Programmieren mit Flash

  • Ojee.. hab seit neustem Flash und lerne programmieren damit. Haben aber noch soo wenig gelernt, dass ich zuhause nicht viel mit dem Programm machen kann.


    Kennt sich wer ein wenig aus damit??


    Aktuelles Problem:
    Arbeiten mit mehreren Frames. Wie kann ich das ganze so programmieren, dass zuerst das erste Bild kommt, und das zweite, wenn ich eine bestimmte Schaltfläche drücke? Entweder wechseln sich die beiden Bilder immer im milisekundentakt ab, oder es kommt gleich nur eins der beiden und mir fehlt der Befehl, um auf das zweite umzuschalten.


    Danke für Antworten und sonstige Tipps! ^^

  • Du meinst sicher ActionScript.
    Kenne mich nicht besonders mit der Syntax aus, aber da sich jede Programmiersprache in semantischen Dingen gleicht, könntest du's mal mit einer Kontrollstruktur versuchen.

  • Hoi


    hab ActionScript damals ne Zeit lang in der Schule gehabt und nochn Wälzer von 960 Seiten rumfliegen xD


    Also ich schlage dir einfach mal vor, nach syntaktischen lösungen zu suchen im Internet, um erstmal den Aufbau zu verstehen.
    Du kannst quasi in alles ein Script setzen, ob es nun der Frame an sich ist oder die verschiedenen Objekte im Frame.


    Am besten du setzt in jedes Frame erst einmal "stop();" in die Scriptleiste, das sollte das zumindest das Problem des ständigen wechselns lösen.
    Für den Butten gäbe es einen goto befehl.
    Wenn du deinen Bildern einen Namen gegeben hast, könntest du es mal mit "gotoAndPlay("Bildname");" versuchen. (Oder "gotoAndPlay(2)") <-- wenn du mit Framenummern arbeiten willst.


    Deine Beschreibung war ein wenig knapp, aber ich denke mal, das dürfte dir zumindest mal einen Anhaltspunkt gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!