2 Fragen die sich mir immer noch stellen

  • Hallo liebe Zeldafreunde,


    ich habe gestern mal wieder Master Quest durchgezockt und obwohl ich OoT nun schon 5 mal beendet habe, bleiben da weiterhin Sachen, die ich nicht ganz verstehe.


    1. Was passiert am Ende mit Navi? Die fliegt zum Fenster hoch....ja und was dann?
    Heißt es nich eine Fee bleibt ein Lebenlang bei nem Kokiri. Wieso verlässt Navi Link dann und er geht allein nach Termina. Kann das einer erklären?


    2. Das mit der Zeitreise am Ende ist mir irgendwie komplett unverständlich!
    Zelda schickt Link 7 Jahre wieder zurück und er steht am Ende wieder vor Zelda, die ängstlich durch das Fenster schaut, im Garten. Soll das nun heißen, dass Link jetzt wieder da ist, wo Ganondorf grad beginnt die Macht an sich zu reißen? Das würde ja wiederrum bedeuten , dass Zelda Link eiskalt so in die Vergangenheit geschickt hat, dass er all den Terror nochmal durchmachen muss. Kann mir dass mal einer erklären, wo Link sich am Ende befindet und wieso er am Ende wieder vor Zelda steht?
    Is er in der Vergangenheit, in der Ganondorf grad erst losgeht?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    cheers
    Mulak

  • Zitat

    Original von Mulak
    1. Was passiert am Ende mit Navi? Die fliegt zum Fenster hoch....ja und was dann?
    Heißt es nich eine Fee bleibt ein Lebenlang bei nem Kokiri. Wieso verlässt Navi Link dann und er geht allein nach Termina. Kann das einer erklären?


    Am Anfang Majora's Mask Link sucht sein Freund : es ist Navi, ich denke sie ist raus geflogen weil das Deku Baum sagte sie sollte Link helfen bis Link Ganon gesperrt hätte. Link ist keinen Kokiri, also brauch er keine Fee.


    Zitat

    Original von Mulak
    2. Das mit der Zeitreise am Ende ist mir irgendwie komplett unverständlich!
    Zelda schickt Link 7 Jahre wieder zurück und er steht am Ende wieder vor Zelda, die ängstlich durch das Fenster schaut, im Garten. Soll das nun heißen, dass Link jetzt wieder da ist, wo Ganondorf grad beginnt die Macht an sich zu reißen? Das würde ja wiederrum bedeuten , dass Zelda Link eiskalt so in die Vergangenheit geschickt hat, dass er all den Terror nochmal durchmachen muss. Kann mir dass mal einer erklären, wo Link sich am Ende befindet und wieso er am Ende wieder vor Zelda steht?
    Is er in der Vergangenheit, in der Ganondorf grad erst losgeht?


    Ob ich deine frage genau verstanden habe...
    Wenn Link Ganon besiegt, sperrt er ihn im Sacred Realm. Aber Zelda sagt, dass es zu spät war denn Hyrule zerstört wurde und dass sir wollte Link ein "normales" Leben zu haben. Denn Nintendo bestätigte, dass sie Link in ein andere zeitlische Dimension shinkt, darin Link young Zelda wieder trefft und erzählt, dass sie Ganondorf sperren musst.
    Also es kann sein, dass die zeitlische Dimension wo grown up-Zelda steht das Hyrule von Wind waker wird...


    Gah, ich hoffe dass es verständlich ist ;_;

  • Also zu deiner ersten Frage, das hat dir Dusclord ja schon richtig gesagt...Link ist kein Kokiri, sondern ein Hylianer, seine Mutter hat ihn beim Dekubaum gelassen, in der Hoffnung ihn vor dem Krieg zu schützen. Deswegen wird Link auch älter und stirbt nicht, als er den Wald verlässt.
    Navi war nur vom Dekubaum auserkoren, Link zu helfen, Ganondorf zu besiegen.


    2. Zelda schickt Link zurück, damit er eine Jugend haben kann, denn das wurde ihm ja durch die 7 Jahre im Heiligen Reich versagt. Daraus resultiert die auch die Spaltung der Timelines. Es gibt quasi zwei Dimensionen danach, eine in der Link gegen Ganondorf gekämpft hat, der Held der Zeit geworden ist und bla...


