Zelda: Stone of the Vissah

  • Projektname: Stone of the Vissah
    Abkürzung: SotV


    Einleitung:
    in idyllisches Dorf inmitten von blühenden Bäumen, bunten Blumen und rauschenden Bächen.
    An Hyrules Grenzen gehen Hylianer und Menschen noch ihren alten Traditionen nach. Kühe werden gemolken, Hühnereier gesammelt. Kinder spielen im Wald verstecken und Erwachsene bereiten das jährliche Fest der Toten vor. Man denkt dass nichts dieses friedliche Zusammenleben in Tannwald stören kann...
    Als der junge Link erwacht staunt er nicht schlecht. Im Dorf geht es ziemlich hektisch zu. Oktavias Laden hat endlich Eröffnung und Prälinda, eine wichtige Mitarbeiterin, hat sich in ihrem Haus eingeschlossen.


    Ebenfalls erhält Link nun endlich die lang erwartete Einladung zum Fest der Toten, dessen Inhalt auf einer alten Sage beruht. Doch bald wird sich herausstellen, dass auch Sagen einen wahren Hintergrund haben...


    Genre:
    Ein Action-Adventure mit RPG-Inhalten.
    Spielt in einer mittelalterlichen Welt (Fantasy). Orte sind unter anderem Walddörfer, Schneeberge, mittelalterliche Städte aber auch eine Hafenstadt.


    Charaktere:
    Link:
    Alter: 14
    Heimatort: Tannwald


    Der junge Held war gerade auf dem Weg nach Hyrule-Stadt, als das Fest der Toten eskalierte. So nahm die Geschichte ihren lauf...

    Prälinda:
    Alter: 16
    Heimatort: Tannwald


    Der Jugendschwarm von Link hat selbigen vor dem Fest der Toten mehrmals gewarnt. Trotzdem brach er auf.

    Oktavia:
    Alter: 40
    Heimatort: Tannwald


    Die neue Ladenbesitzerin von Tannwald träumte von nichts anderem als einen großen Basar in Hyrule-Stadt zu besitzen.


    Bilder der Demo (wird upgedatet):


    Das is die Einleitung eines Zeldafangames welches nun seit fast einem Jahr in Entwicklung ist. Wir haben den Anfang des Spiels auch vor wenigen Tagen als Demoversion veröffentlicht.
    Klicke HIER um die Demoversion Downzuloaden.


    Steuerung:
    Enter: Inventar öffnen/schließen
    Shift: zwischen Inventar und Statusbildschirm wechseln
    Pfeiltasten: Gehen
    A / S: Items können auf diese beiden Tasten gelegt werden.
    D: Rollen
    Space: Aktionstaste - mit Personen sprechen, Türen öffnen und mit anderen Objekten interagieren


    Das Ende der Demo ist erreicht, wenn ihr eine Fee aus dem Wald stehlen könnt.



    Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.
    Mfg.


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    ************* hyruletales.funpic.de***************

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  • wow... also nur schon die screenshots sehen vielversprechend aus. erinnert vom aussehen sehr an the minish cap. ihr habt die meisten sprites vond ort nehm ich mal an. also... ich werd die demo gleich mal ansspielen... und mich dann ncoh mal melden, aber wenn das spiel wird wie meine erwartungen, könnt ihr euch nachher kaum noch vor lob und schulterklopfen retten :D

  • so^^ demo ist gespielt, und ich muss sagen, ich find vorallem die sounds klasse. die kombination aus TMM, OoT und TP sounds... echt super.. vorallem die sfx. ich konnt zwar keine fee in der flasche fangen (hab immer nur feen-quellenwasser "gefangen") aber ich fand die demo echt super. ich freue mich schon auf den release des endgültigen spiels^^

  • Habe mir gerade die Demo angeguckt und kann nur sagen....
    nice.....
    Ich finde ihr habt die Demo echt gut hingekriegt, läuft alles gut^^
    Finde auch klasse das wenn man gegen eine Wand rollt zurück geschleudert wird und auch die Katze ist cool....


