Mögliches Geheimnis des Zelda 2010 1st Bilds gelüftet?

  • Ich weiß, es gibt schon ein Thema zum Next Zelda (Wii) aber ich bin der Meinung, diese Sache hier verdient einen extra Thread.


    Schaut euch dieses Video an, dann versteht ihr, worum das Thema gehen soll. Ist es eine Möglichkeit? Ist es die Möglichkeit? Oder ist es nur ein Hirngespinst eines Zeldafans und alles Humbug?
    Aber mal ganz unter uns: die Argumentation (doch, da ist eine, ich bin mir sicher^^) ist ziemlich griffig. Klar haben schon viele in solchen Kleinigkeiten etwas besonderes gesehen, aber dieses mal.... es scheint so überzeugend!!!


    Schauts euch einfach mal an und gebt euren Senf dazu. Ich werds mir auch noch ein paar mal ansehen, denn es ist einfach zu erstaunlich für mich^^


    Und gleich noch unsre riesenversion aus der Media-Gallerie dazu, damit man sichs nochmal genauer ansehen kann:


  • Öhm... das wusste ich bereits die ganze Zeit.


    Es war auch nicht sonderlich schwer, den Vergleich zwischen dem Mädchen und dem Masterschwert zu ziehen. Am Tage der Veröffentlichung des Bildes habe ich mehrfach dieselbe Theorie gelesen, was man auf einigen englischen Zelda Seiten nachlesen kann. Meiner Meinung nach ist das Mädchen eine Art Geist des Masterschwerts.


    Die Geschichte wird sich also um das Masterschwert ansich drehen - vielleicht erfahren wir auch, woher es kommt. In A Link to the Past wird einmal gesagt, dass das Masterschwert von einem alten Volk geschmiedet worden ist. Ich vermute, dass das neue Spiel diese Thematik aufgreifen wird. Dabei glaube ich nicht, dass Ganondorf in diesem Teil erscheint, sondern eher ein anderes böses Übel zu bekämpfen ist (zum Zeitpunkt der Erschaffung des Masterschwerts gab es schließlich noch keinen Ganondorf). Zudem.. auch wenn das Masterschwert immer in den "Triforce" Teilen vorkam, so besitzt das Masterschwert keine direkte Verbindung zum Triforce, sondern ist das Siegelschwert zur Verbannung "des Bösen". Und es gibt nun einmal mehr "Böses" als Ganondorf.


    Soviel zu mir. :)

  • Ja, ich habe inzwischen (15 min seit Thread-erstellung) auch festgestellt, dass ich mit dieser Info wohl ein bisschen hinterher hinke, hab ich zu dieser Thematik doch sogar schon einige Fanpics gefunden, die diese Theorie mehr als deutlich aufgreifen. Dazu wieder ein You-Poop Video, denn ich finde manche davon doch recht witzig.


    Deine Theorie, bezüglich der gesamten Spielthematik ist mehr als schlüssig und ich hoffe doch, dass dieses Übel ein absolut böses Übel wird. Ich meine, wenn extra dafür das Schwert geschmiedet wurde, muss echte Not am Mann gewesen sein und das lässt auf ein echt fieses Etwas hoffen, dem sich Link in den Weg werfen muss. Aber ich schweife ab, ich sollte schon fast im Next Zelda (Wii)-Thread sein^^
    Ich fand es einfach nur faszienierend, wie subtil einerseits und offensichtlich andrerseits der "Geist des Masterschwerts" in das Art-Work eingearbeitet wurde. betrachtet man das Bild nur oberflächlich, so wie ich es bisher getan habe, merkt man nicht mal das Fehlen des Schwertes... ich habs echt nicht bemerkt. Ich musste erst mit der Nase darauf gestoßen werden^^

  • Nun es ist nie genau geklärt worden, wieso Ganondorf böse wurde (trotz Ganondorfs eigener Angaben in TWW). Ich verfolge immer die Theorie, Menschen werden nicht Böse geboren - sondern können nur dazu erzogen werden und das kann uns in jeder Altersstufe passieren. Im Bereich Zelda würde ich schlichtergreifend nicht glauben, dass Ganondorf schon als Kind misshandelt wurde oder böse war. Vielleicht war er ein klischeehafter Außenseiter.


    Interessant ist es da nun, dass sozusagen mit der Geschichte des Masterschwerts auch die Wurzel des Übels thematisiert werden könnte - und wir vielleicht erfahren können, wie diese wirkt und ob diese von einem Menschen (wie Ganondorf) Besitz ergriffen hat. Vielleicht ist Ganondorf auch nur die Inkarnation des Urbösen, gegen das wir in dem neuen Zelda Wii antreten müssen. Vielleicht hat es auch nur von ihm Besitz ergriffen und seinen Geist verändert. Man sieht, durch die Spekulation des Endgegners, eröffnen uns völlig neue Handlungsstränge. Ich persönlich glaube, dass wir wie in den meisten Zelda-Spielen nicht in Allem aufgeklärt werden. Wahrscheinlich wird der Fall eintreten, dass wir gegen einen Endgegner X kämpfen, der mit der Triforcemythologie in keinster Weise in Verbindung steht. Schließlich sucht man ja immer wieder etwas "Neues". Und Twilight Princess als die Verkörperung des "OoT Grafisch aufgewertet" ist nicht so angekommen, wie man es erhofft hatte.

