Mehrspielermodus 4 Swords

  • Ich habe mir jetzt vor kurzem 4 Swords für den GBA gekauft, das wo auch noch A Link To The Past mit drauf ist. Da lag jetzt leider keine Anleitung mehr bei und ich habe da ein paar Fragen zum Mehrspielermodus.


    Also, dass man das 4 Swords als GBA Version nicht alleine spielen kann, habe ich inzwischen verstanden (auch wenn's mich erst nen wenig geärgert hat, beim GC Spiel ging das ja).
    Jetzt ist meine Frage: Was braucht man alles für den Mehrspielermodus? Reichen da auch 2 Spieler (bzw. 2 GBA, bin ja alleine) oder müssen es vier sein? Brauchen die anderen Spieler/GBAs auch das Spiel?


    Und wenn wir schon dabei sind, noch eine kleine Frage zum 4 Swords GC Spiel: Wenn man zu dritt spielt, übernimmt dann einer zwei Links? Und bei zwei Spielern dann jeder 2 Links?


    Ich würde es ja gerne selber testen, aber ich habe leider nicht genug "Hardware" und "Opfer" dafür *keine Zeldafans in der Gegend kennt, nur Zeldahasser/-uninteressierte*

  • Soweit sich meine grauen Zellen noch erinnern, brauchst du erst einmal einen Partner. Mindestens 1 ist Pflicht, ein zweiter und dritter Mitspieler macht das Spiel natürlich umso lustiger. Dazu benötigst du ein Art Linkkabel um die GBA zu verbinden (zumindest meine ich das, denn das Wireless gabs erst ab DS oder irre ich mich?). Du steuerst dabei immer nur einen Link. Auch wenn drei andere Mitspieler mitspielen - du kannst deinen eigenen anhand der Farbe unterscheiden. Es gibt Grün, Rot, Blau und Violett zur Auswahl.


    Ich würde das gerne auch mal wieder mit Partner spielen, aber im Moment überlege ich mir FSA zu kaufen, da das einer der wenigen "größeren" Spiele ist, die ich nicht getestet habe.

  • Also, ich hab zu Hause (NRW) noch nen zweiten Gameboy und son 4er Linkkabel. Nur eben nur ein Modul. Mich interessiert eben, ob das auch mit einem Modul geht. Ich kann's leider nicht testen, ich fahre erst Ende Dezember wieder zurück, im Moment bin ich in Berlin.


    Ich kann das Spiel für Gamecube auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn man das Kabel hat, um seinen Gameboy anzuschließen. Macht echt super Spaß, mag man nicht glauben, weil's so simpel klingt :lol: Aber ich finde gerade dieses Gameboyfeature beim GC Spiel klasse

  • Ich hab jetzt ein wenig nachgeforscht und bin auf Das gestoßen.


    Ich zitier jetzt mal den Relevanten teil:


    Zitat

    Sofern ihr einen oder mehrere Freunde habt, die ebenfalls ein Zelda-Modul besitzen, kommt ihr in den Genuss des Four Swords-Mehrspielermodus


    Ich nehme also mal an, dass ein Modul nicht reicht. Sicher bin ich mir da aber nicht, wenn jemand das Spiel selber hat und es anders erlebt hat....^^

  • Mhm das Freature mag zwar nett sein, dennoch ist es schwer noch einen zweiten oder bis zu vier Spieler konsequent vor den Gamecube zu locken. Was mich persönlich generell bei FS und FSA stört, dass der normale Spieler sich noch einen GBA plus Kabel besorgen muss und dazu einen Kollegen der bei FS das Modul ebenso besitzen muss. Ich finde das ist eine teuere Angelegenheit für den wahren Spielgenuss.


    Und finde mal Zeldabegeisterte in der Umgebung... da muss man schon hart im nehmen sein. *Seufzt*

  • Danke, Hopeless One. Dann geht das mit dem GBA Spiel wirklich nur mit 2. Modul... ärgerlich. Das muss ja echt nervig sein, ein Spiel ausschließlich mit mind. einem anderen durchzuspielen. Ich mein, das dauert sicher mehr als einen Nachmittag...


    Da werd ich mich wohl erstmal an die GC Version halten müssen, die auch im Einspieler geht. Im Einspieler geht übrigens auch eine normale Gamecubesteuerung.... ist aber nur halb so lustig^^


    Vielleicht sollten wir mal irgendwo einen Thread machen, in dem jeder schreibt, wo er ungefähr wohnt. Dann können Zeldafans auch vielleicht außerhalb des Forums sich treffen und eben die beiden Four Swords Spiele zusammen spielen....


    Also, ich klapper dann wohl am besten weiter die Gamestopläden ab, bis ich nen zweites 4 Swords für GBA habe und spiel dann mit mir selbst... irgendwie ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!