Aufräumen mit der Politik

  • Egal wo man auf der Welt hingeht überall begegnen einen die Auswirkungen der heutigen Politik. Ungerechtigkeit bei der Nahrungsverteilung, Korruption, Kriege aus wirtschaftlichen Gründen, Konflikte zwischen Staaten, Aufrüstung statt Abrüstung. Dies sind nur eine kleine Anzahl an Themen was in Moment weltweit alles schief läuft. Die Liste geht noch weiter und würde viele Seiten schlucken, denn die Probleme sind vielfältig und einfach eine große Masse. Die Ursachen solcher Probleme findet man fast immer in den heutigen Regierungen, sowohl bei den Industrieländern als auch bei den armen Entwicklungsländern. Es reicht schon sich nur anzugucken was bei uns alles schief läuft. Deutschland gleicht immer mehr einem Überwachungsstaat. Öffentliche Plätze sind mit Kameras versehen um den Bürger zu schützen. Datenbanken über unsere Gesundheit, über unseren Werdegang werden angelegt. Zensierung und Einschränkung im Umgang mit dem Internet tauchen immer häufiger vor, bestes Beispiel Sperrung von Seiten. Wenn man sich solche und weitere Themen anguckt, dann rückt doch das Bild des gläsernen Bürgers immer näher. Schon bald könnte der Staat alles über uns wissen und uns, um uns zu schützen, weiter in unseren natürlichen Rechten einschränken.


    Nun stelle ich meine Frage an euch. Was tun?
    Sollen wir, das was auf uns zu kommt, einfach nur widerstandslos hinnehmen?, oder: Sollten wir uns erheben und den Politikern mal unsere Meinung geigen?
    Um diese Frage zu klären eröffne ich mit Mathy diesen Thread und beginne auch sogleich mit meiner Meinung.


    Still schweigen und nichts tun, ist meiner Meinung nach das fatalste was man tun kann. Nur weil man zu faul ist sich von seinen Sofa zu erheben lässt man es zu das Andere einen noch weiter einschränken und noch mehr versuchen zu lenken. Anstatt ein freier Bürger zu sein, bleibt man lieber ein Couchpotato (bezeichnet Leute die zum Beispiel aus Faulheit sich nicht bewegen, usw.) und wird somit später zum gläsernen Bürger. Ein normal denkender Bürger würde wohl zu solch einen Thema sagen. Ich lebe lieber sicherer und verzichte im Notfall auch auf meine Freiheit. Wichtigtiges Thema scheint also bei normalen Bürgern vor allem Sicherheit zu sein, so scheint es zumindest. Gegen eine Regierung würde das normale Volk also erst sich erheben, wenn es ihr entweder richtig schlecht ginge oder eine Gruppierung erscheinen würde die die normalen Bürger in Bewegung bringen. Solch eine Gruppierung oder auch Bewegung könnte zum Beispiel eine neue Studentenbewegung sein. Und wenn ihr mich fragt glaube ich das so etwas gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Schon 2008, 2009 hörte man vereinzelt von Studenten die protestieren gingen. Viele junge Leute haben keine Lust mehr auf das was die ganzen alten Politiker machen, manch einer von ihnen trifft sich mit Anderen um politisch aktiv zu werden. Wenn ich mir vorstelle das die Regierungen weltweit noch mehr Scheiße bauen, dann glaube ich würde es dazu kommen das diese Regierungen von jüngeren Generationen einen auf den Deckel bekommen. Ehrlich gesagt glaube ich das es sogar zwingend notwendig ist, also solch eine neue Bewegung.
    Heutzutage kommt man doch nur noch in die Politik wenn man viel Zeit in diese investiert. Bis man mit regieren kann hat man schon oft die Meinung der älteren Politikern übernommen und denkt auch eher an sich als an die Bevölkerung. Nur eine große Bewegung könnte die alten Politiker zum Aufhören zwingen. Definitiv fehlt es heutzutage an jungen Leuten, welche die Möglichkeit bekommen die Politik zu verändern. Das die alten Politiker trotz ihrer Erfahrungen nichts gescheites hervor bringen hört man fast täglich in den Nachrichten. Weswegen man endlich der jungen Generation die Zügel in die Hand geben sollte, im Notfall werden sich diese sich die Zügel wiederholen. Denn eines ist ja sicher. So wie die Politik heute abläuft kann man nicht mit ihr zufrieden sein und muss genau aus diesem Grund versuchen etwas zu verändern.