  • Ich fange jetzt nicht an darüber zu diskutieren, wieso Menschen böse werden, aber bei Ganondorf fällt mir spontan eine wichtige Sache ein. Sein Triforce ist das Triforce der Kraft, im Englischen "Power". Power lässt sich, wie jeder Englisch-Fähige weiß, auch mit Macht übersetzen und Macht war schons eit jeher eine Ursache für Böses. Bei Ganondorf wäre das dann die Gier nach Macht oder auch einfach zu viel Macht. Ich frage mich nciht, warum Ganondorf böse ist, für mich ist er das einfach. Ich weiß, du liebst Ganni über alles :zwinkern: aber für mich war er nie mehr als der machtbesessene, machtgierige Bösewicht, der alles tun würde um an die ultimative Macht des Triforce heran zu kommen. Punkt.^^


    Und jetzt lasst uns alle beten
    :uglybeten:
    Lasst uns beten dafür, dass Jade mit ihren letzten Sätzen unrecht hat und wir nicht schon wieder einen Boss allá Vaati oder Majora vorgestezt bekommen, die zwar mit Hyrule indirekt, aber mit dem Triforce nichts zu tun haben... zumindest nicht in historicher Sicht (würde ich jetzt mal sagen)


    (OT: ich geh jetzt schlafen, wird zeit, morgen muss ich um 7 aufstehen^^ gute nacht)

  • Lasset uns hoffen das Volvagia Rache nehmen will und der Bösewicht vom nächsten Zelda Game ist xD


    Aber Back to Topic: Ich persöhnlich hoffe, dass die Geschichte des Masterschwertes mal näher beschrieben wird und man sogar zu jener Zeit spielt in der es geschmiedet wurde. Ich könnte mir die Story in ungefähr so vorstellen:
    Der Bösewicht ist irgendeine Kreatur aus dem Höllenreich und keiner kann sie besiegen. Was bedeutet das Masterschwert muss her. Doch man braucht irgendwelche heiligen Utensielien, besondere Werkzeuge oder besondere Materialien die man als Spieler eben besorgen muss. Hat man allss aus verschiedenen tötlichen Dungeons geholt wird das Masterschwert geschmeidet und der SPieler als Tapferer Held, der dabei behilflic hwar das Masterschwert zu shcmiedne bekomtm das Teil in die Hand gedrückt und muss die Kreatur zurück ins Höllenreich verbannen. Doch man tötet nur den Körper der Kreatur. Das Böse in ihr lebt weiter und nimmt irgendwann besitz von Ganondorf mit der Macht des Triforce hyrule isn verderben zu stürtzen. Ihr kentn ja die Geshcichte. Also das Böse lebt weiter und bietet genug Stoff für die nächsten Zelda Games.


    na? Feedback bitte ^^

  • Ich glaube nicht, dass die Geschichte "am Anfang" spielt. Sonst wäre der Geist (das Mädchen) wohl nicht wesentlicher Bestandteil auf dem Plakat und somit des Spiels. Ich denke, das Spiel wird wieder irgendwo chronologisch "in der Mitte" spielen, irgendwo vor oder nach den Ereignissen von TP und das neue Zelda Wii wird einen eigenen Link hervorrufen. Innerhalb der Geschichte des neuen Zeldas wird auf die Vergangenheit eingegangen und evt. kämpft man nun gegen das Böse, weshalb das Masterschwert geschmiedet wurde. Alternativ kann es sein, dass das Masterschwert beispielweise durch irgendeine dämonische Kraft X geschwächt wurde, sodass man wieder gegen einen neuen Endgegner aus "der aktuellen Zeitebene" kämpfen muss.


    @ Mereko: Ich würde mir ja gerne Ganny wünschen, aber ich bezweifle es. :uh: Ganondorf scheint in TP mit seinem Gastauftritt nicht gerade viel Applaus bekommen zu haben und noch mal ein Zelda mit Ganondorf in so einem kurzen Zeitabstand... ich glaube nicht daran.

  • Vielleicht spielt das nächste Zelda zwischen TP und TWW. Mein erster Gedanke im Zusammenhang Masterswort und dem Mädchen auf dem Bild: Das Mädchen ist die Seele und Energie die das Mastersword so besonders macht und Link muß das Mädchen befreien damit Sie ewige Ruhe findet. Deswegen muß in TWW das Mastersword auch neue Kräfte sammeln.


    Nehmt mir das jetzt hier nicht übel: Ich wünsche mir einen anderen Hauptgegener als Ganondorf im nächsten Zelda. Ganni wirkt auf mich bereits etwas abgenutzt. Deshalb war zB Vaati erfrischend für mich oder die bösen Traumwesen aus LA.


    Es sollten ausserdem viel mehr Bezug zu den anderen Spielen hergestellt werden. Hat bei Star Trek 11 auch funktioniert.

  • Zitat

    Original von tom79
    Nehmt mir das jetzt hier nicht übel: Ich wünsche mir einen anderen Hauptgegener als Ganondorf im nächsten Zelda. Ganni wirkt auf mich bereits etwas abgenutzt. Deshalb war zB Vaati erfrischend für mich oder die bösen Traumwesen aus LA.



    Nun ich bezweifle das Vaati dort einen (realistischen) Auftritt hat. Vaati gehört zur Four Swords Saga, die immerhin schon drei Teile besitzt. Nintendo wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Vaati aus diesem "Parallel-Hyrule-Universum" nicht herausreißen und ihn mit dem Masterschwert in Verbindung setzen. Das passt nicht.


    Da das LA Traummonster wie Majora's Maske ein sehr fest zu einer Welt zugeordneter Gegner war, werden wir mit Wahrscheinlichkeit einen neuen Bösewicht ins Auge sehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!