News kommentieren

  • Tja ich war gerade mal wieder auf der ZE Website und als ich die News gelesen habe ist mir aufgefallen, dass man diese ja gar nicht kommentieren kann.
    Dabei kam mir die Idee ob man nicht einen Bereich im Forum machen möchte wo man alle News wiederfindet.
    Eine News = Ein Thread
    Dann könnte man nähmlich hier schön über die News diskutieren und vielleicht könnten auch User, wenn sie vernünftige News haben dort posten......


    Nur eine Idee :))

  • Das war früher mal möglich - sprich News kommentieren. Leider wurde dies zur Spamplattform missbraucht als für Kommentare und später wurde es noch gehackt. Seitdem habe ich das dicht gemacht und ich überlege ob ich bald das Gästebuch auch abschaffe. Es rentiert sich einfach nicht, die meisten schreiben nur Schwachsinn hinein.


    Wenn du gerne News kommentieren willst, kannst du das immer tun. EInfach Thema aufmachen innerhalb der Zeldaforen (oder falls es im Internen Bereich liegt im Internen) und es passt. ;-)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Das war früher mal möglich - sprich News kommentieren. Leider wurde dies zur Spamplattform missbraucht als für Kommentare und später wurde es noch gehackt. Seitdem habe ich das dicht gemacht und ich überlege ob ich bald das Gästebuch auch abschaffe. Es rentiert sich einfach nicht, die meisten schreiben nur Schwachsinn hinein.


    Wenn du gerne News kommentieren willst, kannst du das immer tun. EInfach Thema aufmachen innerhalb der Zeldaforen (oder falls es im Internen Bereich liegt im Internen) und es passt. ;-)


    Hmm, na dann :))
    Schade eigentlich, dass es nicht mehr direkt funktioniert. Dann muss man wohl einfach so Threads erstellen (wie du schon sagtest).


    PS: Gibt es eigentlich die Möglichkeit als User selber News zu posten?
    Weiß ja nicht wie ihr das im Moment habt (kann mich nur noch an die Zeit vorm Restart erinnern).

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Das war früher mal möglich - sprich News kommentieren. Leider wurde dies zur Spamplattform missbraucht als für Kommentare und später wurde es noch gehackt. Seitdem habe ich das dicht gemacht und ich überlege ob ich bald das Gästebuch auch abschaffe. Es rentiert sich einfach nicht, die meisten schreiben nur Schwachsinn hinein.


    Kann man doch so einstellen, dass nur Leute die regestriert sind Kommentare abgeben können? Jedenfalls kenne ich es so, oder wurde trotzdem zu viel gespammt? Weil genau das vermisse ich ehrlich gesagt ein bisschen, kommentieren der News. Ist vom Feeling her doch ein Unterschied ob man "wirklich" einen Kommentar abgibt, oder im Forum einen Thread macht. Natürlich nicht so tragisch, wäre aber das I-Tüpfelchen wie es so schön heißt.^^

  • @ Master:


    Genau das gabs ja früher. Früher musste man einen Account auf der Webseite haben um News zu kommentieren. Hat nichts genützt. Zumal irgendwann das System gehackt wurde und ein User meinen nicknamen verwendete, um ziemlich üble Sachen zu schreiben. Seitdem habe ich wirklich die Nase voll - gestrichen voll, den Leuten Funktionen einzuräumen, die schamlos missbraucht werden und es wohl kein Schwein interessiert, was wir ihnen anbieten. Es ist wohl selbstverständlich. Zumal die meisten Kommentare damals nur Spam waren und das Niveau der Seite komplett herunter gemacht haben. Nein danke, ein Jahr hat mir gereicht und nie wieder.


    @ Kharaz:
    Wie darf ich das verstehen? Damit die mir auf der Webseite noch gleich Spam als News schreiben? Nein das geht nicht, um Himmels Willen. Was möglich ist - ist mir News einzusenden.


    ZE strahlt eine gewisse Seriösität aus. ZE bringt Nachrichten raus, an denen was dran ist und wir berichten nicht über jeglichen Kram. Es gibt Zeldaseiten, die berichten nebenbei über Konsolen, andere DS-Spiele, Nintendos neuste Hits usw. Ganz ehrlich - mich nerven solche Seiten. ZeldaEurope ist eine Fanseite zu Zelda. Darum soll es gehen - um Zelda. Da gibt es nicht jeden Tag News aber bei uns findet man genau das an Nachrichten, was man zu Zelda (und sehr grob allgemein zu Nintendo) und der Fancommunity um Zelda wissen will. Das ist unsere Spezialisierung und dem bleiben wir treu. Denn wenn ich Nintendospiele-News haben will, geh ich zu einer Nintendofanseite und les mir da 10 Spieleberichte durch, wenn ich mich für das Zeldauniversum interessiere, schlage ich auf ZE nach. So einen Mischmasch, wie es bei vielen jungen Seiten in ist, mache ich nicht mit. Man muss irgendwo auch Punkte setzen, was man als Webseite für News bringt, was die Zielgruppe lesen will und überhaupt welche Zielgruppe du ansprechen willst.


    Sorry wenn ich jetzt irgendwie so streng wirke. ;-) Ich finde nur, da muss man klar unterscheiden, welche Ziele man mit der Webseite fährt. Also das User News schreiben wirds nicht geben, dazu sind meine Erfahrungen einfach zu grottenschlecht. Schade drum, aber glaub mir, es ist besser so. :)) :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Also das Zeldapendium finde ich eine tolle sache, nur weiter so. :eins:
    *die News kommentieren wollte*


    Natürlich ist das eine tolle Sache nur solltest du das nicht hier sagen.
    Eigentlich war das hier nur ein Verbesserungsthread, da mir etwas aufgefallen war was ich ansprechen wollte :zwinkern:


    PS: Ich glaube solche Nachrichten meintest du nicht war Jade :ugly:

  • Ich glaube er hat einfach den Thementitel verwechselt. Zukünftig könnte man aber vll. ein Thema aufmachen der dazu da ist, News auf der Webseite zu kommentieren. Was meint ihr? : )

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich glaube er hat einfach den Thementitel verwechselt. Zukünftig könnte man aber vll. ein Thema aufmachen der dazu da ist, News auf der Webseite zu kommentieren. Was meint ihr? : )


    Klar, dann sollte man nur einstellen, dass Post nicht gezählt werden.
    Ach es war nicht böse von mir gemeint, ich wollte ihn nur drauf hinweisen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!