Homebrew

  • vielleicht erkärt ihr zwei "Homebrews" Mal was ein "Homebrew" überhaupt ist!
    Ansonsten weis ich nicht was das Thema soll.
    Das einzige was ich hier raus nehmen kan ist das es irgendwas mit Cheats zutuen hatt.
    Obwohl ich da nicht mal richtig weiß ob das Stimmt.
    Verate uns doch mal was ein Homebrew ist denn ansonsten glaube ich das dieser Thread nicht lange leben wird.

  • Homebrew ist nicht-signierten-Code auf der Wii auszuführen.


    Nahezu alles ist möglich, Emulatoren, Cheaten, Homebrew Games. Es ist sogar möglich Gebrannte Wii Spiele/GC spiele zu zocken. Der Höhepunkt ist dass man per Externe Festplatte Wii Games zocken kann ohne Disc.


    Im Klartext, Homebrew sind nicht von Nintendo lizensierte Programme die auf der Wii ausgeführt werden.


    PS: Tyler Durden rockt :eins:

  • Das stimmt überhaupt gar nicht. Homebrew ist hauptsächlich dafür da, Spiele, die aus dem Internetkanal gekauft wurden, auf einen andere Wii rüber zu kopieren. Das ist dafür da.


    Das man darauf gebrannt Spiel Zocken kann stimmt auch nicht, dafür muss man die Wii erst mal umbauen lassen.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Natürlich stimmt dass, Ich spiele sogar selbst gebrannte. Es funktioniert mit einer modifzierten IOS. Einfach mal googlen. Dass gute Stück heißt Backuplauncher und funktioniert ohne jeglichem Umbau. Alles geht nur mit einer SD Karte.


    Und dass Homebrew dafür genutzt wird um Channels zu transferieren stimmt ebenfalls nicht - Dafür ist die Pink Fish Disc da.

  • Naja wenns euch Spaß macht, in einem Spiel gegen echte Menschen zu bescheißen, dann viel Spaß. Da kann ich nur sagen, das ich das ziemlich erbärmlich finde. Wenn ich beim Poker, vielleicht um einen kleinen Einsatz, jemanden dabei erwischen würde, wie er bescheißt...der würde erstmal eine drauf kriegen.

  • Dass und ist das nicht eigentlich ilegal?
    Auf Wikipedia stand das zwar ziemlich unklar. Aber wenn man darauf doch gebrannte spiele spielen kann ist dass doch illegal. Es schadet zumindest der Videospiel industrie.
    Und Cheaten find ich ja algemein scheisse. Siehe den Thread Cheats.
    Und in Online spielen zu cheaten ist ja wirklich unter aller Sau! Cheaten heisst ja übersetzt schummeln. Wenn mann mit diesen Teil eigentlich nur Schummeln und kopierte spiele zocken kann dann möchte ich nicht so ein Teil.

  • Nein das ist nicht illegal, es ist ja auch nicht illegal, deine Xbox 360 zu modden. Du verlierst nur jeglichen Anspruch auf Garantie und Service (also auch auf Reparaturen, sehr wichtig bei einer Xbox 360...) und wirst, sollte es erkannt werden aus der Online-Community ausgeschlossen.

  • Auch wenn es legal sein mag, sehe ich in diesem Thread nicht viel Diskussionspotenzial, da es von der Mehrheit (aus gutem Grund!) sowieso abgelehnt wird. Falls man trotzdem gerne weiter darüber reden möchte, kann man das genauso im Thread über das Cheaten tun. Das Thema hier ist nun geschlossen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!