Beiträge von prof

    Naja die 3DS Version von OOT ist ja das erste richtige Remake mit verbesserten Grafiken, und spielerischen Verbesserungen wie z. B. das Wechseln der Stiefel...


    Und bei den Gamecube Neuauflagen lag es einmal kostenlos Wind Waker bei und einmal gabs es im Sterne Store auch kostenlos, also waren das meiner Meinung nach eher Geschenke von Nintendo für die Fans und weniger Geld aus der Tasche ziehen.

    Ich habe früher immer bei Freunden OoT und MM gesehen und fand die Spiele einfach genial, obwohl ich kein eigenes n64 hatte und die Spiele nicht selbst durchzocken konnte... als dann die beiden Oracle Teile rauskamen hab ich die beide bis zum umfallen gezockt und erst danach(!) LA. Dann kam noch AlttP für den GBA welches ich gespielt habe (Hatte zwar alle gameboys aber kein n64 und fürs Snes leider nicht AlttP :weary_face:).


    Als dann die WW Collector Edition mit dem silbernen Gamecube rauskam hab ich mir das von meinem gesparten Geburtstagsgeld gekauft und konnte neben dem genialen WW auch endlich OoT selbst durchspielen :) spätestens ab da war Zelda für mich die beste Spielereihe überhaupt.


    Danach kam dann noch MC welches ich sehr gern gespielt habe und für TP hab ich mir wegen der Steuerung extra die Wii Vorbestellt. PH hab ich aber erst letztes Jahr nachgeholt, da ich keinen DS hatte... kurz danach kam dann schon ST raus. MM hab ich erst vor kurzem auf der VC durchgespielt und es ist jetzt fast mein Lieblings Zelda :eins:

    Ich hab erst vor kurzem von dem Anime erfahren und hab mir die Folgen gleich alle angesehn und finde sie ziemlich gut, auch wenn im Vergleich zum Spiel alles sehr schnell geht und einiges aus der Story gestrichen wurde. Die Serie hat mir auch wieder Lust auf das Spiel gemacht, das ich bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr gespielt habe. Ich muss jetzt endlich mal den 2ten Teil nachholen...


    Von der zweiten Staffel gibt es auch schon zwei Folgen und jetzt sind sie endlich in Tethe'alla wo meiner Meinung nach die cooleren Charaktere herkommen. Zelos und Sheena sind meine Lieblingscharas :yeah:

    Also ich hab auf jeden Fall auch noch vor mir das Spiel demnächst zu kaufen, da ich endlich mal ein Spiel mit Wm+ spielen will und mir das Western-Setting sehr zusagt.


    Ich habe den ersten teil ein paar Stunden gezockt, aber der hat mich eher enttäuscht da ich mir mehr von der Steuerung erhofft habe... bei Teil 2 wird das aber denk ich mal anders =)

    Ich werds mir auch kaufen, da mir Teil 4 schon sehr gut gefallen hat. Teil 5 brauch ich dann auch noch =)


    Mir gefallen die Charakter Designs von Akira Toriyama auch sehr und es war auch ein Kaufgrund für mich.


    Wie sieht jetzt eig. der Multiplayer Modus aus? Geht das über Wi-Fi oder nur offline?

    Ich zock zur Zeit Super Mario Galaxy 2 und hab jetzt 99 Sterne. Ich finde es besser und schwerer als den ersten Teil. Es macht einfach unglaublich viel Spaß :)
    Nebenbei spiel ich mal wieder Wind Waker durch.

    Hol dir auf jeden Fall Wind Waker!! Ich finde es ist eines der besten Zelda Spiele überhaupt.


    Bei den DS-Titeln würde ich zuerst Phantom Hourglass spielen und danach Spirit Tracks, da sie in der Reihenfolge rauskamen. Aber wenn du nur eins von beiden willst würde ich dir auch Spirit Tracks raten, da dort einiges verbessert wurde und du dauerhaft mit Prinzessin Zelda unterwegs bist :herz:

    Meerestempel: An der nördlichen Treppe des ersten Stockwerkes kannst Du die Wand rechts und links aufsprengen. Gehe zuerst durch die rechte Öffnung, besiege die Gegner und aktiviere den Schalter mit dem Bumerang. Gehe nun durch den linken Gang und ziehe Dich mithilfe der Peitsche zum Stempelstand.


    Feuertempel: Nachdem Du im ersten Untergeschoss das Rätsel mit den 4 Schaltern und der Lore gelöst hast, fahre mit der Lore zurück zur Treppe nach oben. Auf dem Weg dorthin befindet sich im Südwesten des Raumes ein Schalter, dessen Betätigen die Weiche zum Stempelstand umstellt.