Tsubasa Resevoir Chronicle

• Story:
    Sakura, die Prinzessin des Clow-Königreichs und Shaolan, ein junger Archäologe mit einer mysteriösen Vergangenheit, sind Kindheitsfreunde und sind ineinander verliebt. In einer Nacht, in der Sakura Shaolan besucht, werden ihr von einer dunklen Macht alle Erinnerungen gestohlen. Um diese zurückzuerlangen wird Shaolan vom Hohepriester Yukito zur Hexe der Dimensionen, Yuko Ichihara, gesandt. Bei ihr erfährt er, dass er die Erinnerungen Sakuras in Form von Federn in den verschiedenen Dimensionen einsammeln muss.

Bei seiner Suche wird Shaolan von zwei weiteren Dimensionsreisenden begleitet. Der Ninja Kurogane, der von seiner Prinzessin verbannt wurde, weil er auf seiner Suche nach starken Gegnern unnötig tötete, will zurück in seine Dimension. Der Magier Fye de Flourite, welcher einen König Ashura in seiner Welt versiegelt hat und sich daher nicht mehr in dieser Welt aufhalten kann, will nun in eine andere Dimension ziehen. Die Hexe bietet ihnen die Fähigkeit, in verschiedene Dimensionen zu reisen, gegen das Wertvollste, was sie besitzen. So muss Kurogane sein Schwert "Silberdrachen", Fye sein Tattoo, ohne das er seine magischen Fähigkeiten nicht benutzen will, da er dies als seine Kraftquelle bezeichnet, und Shaolan seine Beziehung zu Sakura aufgeben. Daraufhin beginnen die vier eine Reise durch Zeit und Raum, bei der sie ein kleines felliges Wesen namens Mokona begleitet.

http://i231.photobucket.com/al…cle/tsubasachronicle1.jpg

wer kennt aller den manga und wie findet ihr ihn?
    Ist einfach mein Liebling
    ich kanns nur weiterempfehlen ^^

• Huch!? Ich sollte mich echt öffter Mal im Forum umschauen *Thread bisher noch nicht gesehen*

Wie man an meinem Avatar und auch an der Signatur erkennen kann bin auch ich ein begeisterter Fan von Tsubasa Resevoir Chronicle. Die Story ist einfach nur Genial. Am anfang kommt sie einem zwar etwas bekannt vor (so nach dem Motto: "Junge liebt Mädchen; Beide sind zu schüchtern es sich einander einzugestehen; Obendrein ist das Mädchen auch noch ne Prinzessin; Und dann muss der Junge Held eine gefährliche reise aufsich nehmen um sie zu retten). Aber recht schnell wird klar das die Story wesentlich komplexer ist... (und von Kapitel zu Kapitel wird sie komplexer ^^). Auch die untrenbare Verbindung mit xxxHolic ist einfach nur Genial!

Außerdem gibt es ja noch das ein oder andere wiedersehen mit Charakteren aus anderen CLAMP werken (Kamui; Subaru; Fuuma; Chi; Sehsiro; Tomoyo usw.)

Schade ist nur das im Anime die Story etwas verdreht ist (wobei ich die letzten folgen aus dem Anime - Die es im Manga nicht gibt - Auch intressant finde). Jedenfalls kommt ja bald die nächste OVA raus (Tsubasa: Spring Thunder Chronicle) die übrigens eine verbindung mit der OVA von xxxHolic hat (xxxHolic: Spring Dreams - Am Namen merkt man das auch ^^). Ich bin gespannt wie die das umsetzten, weil scheinbar ein ganzer teil der Story fehlt (:hust: Infinity :hust: Celes :hust: )

So das wars erstmal von mir...
    PS: Wo bleibt Kapitel 213!!! Wah! Ich will wissen wie es weiter geht... Auch wenn das Ende näher kommt!

