Nachdem ich nun schon in mehreren Threads gelesen habe, das einige User unter euch ebenso wie ich ToS Fans sind und das nicht nur vom Spiel, dachte ich mir, wieso sollte es dann nicht auch einen Thread dazu geben um sich austauschen zu können. :D
Infos zu dem Anime:
Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen. Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.
Ich persöhnlich muss sagen das ich riesiger Fan von ToS bin, seit einigen Jahren schon und habe mittlerweile auch den 2. Teil des Games hinter mich gebracht. Ich persönlich finde das Anime einfach super. Mich haben schon im Game damals die animierten Szenen total fasziniert *-* und bin aus diese Grund natürlich noch viel mehr begeisterter über den Anime.
Was haltet ihr von dem Anime? Gut gelungen oder doch eher Flop? Ist das Spiel mit dem Anime eurer Meinung zu vergleichen oder weicht es vollkommen von dem Game selbst ab? Hier könnt ihr gerne darüber diskutieren =)