    Und dann die, in die Link am Ende von OoT geschickt wird und die mit MM ihren Lauf nimmt, in der es den Held der Zeit nicht gibt, weil er nicht gegen Ganondorf kämpft, sondern stattdessen nach Termina flieht. Ist alles ein wenig wirr, ich weiß, aber naja

  • gut, ich glaub jetzt hab ich es gerafft.


    also gibt es dann 2 dimensionen.
    ich danke euch vielmals


    ps. aber eins noch: in der dimension in der link wieder kind wird und nach termina abzischt wird hyrule sozusagen seinem eigenem schicksal überlassen. oder meint ihr, dass die junge zelda, weil link ihr alles erzählt, ganondorf fertig macht, eh er schaden anrichten kann?


    cheers

  • Diese Theorie um die verschiedenen Dimensionen ist nicht unbedingt richtig. Zwar wurde von Seiten Nintendos das einmal geäußert, aber gleichwohl stimmt es nicht in allen Punkten und es scheint mir mehr eine Erklärung im Nachhinein zu sein, als etwas vorher Ausgeklügeltes.
    Generell gibt es sowieso sehr viele Behauptungen (von Fans) dazu und letztendlich ist keine absolut stimmig, vor allem da diese verschiedenen Zeitlinien dazu genutzt werden, um alle Zeldaspiele in einen gemeinsamen Kontext zu setzen. Meiner Meinung nach ist das vielleicht interessant zu überlegen, keinesfalls jedoch völlig wahr oder fehlerlos, dafür werfen die Spiele an sich bereits zu viele Widersprüche auf, als dass man sie ohne weiteres miteinander verknüpfen kann.


    Daher solltest du dich nun nicht an irgendeine Erklärung halten - die Ansichten unterscheiden sich und die einzige Wahrheit wirst du dadurch nicht wirklich erfahren. Genauso gut kannst du dir deine eigenen Gedanken dazu machen. Schließlich ist die Theorie der verschiedenen Zeitlinien weder richtig, noch allerdings vollends falsch und selbiges würde für eigene Überlegungen gelten, solange man sich bloß an die Informationen aus dem Spiel hält. Letztendlich gibt es nur verschiedene Betrachtungswinkel der selben Problematik.


    Für mich zumindest existiert nur eine einzige Dimension, in der nach Links Sieg die Zeit einfach zurückgedreht wurde. Ganondorf wurde während dieses Prozesses gleich verbannt, da die Erinnerungen für die Beteiligen immerhin nicht verloren waren. Die Szene am Ende, in der sich Link und Zelda erneut gegenüberstehen, ist zuletzt ein Wiedersehen zwischen zwei, die durch ihr Schicksal als Auserwählte nun mal verbunden sind.
    So weit ich mich erinnere sagt Navi, als sie Link beim Zeitenfelsen verlässt, dass er nun seine Aufgabe erfüllt hat (bitte berichtigen, falls ich mich völlig irre) und im Handbuch zu 'Majora's Mask' steht etwas ähnliches (das kann ich beweisen, siehe hier) - wie sollte er jedoch seine Aufgabe erfüllt haben, wenn danach noch einiges bevorstünde, oder er sogar unverrichteter Dinge später nach Termina gehen würde?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • 1.Navi fliegt davon ( :linksad: ) weil sie Link helfen sollte Ganon(dorf) zu besiegen, da er kein Kokiri ist braucht er sie danach nicht mehr.


    2.In der Zukunft wurde Ganondorf weggesperrt, aber dann schickt Zelda Link zurück und sie lassen ganondorf gefangennehmen und exekutieren (TP).
    In den Split-Timelinetheorien gibt es von hier an 2 parrallel in unterschiedlichen Zeiten existierende Hyrules: Vergangenheit (Gefangennahme, später MM und TP) und Zukunft (Verbannung, später TWW)

  • also gibts nach oot nur 2 Timelines und keine 3 oder?


    hab niemals was davon gehört das Link gegen den rothaarigen ;) versagt hätte...



    aber wenn mm an oot anknüpft warum zum henker hat link die ocarina der zeit?


    zelda schickt ihn ja mit der ocarina der zeit zurück am ende von oot...


    und warum redet ihr von dimensionen? er macht ja nur ein zeitsprung bzw er schläft 7 jahre bis er groß genug is fürs master schwert... in der zeit sammelt er infos wie man gannondorf platt macht und wird in die zeit zurück geschickt wo er normalerweise noch wäre und das is ja der punkt wo er das master schwert in der zitadelle wieder los lässt und da steht als junger link


    dann soll er aber direkt zu zelda und ihr alles erzählen was passiert wenn er das master schwert zieht und dann wird gannondorf exekutiert und link zieht weiter nach termina oder??



    der link in TP is dann aber nur eine reinkarnation von dem link aus oot/mm..... nur eben etwas älter aber der gleiche kanns ja nicht sein sonst wüsste er ja was sache is

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Uh, das Thema ist bereits etwas älter und ich habe es nun geschlossen, da wir zuletzt in aktuelleren Threads über die (offizielle) Zeitlinie und alle Theorien dazu diskutiert haben, unter anderem nämlich hier zu finden. Beteilige dich doch an der Diskussion dort. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!