  • Ich kann mich dem was du sagst nur anschließe Kharaz. Ich bin auch einer der jenigen der jeden fragt ob er oder sie Wählen geht. Immer bekomm ich die Antwort: Nein kenn ich mich nicht aus, interessiert mich nicht, die machen eh was sie wollen.


    Darum frag ich mich. Leute warum informiert euch nicht. Ihr wisst gar nicht was ihr mit solchen Aussagen anrichtet. Ehrlich gesagt ich halte solche Leute echt für Dumm. Man hat nur diese Einzige Wahl in vier Jahre um etwas an der Regierung zu schrauben. Ich geh dieses Jahr auch zum ersten mal Wählen und ich werde es 100%ig tun. Jeder der nicht wählen geht gibt seiner Stimme denen die etwas schlimmes damit vorhaben. Ich sag nur die Rechten oder krasser noch den Nazis. Würde sagen wir nur noch 25 Prozent der Wähler wählen gehen dann wäre die NPD in Sachsen ganz schnell an der Macht. Unbd jetzt frag ich mich wollen die Brüger wirklich. Wollen sie die Rechten wirklich an die macht lassen. Ich denke nicht. Also würd ich sagen ist es an der Zeit den Arsch zu erheben und zu wählen.


    Es muss endlich etwas passieren und da geb ich dir auch recht Kharaz wenn es auf den Normalen weg nicht klappt dann muss man für seine Freiheit und Rechte kämpfen. Und wenn es nötig ist mit einer Revolution. Da bin ich voll dafür. Ich habe langsam kein Bock mit anzusehen wie unser Staat zu einem Staat der Spione wird. Und ich will sicherlich kein Opfer davon sein. Ich wäre bei sowas auf jeden fall dabei.

  • Nur dabei zu sein reicht nicht. Bevor es eine Revolution geben kann, muss eine Revolution im Geiste erfolgen. Dafür kämpfen schon jetzt ne ganze Menge Leute, zumeist die deutschsprachige Reggae- Dancehall- und Rap-Szene mit ihren Liedtexten, sowie einige Literaten und Schriftsteller. Leider funktioniert eine Revulotion nur dann, wenn eine gewisse Masse vorhanden ist, die einer solchen folgen würde. Und da sieht es bei uns Mau aus, denn wir sind ein Volk der Degenerierten.


    Ich persönlich würde gerne wählen kann, darf aber erst ab Dezember, werde also erst in vier Jahren meine Stimme abgeben können. Aber dann wird sicherlich nicht CDU/CSU meine Wahl sein. Viel mehr stehe ich hinter den Linken oder der neuerdings relativ populären Piratenpartei. Junge, frische, neue Parteien müssen her.

  • Zitat

    Original von Baum
    Viel mehr stehe ich hinter den Linken oder der neuerdings relativ populären Piratenpartei. Junge, frische, neue Parteien müssen her.


    Genau diese beiden Parteien ziehe ich auch in meine engere Wahl. Eine der beiden Parteien werden es wohl sein. Und gebe dir recht. Neue Parteien müssen her. Die großen müssen langsam merken das es vorbei ist!!

  • Ich Persöhnlich habe mich viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllll zu spät über PArteien informiert... leider -.- , ich war heute auch wählen, was ich gerade so mitbekomme, sieht es wieder mal ziemlich beschissen aus.
    Wollen wir wirklich weitere 4 Jahre mit der CDU/CSU :krank:
    In nem anderen Thread kann man ja auch sehen (Rette deine Freiheit) das ich mich verdammt spät informierte...


    Zitat

    Es muss endlich etwas passieren und da geb ich dir auch recht Kharaz wenn es auf den Normalen weg nicht klappt dann muss man für seine Freiheit und Rechte kämpfen. Und wenn es nötig ist mit einer Revolution. Da bin ich voll dafür. Ich habe langsam kein Bock mit anzusehen wie unser Staat zu einem Staat der Spione wird. Und ich will sicherlich kein Opfer davon sein. Ich wäre bei sowas auf jeden fall dabei.


    Zitat

    Nur dabei zu sein reicht nicht. Bevor es eine Revolution geben kann, muss eine Revolution im Geiste erfolgen. Dafür kämpfen schon jetzt ne ganze Menge Leute, zumeist die deutschsprachige Reggae- Dancehall- und Rap-Szene mit ihren Liedtexten, sowie einige Literaten und Schriftsteller. Leider funktioniert eine Revulotion nur dann, wenn eine gewisse Masse vorhanden ist, die einer solchen folgen würde. Und da sieht es bei uns Mau aus, denn wir sind ein Volk der Degenerierten.


