop und wollte mal fragen ob man den so leicht wie einen normalen Pc aufrüsten kann (neue Grafikarte usw.) ?
Laptop aufrüsten
-
-
Sag mal die Daten und den Namen von deinem Laptop. :)
Dann kann ich dir weiterhelfen. Wenn du nicht weißt was deine Hardware ist -> Start -> Ausführen -> Dxdiag. -
Zitat
Original von Shizou
Wenn du nicht weißt was deine Hardware ist -> Start -> Ausführen -> Dxdiag.Vista ftw ^^
-
Start -> Suchen -> dxdiag
-
System
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: 2.00Ghz (2CPUs), ~ 2.0Ghz
Speicher: 2046MB RAMAnzeige
Name: NVIDIA NB8P-SE
Chiptyp: GeForce 8600M GS
gesamt Speicher ca.: 1008 MBBrauchst du noch mehr?
-
Was willst du da bitte aufrüsten? :baff:
Wennst was aufrüsten willst, tu 3 GB statt 2 GB rein. Alles andere kannst du sowieso nicht wechseln. :)
Und zum zocken geht der eh. Wenn du nicht grad Crysis auf sehr hoch spielen willst. :D -
Auch die Grafikkarte?
Naja wenn die neue WoW erweiterung läuft bin ich zufrieden O.o
-
8600 GS is zwar nicht die Beste, aber im Guten Mittelbereich. Und die Grafikkarte kann man sowieso nicht aufrüsten, von daher. :D
-
Zitat
Original von Shizou
Wennst was aufrüsten willst, tu 3 GB statt 2 GB rein.Wie teuer?^^
-
Wenn du DDR2 hast, kriegst so ganze 4 GB:
http://www.notebooksbilliger.d…7mhz_ddrii_fuer_notebooks -
Zitat
Original von Shizou
http://www.notebooksbilliger.d…7mhz_ddrii_fuer_notebooksZweimal zwei? wozu brauch ich zwei prozessoren und wieso dann nur zwei?
-
Ich versteh nicht was du gerade meinst? :D
-
Zitat
Original von Shizou
Ich versteh nicht was du gerade meinst? :DAlso du meintest :
Wennst was aufrüsten willst, tu 3 GB statt 2 GB rein.Allerdings auf dem Link zweimmal 2gb und wozu brauch ich zwei prozessoren ?
-
Das ist kein Prozessor, das ist dein Arbeitsspeicher? :D
-
Wozu zwei arbeitsspeicher ?
-
Du hast jetzt 2x 1 GB drin. :)
Solltest die einbauen, verdoppelt sich der RAM. -
Zitat
Original von Shizou
Du hast jetzt 2x 1 GB drin. :)
Solltest die einbauen, verdoppelt sich der RAM.kann man das selbst machen, wenn nein wie teuer ist einbau?
ZitatOriginal von Shizou
http://www.notebooksbilliger.d…7mhz_ddrii_fuer_notebooksWo sehe ich ob ich DDR2habe?^^
-
Klar. Platte auf der Rückseite aufschrauben, alten Sticks raushauen und neue rein. :)
Ich weiß eben ned welche DDR-Version du hast. DDR1-333, DDR2-533 oder DDR2-667. :) -
Zitat
Original von Shizou
Klar. Platte auf der Rückseite aufschrauben, alten Sticks raushauen und neue rein. :)
Ich weiß eben ned welche DDR-Version du hast. DDR1-333, DDR2-533 oder DDR2-667. :)Und wie finde ich das heraus ?^^
Und man muss da nicht erst kA irgendwas formatieren dann die neunen treiber rufhauen or what evor?
-
Gibt es für RAM überhaupt Driver? Ich denk nicht.
Sollt das Betriebssytem mit den neuen RAMs nicht laufen, einfach die Alten rein, Daten sichern und neu aufsetzen. Vista hat da gerne Probleme.Naja, steht bei CPU-Z. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!