[+R] Amon Amarth - Twilight of the Thunder God


  • Joa, ich weiß dass das hier den meisten nicht viel sagen wird, aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis über das Album ne Review zu schreiben. Falls doch noch jemand das Album besitzt, fänd ichs cool die jeweilige Meinung zu hören. Nächstes Mal find ich ja vielleicht etwas was mehr hier kennen. [SIZE=7]Auch wenn mich das erst was kosten dürfte xD[/SIZE]


    Ansonsten, joa, erste Review, also seid nicht zu streng. Aber Feedback über PN geht schon in Ordnung.

  • Ich kenne Amon Amarth, ja ich höre die Musik auch und mag sie ^^ Eine wirklich tolle Band. Das neue Album hab ich leider noch garnicht o.o Dafür aber die bisherigen. Ist zwar nicht gerade meine "Uber-Lieblings-Band" (so etwas existiert bei mir ja sowieso nicht), trotzdem ein Must für jeden "Vikinger" :D


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Gut, ich hab bis jetzt leider auch nur "With Oden on Our Side" und eben die neue, also kann ich jetzt nur die beiden Alben vergleichen, aber ich würde sagen wer den Vorgänger mochte wird auch dieses Album mögen. Sie erfinden sich sicherlich neu, aber entwickeln ihren Sound schon noch etwas weiter.


    Embrace of the Endless Ocean handelt übrigens von einem ähnlichen Thema wie Under the Northern Star, bloß dass ersteres ein tragisches Ende hat und noch mehr balladesk rüberkommt.


    Leider müssen wir ja mindestens bis zum nächsten Album warten, bis Lokes Treachery Part 2 kommt. Aber wenn wir von ihrem bisherigen 2-Jahresrhythmus ausgehen, ist das ja schon nächstes Jahr soweit. xD

  • Da ich wie gesagt jetzt die Alben nicht so intensiv gehört hab, kann ich natürlich nicht aus großer Erfahrung sprechen, aber mir hat With Oden on our Side eigentlich - so kann ich es sagen - gesamt am besten gefallen. Natürlich kenn ich auch die anderen Titel - vorallem Death in Fire sollte da jedem etwas sagen ^^
    Werd jetzt mal schaun, dass ich Twilight of the Thundergod auftreibe und mich selbst einmal davon überzeuge.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!