• So wird mal Zeit, das ich dazu auch was sage:

Ich mir vor ungefähr 2 Jahren al die ersten zwei Bände davon zugelget, weil einige im Bekanntenkreis es mir empfholen hatten.
    Nach dem ersten Band dachte ich, dass es von der Story her eine gewisse Ähnlichkeit zu Kingdom Hearts hat. Also habe ich daraufhin den 2 Band auch gelesen.

Dann hatte ich eigentlich vor, mir Band 3 zu kaufen, weil die Story komplexer geworden ist wegen diesen Kudans. Das ist aber in Verggesenheit geraten bis ich gestern im Buchandel durch Zufall wider geshen habe. Wollt mir eigentlich bis Band 8 besorgen hatten sie leider nicht auf Lager.

Und seit gestern habe ich den dritten Band und der strotz nur so von Action. Komischerweise tauchen die Kudans nicht auf, werde mir aber die andren Bände zulegen.
    Sind ja bereits bei Band 24 und das muss ich alles nachholen.

• Sib: Schön das ma einer hier postet ^^

Und auch ist es schön das du die Geschichte nun weiter lesen willst, denn ich kann nur sagen: "Es lohnt sich!" Es ist einfach nur eine tolle Geschichte die zwar scheinbar einfach beginnt und doch mit jeder Welt komplexer wird - wobei man nicht unbedingt vorangegangenen CLAMP-Werke oder das Parallel laufende xxxHolic gelesen haben muss (es gibt aber einpaar zusätzliche "Aha! - Effekte") ^^

Und das die Kudans nicht mehr auftauchen kann ich dir ganz schnell erklären, Sib. Die Gruppe um Syaoran und Sakura befindet sich einfach nicht mehr in der Welt in der die Kudans existieren. Dies sind nämlich keine Weltenübergreifenden Wesen - sie existieren nur in dieser einen Welt!

Hoffentlich lässt du dich nicht dadurch abschrecken das die Story noch komplexer wird. ^^

• Ne im Gegenteil.
    Jetzt da sie die kudans nicht mehr haben, gehen sie in den Nahkampfüber.

Was ich auch toll an den Büchern finde ist, wie du gesagt hast, das ein Wiedersehen mit andren Leuten gibt, z.B aus Card Capter Sakura.

Das beste fidne ich aber die Mischung aus Ernst und Humor.
    Egal ob die drei gerade Ärger haben, es gibt immer eine Stelle, bei der ich mir ein Schmunzeln nicht vermeidem kann, z.B. die Streitereien zwischen Fye und "Schwarzkopf" Kurogane^^

Wird Zeit, dass ich mir Band 4 bis 8 zulege.
    Muss ja bis Band 25 nachholen^^

• Zitat

Original von Sib
    Was ich auch toll an den Büchern finde ist, wie du gesagt hast, das ein Wiedersehen mit andren Leuten gibt, z.B aus Card Capter Sakura.

Tja, nicht umsonst ist Tsubasa Chronicle das Crossover-Werk von CLAMP und verbindet die Charaktere und auch mache Ereignisse aus verschieden Mangas mit der eigenständigen Geschichte von TRC. Hierbei sind es vor allem die Charaktere aus Card Captor Sakura, X/1999 und RG Veda (einem eher älteren Werk was ich zugegebener maßen selbst nicht ma kenne xD).

Und die stelle wo du gerade bist bzw. die du in angriff nehmen willst ist toll ^^
    Es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Ereignisse in den weiteren Kapiteln. ^^

• Zitat

Und die stelle wo du gerade bist bzw. die du in angriff nehmen willst ist toll ^^
    Es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Ereignisse in den weiteren Kapiteln. ^^

Die Stelle finbde ich wirklich toll, vorallem weil so eine Gelassenheit während den Kämpfen an den Tag gelegt wird, die nicht mehr normal.
    Und das dumme, wie bei jedem Manga: An der besten Stelle ist schluß.

Vorgeschmack?
    Ich gehe davon aus, du redest von den zwei Leuten die auch auf das Trio abgeshen hat.

PS: Hab erst heute geshen, das es auch dazu ein Artbook gibt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!