    In dem Sinne, mehr davon :zwinkern:

  • Wow, ich bin froh dass euch unser Spiel so gut gefällt. Wir haben auch sehr viel Zeit dafür investiert. Wir versuchen im Punkt Story so nahe an ein Zelda heranzukommen wie nur möglich. Die Texte wurde mehrfach bearbeitet.
    Die Atmosphäre wollten wir mit den gelungenen Zeldasounds unterstreichen.
    Was die Grafik betrifft orientieren wir uns sehr stark an TMC, jedoch verwenden wir oft eigene Grafiken. Was die Effekte anbelangt versuchen wir TMC zu übertreffen. (Siehe Wasser, Rauch, Wolken Tag/Nacht-Wechsel)


    Die Karte ist der von OOT sehr ähnlich, jedoch haben wir neue Orte hinzugefügt. Hier ist mal einen kleine Liste:
    Oppocity: Eine Hafenstadt im Wesen von Hyrule. Sie ist Port Monee von TWW ziemilch ähnlich. Sie beherbergt einen magischen Spiegel durch den man hindurchschreiten kann.
    Dracheninsel: Man gelangt mit einem Boot zu ihr.
    Schneeberge: Ist eine Schneelandschaft im Osten Hyrules.
    Syberinada: Eine geheimnisvolle Stadt in den Schneebergen.
    und noch viele mehr.
    Ich werde euch mit wöchentlichen News in diesem Thread auf dem laufenden halten.
    Sollten euch Bugs auffallen oder habt ihr Fragen meldet euch per mail unter hyruletales@gmx.at


    Die Werbeseite zum Spiel.


    Mereko:
    Falls du die Feen noch nicht gesehen hast:


    Vielen Dank noch mal für eure positiven Rückmeldungen.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    ************* hyruletales.funpic.de***************

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Einmal editiert, zuletzt von whiteman3 ()

  • Ich habe nun auch die Demo durchgespielt ! :D Aber maaaaan.... ich habe mich vielleicht blöd angestellt als ich nach dem Schwert gesucht habe... ich dachte ja erst es sei hinter der zweiten Brücken in diesem Gebiet des Waldes wo man nicht hinkam und ich bin wie ne bekloppte hin und her gerannt... und als ich es dann endlich gefunden hatte... :grimacing_face: Aber echt toll gemacht! :D Ich kann auch nur sagen: wenn ihr mehr habt: her damit! :D

  • Also ich hab die Demo nun auch gespielt und muss sagen echt tolle Arbeit! Gefällt mir gut, freu mich schon wenns mehr zu spielen gibt. :zwinkern:


    Außerdem find ich die Sounds voll super, lässt voll das Zeldafeeling zusätzlich aufkommen. In dem Sinne kann ich nur eins sage, mehr. :eins:

  • Gute Arbeit muss ich sagen. Ein sehr schöner Auftakt, der unglaublich viel schönes hatte, auch wenn das ganze bei mir ab und an gelaggt hat, aber das kann auch an meinem computer liegen.
    Am genialsten war die Hintergrundmusik...dieses OoT-Gedudel...da werd ich gleich richtig nostalgisch. Wirklich klasse, freu mich auf das fertige Teil^^

  • Ich fand die Demo echt gut, sie hat mir echt viel Spaß gemacht, aber:
    1. Es kommt nirgends ein "Du hast den Schlüssel von dem Haus nicht mehr"
    Das ist ein Fehler in der Logik, weil ich erwartet habe bei Nacht in das Haus von dem Mädchen mit dem geist zu gehen
    2. Das "Abprallen" beim Rollen stört ab und zu, weil der Rückrollweg zu lang ist und manchmal auf den Brücken kommt.
    Ansonsten für ne Demo echt gut. Die Musik passt immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!