    Ich schließe mich euren meinungen auch an, mehr oder weniger. Die Deutsche Regierung wird immer mehr fürn ar... Ne Revolution wäre da definitiv das bester, aber wie?
    Wenn man sich mal die Jugend und jungen erwachsenen ansieht, sieht man da die übliche einstellung von "mir egal, was solls" bei einem großteil, ich wird jetzt einfach mal die hälfte Tippen, gibs eh nichts wichtigeres als Drogen zu Konsumieren, Kaufen und verkaufen... Wie soll man da genug Leute aufbringen, um etwas gegen "das alles" zu tun?


    Wenn sich da nicht bald etwas ändert... guck ich, dass ich schnellst möglich aus Deutschland rauskomme, Ich würde Lieber in einem kleinen Afrikanischen Stamm leben, die "nichts" haben und Glücklich sind, als hier, wo wir "alles" haben und viele nicht wirklich Glücklich sind...


    Ich würde bei einem länger währenden Protest, auch bei einer Revolution, dabei sein, geschweige denn es kommt wirklich zustande und "die MAsse" ist groß genug, dass auch etwas erreicht werden könnte...



    Zum schluss nochmal. Wie findet ihr die bisherige Bilanz, dass wahrscheinlich erneut die CDU gewinnt und mit der FDP eine Koaliation eingehen wird?

  • Bevor Ihr jetzt gleich zu den Waffen greift und auf die Barrikaden geht gegen diese unnütze, so problematische, nichtstuende Regierung, möchte ich doch noch ein paar Worte loswerden.


    Zu der Partei "Die Linken": abgrundtiefer Mist, was die von sich geben. Mindestlohn? Finanziell noch in Jahren nicht umsetzbar. Erhöhte Renten und weniger Steuern? Na klar, nichts ist leichter umzusetzen, nachdem wir die höchste Neuverschuldung seit dem Bestehen der BRD aufgenommen haben.
    Leute, macht mal Euren Kopf auf und guckt Euch diese Wahlprogramme genau an.


    Zur Piratenpartei: Nette Idee mit dem Internet und dem Schutz des Internets, aber ansonsten absolut keine Meinung zu den restlichen Themen. Keine wirkliche Alternative, oder?


    Und jetzt mal ehrlich: bevor man ständig über die Regierung meckert, sollte man erst einmal schauen, was die macht. Abgesehen davon ist es nicht so, als hätten die Regierungsparteien sonderlich viele Möglichkeiten zur Verfügung - Budget ist begrenzt, Möglickeiten limitiert, und jede Partei macht an der Macht schlussendlich dasselbe wie die anderen davor.


    Etwas zu ändern, wäre sicherlich wünschenswert. Damit man etwas ändern kann, muss man aber erst einmal Möglichkeiten finden, die riesigen Schuldenlöcher zu stopfen, neue Arbeitsplätze in Zeiten der Krise zu schaffen und den Osten endlich vollständig zu sanieren - wenn Ihr ein paar Ideen habt, bin ich ganz Ohr. Solange man aber keine hat, und davon gehe ich einfach mal spontan aus, dann würde ich mich an Eurer Stelle nicht so über die Regierung aufregen und nach Revolution schreien. ;)


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Original von Al Fifino
    Zur Piratenpartei: Nette Idee mit dem Internet und dem Schutz des Internets, aber ansonsten absolut keine Meinung zu den restlichen Themen.


    Internet und Schutz sind bloß die Schwerpunkte.
    Im Wahl-O-Mat haben sie zu vielen Themen die Meinung abgegeben. Darunter Atomkraftwerke, Tierversuche, etc.
    Mindestlohn und Afgahnistan sind jedoch unentschieden, deswegen könnte man den Eindruck erweckt haben, dass sie keine Meinung haben.
    Schließlich sind das aktullere Themen.


    Eine Revolution wäre übrigens ziemlich überstürtz. Schaut man sich das Wahlergebniss an, so merkt man ja wohl, dass viele die CDU gewählt haben. Die Revulotion würde sich also wirklich auf eine sehr geringe Personenanzahl beschränken.


    Außerdem würden die dann erst recht die Bundeswehr im Inneren einführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!