Fehler im Headerbild entdeckt

• Also ich weiß ja nicht ob es absicht ist aber ist euch schon mal aufgefallen das in den weißen dicken Strich, wo "Dein Profil, Start, Mitglieder, Suche, Staff, Regeln, RPG-Karte, Galerie, F.A.Q" ein kleiner Schreibfehler ist.
    Nähmlich das Galerie. Vielleicht täusche ich mich ja aber sollte das nicht Gallerie heißen?
    *Nur mal so am Rande:zwinkern:*

Ich finde es nähmlich verwirrend das es unten Galerie heißt und oben im Header Galleries.

• Zitat

Original von Evelyn Jade
    Nicht nach dem deutschem Duden. Dort steht geschrieben:

Ga|ler|ie
    (Rundgang am oder im Haus; höchster Rang im Theater); die Galerien. :zwinkern:

Hmm, trotzdem merkwürdig das du dann im oberen Teil des Headers Galleries schreibst.
    Liegt wohl daran das es oben Englisch ist und unten dann wohl Deutsch und es mich deswegen gerade so verwirrt hat :zwinkern:

• Zitat

Original von Kharaz

Hmm, trotzdem merkwürdig das du dann im oberen Teil des Headers Galleries schreibst.
    Liegt wohl daran das es oben Englisch ist und unten dann wohl Deutsch und es mich deswegen gerade so verwirrt hat :zwinkern:

Genau: Oben ist es Englisch und im Englischen wird Gallery mit zwei LL geschrieben. Ich habe früher denselben Fehler gemacht und in Deutsch auch Gallerie geschrieben. Erst später bemerkte ich diesen. Ist daher nicht schlimm, auch ich habe mich am anfang erstmal lange Zeit geirrt. Das lustige ist, es fällt zunächst nicht auf.

• Ja ja, die Einflüsse des Englischen. Jedenfalls - Thema ist geschlossen. ^^

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!